Problem mit Setup für Outdoor Party

+A -A
Autor
Beitrag
hmmmmm
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 17:48
Hi Leute!

Ich hoffe ich poste das hier in die richtige Abteilung.

Folgendes Setup für meine Party im Tunnel:

JVC Ghettoblaster

HITACHI Ghettoblaster

ALPINE Endstufe

MAGNAT Subwoofer


Strom über Autobatterie (bzw zwei Autobatterien)



Folgende Verkabelung:

JVC hat nen original IPOD Anschluss (breiter flacher Stecker)
also kommt der IPOD dort ran.
Zusätzlich eine kleine Klinke in den Kopfhörer OUT vom IPOD.

Dann Klinke auf Chinch in den HITACHI.

HITACHI hat nen Chinch OUT.

Also Chinch OUT rein in die ALPINE Endstufe.

Soweit sogut. Der Sound macht gut einen los.

Folgendes Problem:

Es gibt Störgeräusche!

Im HITACHI und im SUB.

Diese Störgeräusche treten aber nur dann auf,
wenn alles per 12V läuft.

Schliesse ich den JVC statt an die Batt. an das normale Stromnetz an,
so läuft alles einwandfrei.

Ausserdem:
lasse ich den HITACHI weg und gehe vom IPOD Kopfhörer OUT DIREKT in die ALPINE Endstufe,
so gibt es auch keine Störgeräusche.
Obwohl der JVC an der Batt. hängt.


Hat jemand nen Tip?

Bzw. eine andere/bessere Idee, das ganze zu verdrahten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Felix

Todward1311
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 18:19
Hallo

Das wird wahrscheinlich an den Batterien liegen. Genaueres kann ich nicht dazu sagen. Frag am besten mal im car hifi bereich nach.

Was haste eig für Akkus? denn bei ner party können die schneller leer sein als du denkst. das liegt daran das die nicht für einen Dauerstrom ausgelegt sind sonder nur für große KURZE stromstöße.

gruß
Todward

ps.: Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber frag mal in deinem freundes kreis ob nicht einer ne anlage im auto hat die klingt bestimmt besser und ist auch lauter.
HenneJonnak
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 19:13

Todward1311 schrieb:
Hallo

Das wird wahrscheinlich an den Batterien liegen. Genaueres kann ich nicht dazu sagen. Frag am besten mal im car hifi bereich nach.

Was haste eig für Akkus? denn bei ner party können die schneller leer sein als du denkst. das liegt daran das die nicht für einen Dauerstrom ausgelegt sind sonder nur für große KURZE stromstöße.

gruß
Todward

ps.: Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber frag mal in deinem freundes kreis ob nicht einer ne anlage im auto hat die klingt bestimmt besser und ist auch lauter.


Welche Blitzbirne hat dir das denn erzählt, das Autobatterien für kurze Ströme sind? :D. Das hab ich bis jetzt ja noch garnicht gehört. Stimmt auch nicht soweit . Ich glaube das ist bei Staterbatterien so.

Guck mal hier: http://forum.pimp-mai-bollerwagen.de

Die meisten lassen in ihrem Bollerwagen da auch den ganzen Tag Musik über ne Batterie laufen, ich hab in meinem Bollerwagen allerdings nen Stromaggregat...

gruß niggles


[Beitrag von HenneJonnak am 09. Jun 2009, 19:14 bearbeitet]
hmmmmm
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 19:39
Naja, also eine AUTOBatterie IST eine STARTERBatterie.

Die Wahrheit liegt wohl zwischen den Posts von Euch beiden.

Einerseits ist ne Autobatterie nicht wirklich für zyklisches Laden/Entladen (wie zb. bei NiCd /NiMH) geeignet.

Andererseits lässt sich sehr wohl über längere Zeit Strom beziehen.

Die Faustregel lautet meines Wissens:

Nicht mehr als 50% entladen.
Bzw. Schluss bei 10,5 Volt.

Ich habe schon ein paar Parties mit den zwei Blastern gemacht,
die Batterie hat das ohne Probleme mitgemacht.
(Ca. 6 Std volle Lautstärke)

Der Subwoofer zieht natürlich entsprechend mehr,
dafür bekommt er aber auch ne eigene Batterie.
(im Bereich von 60 bis 70 Ah- wie lange das Ding läuft werde ich dann sehen,
bzw. gelegentlich mit nem Voltmeter messen und abklemmen, bevor die Batt. Schaden nimmt)

Ach ja, zu meiner Person: Bin 29 Jahre jung.:)

Die Alternative mit dem Auto fällt aus, da kommt man nicht mit dem Auto hin.

Der Sound ist übrigens wirklich nicht schlecht.
Der Hitachi Ghettoblaster klingt recht gut, hat auch nen fünfband Equalizer
und der Boomblaster von JVC hat auch schon nen recht guten Bass.
Aber so ein Subwoofer bringt natürlich noch wesentlich mehr Leistung.
Es ist auch ein recht kleiner Sub, hat 200 Watt. Das sollte den Verbrauch etwas begrenzen.

Ausserdem soll es auch nicht auf teufelkommraus sehr laut sein sondern klar und druckvoll klingen.

Das Setup hat den großen Vorteil, dass es mich bisher nur ein paar Euro für Sicherung, Kabel und Klemmen gekostet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für Outdoor-Party ?
Slam! am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  8 Beiträge
Party-Pa Outdoor
Rilir am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Generator Outdoor Party
mario79ch am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  8 Beiträge
Outdoor Party Boxen
ordii am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  10 Beiträge
Setup für Mini-Outdoor-Rave
RebornOG am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  2 Beiträge
Outdoor Party - Welche Pa Anlagen?
wacid am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  15 Beiträge
reicht das für eine kleine outdoor party?
xanthos am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  10 Beiträge
Equilizer für kleines Party Setup?
86bibo am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  10 Beiträge
Outdoor-Party mit Generator - funzt das?
THEREALLEIMI am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  39 Beiträge
Party PA Setup ohne Mixer?
Sub38 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen