THE T.MIX MIX 1622 FX

+A -A
Autor
Beitrag
steffen338
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 20:50
Hallo zusammen,

suche für PA System kleines Mischpult. Was haltet ihr vom THE T.MIX MIX 1622 FX T.MIX MIX 1622 Thomann ?

Rauscht das Ding? Vergleichbar mit den Rauschmaschinen von BEHRINGER?
Oder gibts Alternativen falls dieser MIXER nicht gescheit funnzt?

Oder wie wärs mit diesem hier: MACKIE BY TAPCO
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

mfg


[Beitrag von steffen338 am 22. Okt 2008, 21:35 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 00:03
Welches Budget hast du denn?

Schon mal drüber nachgedacht, was du anschließen willst?

Wieviele Mikrofone?
Wieviele Quellen mit Stereosignal?
jogi59
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 01:44

steffen338 schrieb:
Rauscht das Ding? Vergleichbar mit den Rauschmaschinen von BEHRINGER?

Könntest du mal sagen, welche Mischpulte von Behringer du damit meinst. Ich habe nämlich noch keins gesehen, das rauscht, aber dutzende von Leuten, die zu blöd waren, diese Mischpulte so einzustellen, daß nichts rauscht.

Übrigens Mackie/Tapco, Phonic, T-Mix usw sind alle nicht besser als Behringer.


[Beitrag von jogi59 am 23. Okt 2008, 01:46 bearbeitet]
steffen338
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 15:25

DaRuLe2 schrieb:
Welches Budget hast du denn?

Schon mal drüber nachgedacht, was du anschließen willst?

Wieviele Mikrofone?
Wieviele Quellen mit Stereosignal?


hallo,

budget so bis max. 230 Euro. Stereosignalzüge mindestens 2, Mikrofone:4 , zur Not auch 3

mfg


[Beitrag von steffen338 am 23. Okt 2008, 15:25 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 23:03
Würde ich dir spontan zum Yamaha MG 124 C raten.

Link:

http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_c.htm

Dürfte deinen Anforderungen gerecht werden für 239 Euro.

Ich selbst habe den Yamaha MG 16/4 - bin voll zufrieden damit.

Kein Grundrauschen zu hören und die Regler usw sind ser stabil - im großem und ganzen kann man nicht meckern, ist auch einfach zu bedienen.

Ansonsten könnte man auch einen Clubmixer nehmen - es kommt drauf an was du machen willst....
WesL5001
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 23:12
Ich habe ein Behringer 3224 ,hatte: ein Behringer Xenix 2224 FX,ein Eurorack 1822(?),Alesis 16 Kanal,Inkel 12 Kanal,
Mirec 12 Kanal.
Am besten hat mir das Inkel wegen seiner Wärme gefallen.
Wenns nur um Übertragen von CD`s und Ansagen geht,reicht
ein Behringer vollkommen.Von denen hat mir das Xenix am
besten gefallen.

Gruß
Wes


[Beitrag von WesL5001 am 23. Okt 2008, 23:12 bearbeitet]
steffen338
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 15:30

WesL5001 schrieb:
Ich habe ein Behringer 3224 ,hatte: ein Behringer Xenix 2224 FX,ein Eurorack 1822(?),Alesis 16 Kanal,Inkel 12 Kanal,
Mirec 12 Kanal.
Am besten hat mir das Inkel wegen seiner Wärme gefallen.
Wenns nur um Übertragen von CD`s und Ansagen geht,reicht
ein Behringer vollkommen.Von denen hat mir das Xenix am
besten gefallen.

Gruß
Wes


danke für die Antworten! Haltet Ihr also nichts vom Mischpult Tapco/Mackie (Link s. oben)?

mfg
DaRuLe2
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 17:19
ich selbst kann zu dem Mischpult leider nichts sagen, sorry...

Evtl. mal die Suchfunktion benutzen?!?
steffen338
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2008, 00:35

DaRuLe2 schrieb:
ich selbst kann zu dem Mischpult leider nichts sagen, sorry...

Evtl. mal die Suchfunktion benutzen?!?


Schon passiert, danke für den Tipp
Leider aber nichts brachbares gefunden.

MfG
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2008, 08:15
es geht doch sicherlich noch um das t.mix dingens da ....

is baugleich mit dem MX 260 von Tapco

und sirit besitz solch einen von tapco und is damit voll zu frieden .... vielleicht schreibst ihn mal an
MountainKing
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 00:42

Steffen1989 schrieb:
es geht doch sicherlich noch um das t.mix dingens da ....

is baugleich mit dem MX 260 von Tapco

und sirit besitz solch einen von tapco und is damit voll zu frieden .... vielleicht schreibst ihn mal an


Sorry, dass ich so nen alten Thread nochmal hochhole, aber meine Frage passt genau hierzu:

Ist das Zitierte gesicherte Erkenntis?

Rein optisch scheinen die beiden wirklich identisch zu sein. Die Frage ist aber, ob auch gleiche Bauteile und Komponenten (insb. Preamps und FX-Einheit) verwendet wurden.
soulbrother_g.
Neuling
#12 erstellt: 16. Jun 2014, 00:21
Hallo zusammen, das würd mich sehr interessieren,
ob T evtl. tatsächlich die Tapco-Restproduktion aufgekauft und umgelabelt hat.....
Dann wär das Pult ein Gebraucht-Geheimtipp!

Deshalb such ich auch eines, das Tapco ist äußerst selten auf dem Markt.

Vielleicht hat ja jemand gesicherte Infos...
*xD*
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2014, 20:36
Hi

Die Bauform dieses Mischpultes wurde von zig Herstellern verkauft (darunter Conrad, Mackie, Behringer, Fidek sowie selbstverständlich alle Eigenmarken der Versandhändler).
Ich würde eher davon ausgehen, dass diese Dinger von irgendeinem Chinesen gebaut und unter diversen Labels verkauft wurde. Natürlich kann es auch sein dass die Dinger von einer Firma als OEM gebaut wurden.

Was hat dieses Pult so außergewöhnliches an sich, dass du da so scharf drauf bist?
soulbrother_g.
Neuling
#14 erstellt: 23. Jun 2014, 21:10
Hi, ich nutze diverse Pulte (Soundcraft, Dynacord, Midas) für diverse Anlässe,
wenn ich selbst spiele, nehm ich das, was am besten "klingt", das Midas 19 Zoll.

Leider wiegt es ziemlich, und meine Komponenten sind durchgängig auf dem selben Qualitätslevel,
sodaß ich insgesamt viel zu schleppen habe.
Abstriche im Sound will ich andererseits möglichst keine machen.

Bei einem Kollegen hatte ich das Tapco gesehen, er schwärmte vom unglaublichen Sound, für die 2-3 Hunderter.
Ich testete es, und war sehr überrascht, der Grundsound war sehr sehr nahe am Midas,
welches das 10fache kostet.

Deshalb will ich mir eines zulegen, für die ganz kleinen Gigs.

Über Tapco weiss ich soviel, daß die Firma von Greg Mackie gegründet wurde,
dann von EV aufgekauft, später gründete Mackie dann MACKIE,
wobei ich diese Pulte auch kenne, sie klingen aber NICHT wie das Tapco, mehr steril....

Grüßle
günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THE T.MIX MIX 502 Mischpult
JimboV am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  18 Beiträge
Mischpult (THE T.MIX MIX 502) ausschalten und Bass
txmix502 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  23 Beiträge
the t.mix mix 802 an 2 Fun Generation?
KingOfBass am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  7 Beiträge
THE T.MIX PM184X II
Kaptain-iglo88 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  23 Beiträge
The T.Mix 802 ?
Impacty am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufbratung Kleinmixer
horst7001 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
THE T.MIX PM184X II PA 15 BUNDLE
JayL1212 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  6 Beiträge
the t.mix xmix 1202 FXMP USB
Bubu6675 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  3 Beiträge
THE BOX PA110 A FX MIXER BUNDLE
Steve[O] am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
T.Mix Pm600 frage
Mo-Voy-og am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen