Benötige hilfe beim Anschluss PA Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Schulzi1206
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 14:12
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine PA Anlage bei Sound-Systems gekauft.

Hier der Link:

http://www.sound-sys...ter-lautsprecher.php

Die Firma ist leider im Urlaub und ich bekomme keine Hilfe, brauche das Gerät aber am Samstag.

Die Boxen:
Omnitronic DX 1222 haben große Boxenkabel mit einem großen Stecker

Das Mischpult/Verstärker/2 CD-Player hat aber nur ein Klemmterminal für Boxenkabel, man kann nur die Drähte einklemmen.

Wie kann ich dort jetzt die Boxen anschliessen???

Sorry, aber ich habe keine Ahnung von Technik. Habe das als Komplttangebot gekauft, das muss doch funktionieren, oder?

Liebe Grüße

Schulzi
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 14:22
Da war doch bestimmt etwas bedrucktes Papier im Karton.
Manche sagen auch Gebrauchsanweisung dazu

Was hast Du eigentlich gekauft?
Link funzt nicht.
Schulzi1206
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 14:31
Ja, Gebrauchsanweisungen waren dabei. Einmal von den Boxen und eins von der Anlage, aber nicht, wie man beides verbindet.

Das ist der Artikel, unten noch ein Foto.

Musikanlage / PA-Anlage mit Doppel CD-Player + Mischpult + PA-Verstärker in EINEM, HALLEFFEKT möglich!!

• 2 x 600 Watt (!!) PA-Boxen der TOP-Marke OMNITRONIC, Hochständer-Flansch, 3-Wege Bassreflex-System!!
• Doppel-CD Player / PA-Verstärker / Mischpult in einem Gerät
• Dynamisches Mikrofon
• 2 x Cynch-Kabel für Mixer/Endstufe
• 2 x 5m hochwertiges Speaker PA-Lautsprecherkabel

DAS Rundum-Glücklich-Wunder für jede Veranstaltung!! Das Set beinhaltet neben den beiden Boxen in einem Gehäuse alles an HighTech, was man für eine Veranstaltung braucht.

Technische Daten:

600 Watt PA - Boxen der TOP-Marke Omnitronic mit 3-Wege Bassreflex-System:
Diese robusten Full-Range Boxen von Omnitronic sorgen mit einer Gesamtleistung von 1200 Watt für ein hervorragendes Klangerlebnis. Das mit Filz bezogene Gehäuse verträgt problemlos auch gröbere Stöße - also auch ideal für mobile Musiker, Bands und DJs!! Druckvolle Höhen, weiche Mitten und kraftvolle Bässe garantieren auch bei hoher Belastung einen satten Sound. Die Lautsprecherbox ist mit 4-poligen, verriegelbaren Speaker-Buchsen ausgestattet. Viel Leistung bei ausgezeichnetem Klangvolumen: Das Kennzeichen dieser Lautsprecher. Die hart aufgehängten Subwoofer überzeugen auch bei starker Beanspruchung mit einem trockenen Bass. Die Bassreflexrohre unterstützen die voluminöse Wirkung bei diesen Boxen erheblich. Die ideale Kombination für mittelgroße bis große Räume.

• kraftvolle 2 x 600 Watt, Gesamtleistung 1200 Watt
• Belastbarkeit Sinus: 2 x 300 Watt RMS / Sinus !!
• Bass-Lautsprecher: 12''
• 3-Wege Bassreflex - Konstruktion !!
• Basslautsprecher mit sehr großem & innenbelüfteten Magneten
• mit eingebauter 3-Wege Frequenzweiche
• Stabiles Holzgehäuse mit kratzunempfindlichem, schwarzem Filzbezug
• der Hochtonflansch, stabile Schutzecken aus Stahl und seitliche Tragegriffe zeigen die durchdachte Konzeption
• stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen
• leistungsstarke Hochton-Hornlautsprecher
• Horn-Mitteltöner für weiche Mitten
• Bassreflex-System für hohen Schalldruck und knackige Bässe
• Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen
• Max. Schalldruck: 96 dB (1 m)
• Impedanz: 8 Ohm
• Frequenzbereich: 30 - 18 000 Hz
• Maße (H x B x T): 520 x 360 x 310 mm
• Gewicht: 13 kg


Verstärker/Mischpult/Doppel-CD-Player:
Dieses Gerät vereint drei DJ-Geräte in EINEM

• DJ Doppel CD-Spieler 24bit/8fach Oversampling
• Geschwindigkeitsregelung / Pitch ±16%
• schnelles und präzises Suchen durch große Search-Räder im CD-Spielerdeckel
• 2-Kanal Mixer mit 3-Wege Klangeinstellung, Crossfader, Hallregelung und einstellbarer Kopfhörer+Mikrolautstärke
• integrierter PA-Verstärker in modernster Switchmode-Technik mit 2 x 150 Watt
• Rückseitige Anschlüsse für Line-In, Phono-In, Mikro, Kopfhörer, Cinch-Out für weiteren Verstärker, Klemmterminal für Lautsprecher
• Maße BxTxH 60x25x9cm
• Gewicht 5kg
• Betrieb mit Netzspannung 110-240V˜


Dynamisches Mikrofon
ideal für Stimmenabnahme. Rückkopplungsarm. Frequenzbereich 100Hz-12kHz, Impedanz 600 Ohm. Empfindlichkeit -78dB. Incl. 1,5m Kabel und 6,3mm Klinken-stecker. L 180 x Ø 50mm. Ein-/Aus-Schalter.

2 x Cynch - Kabel, 2,5m Stereo, gut abgeschirmt (z.B. zum Verbinden von Mischpult und Verstärker)

2 x 5m Speaker-Lautsprecherkabel, hochflexibles Kabel, feiner Aufbau, PA Stecker-Stecker, mit Knickschutz, 2x 2,5mm²


Durch die optimal aufeinander abgestimmten Komponenten dieser PA-Anlage wird ein sehr hoher Wirkungsgrad erreicht und damit ein sehr guter Bass, sowie sehr klare Mitten und Höhen als auch eine sehr hohe Lautstärke. Der niedrige Preis gibt keinesfalls Auskunft darüber, dass mit dieser Anlage eventuell technische Kompromisse eingegangen werden. Genau das Gegenteil ist der Fall; sehr hohe Abnahmen und Spezialisierung auf Anlagenzusammenstellung machen diesen Preis möglich!! Der Preis dieser Komplettanlage wäre noch vollkommen marktgerecht, wenn er um die 2000 Euro betragen würde.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 14:39
Da steht, daß der Verstärker 2 Speaker-Buchsen hat.

Wenn er Klemmen hätte, müßte dort 4 stehen.

Wahrscheinlich hat der Verstärker Speaker (Speakon)-Buchsen und ZUSÄTZLICH Klemmen.
D.h. am Verstärker müssen u.a. die gleichen Buchsen sein, wie an den Boxen.

In der Beschreibung der Anlage steht mit Sicherheit, wo, wie und womit Du die Boxen anschließen kannst.

Haben denn die gelieferten LS-Kabel auf beiden Seiten Stecker?
Schüler12345
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 14:40
Das grenzt ja an Betrug...


Aber zu deiner Frage: Boxen: Speakon buchsen, Kabel speakon stecker, Endstufe Klemmanschlüsse.

Einfach vom Kabel auf einer Seite die Speakonstecker abmontieren.
Schulzi1206
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 14:43
Warum Betrug. Sorry, habe echt keine Ahnung.

Aber vielen Dank für Deine Antwort
Schüler12345
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 14:50
Weil es Müll ist, aber angepriesen wird wie die letzte Weisheit der PA technik. Die Aussage
Der Preis dieser Komplettanlage wäre noch vollkommen marktgerecht, wenn er um die 2000 Euro betragen würde.


ist das letzte.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 14:55
HALLO!

Es geht nicht um die Qualität der Mimik (ICH habe mir auch eine Bemerkung verkniffen ).

Es geht darum, die Sachen ans laufen zu kriegen.

Auch wenn das nix taugt, montierbar sind die Billigsets eigentlich immer.

Ich hätte dann gerne mal eine Antwort auf meine Frage
Schulzi1206
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 14:57
Ja sorry, es sind an beiden Seiten Stecker.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 15:00
Und am Verstärker sind keine Buchsen für die Stecker?
NUR Klemmen?

Wenn ja, dann schraub je einen Stecker ab.
Schüler12345
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 15:08
habe ich ein paar posts weiter oben auch schon geschrieben. Der Hinweis, dass es nichts taugt war eine Zusatzinformation, wenn man so will
xutl
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2008, 15:18
Hast 2x recht

Nur wundert mich, daß LS-Kabel mit Steckern an beiden Enden beiliegen, wenn der AMP nur Klemmen hat.

Das Geld für die 2 überflüssigen Stecker könnte man doch auch noch einstecken.
Schulzi1206
Neuling
#13 erstellt: 03. Apr 2008, 15:22
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. An den Boxen sind Buchsen und am Verstärker diese Klemmen. Ich glaube, da bin ich megamäßig verarscht worden. Na dann versuche ich mal, den Stecker an den einen Ende abzumontieren. Danke für Eure Hilfe.
Schüler12345
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2008, 15:25
Kannst du die Anlage denn noch zurückschicken? 14Tage Rückgaberecht... Wäre glaube ich am sinnvollsten, weil das ist echt nichts gutes.

Dann kannst du dich ja nochmal melden und wir helfen dir dann, was besseres zu finden.
Schulzi1206
Neuling
#15 erstellt: 03. Apr 2008, 15:29
Weiß nicht. Habe online bei Sound-systems bestellt und heute per Nachnahme bezahlt. Jetzt wollte ich da eben anrufen, weil ich mit meinem technischen Verstand nicht weiterkam. Da lief nur ein Band, daß die bis zum 13.04. Betriebsferien haben. Mit den 14 Tagen hast Du recht, aber ob ich da mein Geld wieder bekomme?????
*xD*
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2008, 16:24
Hi

Top Marke? Aber die Boxen sicher nicht.

Also, schau mal, ob sich der Stecker demontieren lässt.
Sonst gibts noch ne Alternative: Einfach abschneiden und die Isolierung etwas entfernen, dann in die Klemmanschlüsse des Amps. Den SPK Stecker in die Box.

Ein CD Player und eine Endstufe zusammen sind übrigens der Witz des Jahrhunderts.


Zurückgeben ist sicher das sinnvollste, allerdings brauchst du es doch bald, oder?
mogo
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2008, 17:57

*xD* schrieb:
Top Marke? Aber die Boxen sicher nicht.
Der Rest wohl auch nicht...
*klick*


[Beitrag von mogo am 03. Apr 2008, 18:00 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#18 erstellt: 03. Apr 2008, 19:29
Hab mich vorhin auch schon amüsiert...

Die sollten die ganzen Filzboxen aus dem Programm nehmen, dann geht der Ruf auch wieder nach oben.
dj_kebbi
Inventar
#19 erstellt: 04. Apr 2008, 07:55
hol dir das geld zurück

und leih der was
amdnox
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Apr 2008, 19:37
leihen rentiert aber nur wenn du ehmal ein Größeres fest hast oder würdest du dir für 50 pax 1 mal im monate oder so was leihen geht nach paar mal ins geld das dir auch was halbwegs gescheites hättest holen können
bonesaw
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Apr 2008, 08:20

2 x Cynch - Kabel,


Alleine das reicht schon. Da bekomme ich schon Augenkrebs und habe das Bild von dem Müll noch gar nicht gesehen. Dass die Betriebsferien haben ist eigentlich wurscht. Einpacken und zurückschicken, du hast 14 Tage Rückgaberecht und da zählt der Poststempel. Wenn die das erst 4 Wochen später auspacken weil sie nicht da sind, ist das nicht dein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benötige pa anlage
-:-alex-:- am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  26 Beiträge
Anschluss einer PA Anlage
cyberdevil0815 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  12 Beiträge
Hilfe beim Einpegeln von PA Anlage.
Skiclub am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Raussuchen meiner PA Anlage
Mark_T am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  18 Beiträge
Brauche Hilfe beim kauf einer PA anlage
alexopc am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  13 Beiträge
Hilfe zur PA- Anlage
oktekk am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
HILFE bei PA ANLAGE
yustin am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  56 Beiträge
Hilfe PA Anlage aufbau.
lollo3 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
Hilfe/Beratung PA-Anlage
Jonny1988 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe pa anlage kauf
marcel141106 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen