FAT FPA 0.9

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas-jf-2928
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 01:13
Moin,

kurze frage: was haltet ihr von dem Amp?
Soll bei mir vorerst gebrückt als Subendstufe dienen für mein BMS, könnt jetzt gerade eine für 150€ bekomm. Liefert da 720W rms an 8Ohm brücke, also genau richtig für den Sub (500W rms belastbar)
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 09:21
Nimm sie, für 150€ bekommst du nichts besseres!
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 11:33
Alles klar, das ist eindeutig
Dann werd ich sie mir jetzt zulegen
DaRuLe2
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 00:04
Die FPA Serie ist gut, habe selbst 3 Stück da - evtl. tausch ich die aber bald aus.
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 14:33

DaRuLe2 schrieb:
Die FPA Serie ist gut, habe selbst 3 Stück da - evtl. tausch ich die aber bald aus.


Ok, dann denk ich werd ich meine Freude damit haben und endlich den Sub mal richtig einheizen können

Wenn sie mir gefällt und du die loswerden möchtest, her damit

Womit ist die Stufe ungefähr vergleichbar?
DaRuLe2
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 17:02

Lukas-jf-2928 schrieb:

DaRuLe2 schrieb:
Die FPA Serie ist gut, habe selbst 3 Stück da - evtl. tausch ich die aber bald aus.


Ok, dann denk ich werd ich meine Freude damit haben und endlich den Sub mal richtig einheizen können

Wenn sie mir gefällt und du die loswerden möchtest, her damit

Womit ist die Stufe ungefähr vergleichbar?


Ich hab die größte Serie von der FPA Serie - die FPA 2.9 3x und einmal die AS 800.

Vergleichbar...gute Frage...hält in meinen Augen auf jedenfall mal bei den Crown + QSC Serien mit und auch bei vielen anderen großen. Yorkville und andere habe ich noch nicht gehört - laufen auf jedenfall jeden Abend problemlos und hauen ordentlich rein!

Ich geb se dann auch nur ab, weil die Teile für meine Subs vom Hawk System etwas unterdimensioniert sind.
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 17:14
Das klingt doch schonmal nach etwas

Hoffe die kleinste hat da jetzt keine Nachteile, aber läuft wie gesagt nur erstmal provisorisch gebrückt an dem Sub.
Später entweder für Monitore oder für kleinere Sachen

Bin schonmal gespannt wie die sich so Basstechnisch gegen die T-amps schlägt Hoffe mal gut

Die FPA 2.9 wäre was für mich, also wenn du sie austauschen möchtest und nen fairen Preis am start hast, ist sie bei mir in guten Händen
Wird dann ausschließlich meine geplanten Subs anfeuern (2stk. pegelstarke BR Subs) dafür sollte die ja ausreichend sein mit ihren 660W rms
Geht die im 2 Ohm Betrieb auch noch gut, also 4Ohm brücke?
DaRuLe2
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 22:22

Lukas-jf-2928 schrieb:
Das klingt doch schonmal nach etwas

Hoffe die kleinste hat da jetzt keine Nachteile, aber läuft wie gesagt nur erstmal provisorisch gebrückt an dem Sub.
Später entweder für Monitore oder für kleinere Sachen

Bin schonmal gespannt wie die sich so Basstechnisch gegen die T-amps schlägt Hoffe mal gut

Die FPA 2.9 wäre was für mich, also wenn du sie austauschen möchtest und nen fairen Preis am start hast, ist sie bei mir in guten Händen
Wird dann ausschließlich meine geplanten Subs anfeuern (2stk. pegelstarke BR Subs) dafür sollte die ja ausreichend sein mit ihren 660W rms
Geht die im 2 Ohm Betrieb auch noch gut, also 4Ohm brücke?


Ich hab bisher immer Je Endstufe an jeder seite 1 Sub des Hawk Systems an 4 Ohm laufen gehabt.

Nachdem das System aufeinander abegstimmt ist und ich meine Systeme schlecht kombinieren kann (Hawk System wird bei mir Aktiv Getrennt mit 3 wege gefahren) habe ich die Teile weder Gebrückt noch an andere Subs laufen lassen...

Wie gesagt, knallen ordentlich rein, aber ich hab bis jetzt weder die TA 2400 noch die VV6001 wo ich hier stehen habe dagegen laufen lassen - sollte ich evtl. mal tun als Vergleich *g*

Preis ist immer so ne Sache...so ein Teil kostet ja neu nur lächerliche 1150 Europas ;-)

Verschenken kann ich die Dinger nicht, aber ich schau mal für wieviel ich die neuen Amps kriege und dann wird man sich schon irgendwie einig werden...Zur Not gehen die Teile bei Ebay ja auch immer weg wie warme Semmel...muss ja nur Maintronic drauf stehen ;-D
Lukas-jf-2928
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2009, 22:20
Soo, schnelle kurze Frage:

Der Bridget Speakon Output, wie ist der Belegt?
DaRuLe2
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2009, 23:52

Lukas-jf-2928 schrieb:
Soo, schnelle kurze Frage:

Der Bridget Speakon Output, wie ist der Belegt?


Ich denk ganz normal - ansonsten schau mal unter www.maintronic.de ob du da unterlagen zu deren Verstärkern findest.

Ansonsten kann ichs dir auch spätestens in 2 Wochen sagen - da telefonier ich mit der Firma.

mfg

Patrik
Lukas-jf-2928
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2009, 23:57
Hab gerade mit dem typen gesprochen, der die besitzt. Er wusste es aber auch nicht ausm Kopf
Also die Anleitung bringt nichts dolles her, aber er meint es wäre ganz normal 1+ und 1- , werd ich ja sehn

Aber danke
Ralle14
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Aug 2009, 11:38

Also die Anleitung bringt nichts dolles her, aber er meint es wäre ganz normal 1+ und 1- , werd ich ja sehn


Es wird so sein, alles andere wäre schwachsinnig wenn man für den Brückenbetrieb trotz extra Buchse trotzdem ein Spezialkabel nehmen muss.
Lukas-jf-2928
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2009, 12:33

Ralle14 schrieb:

Also die Anleitung bringt nichts dolles her, aber er meint es wäre ganz normal 1+ und 1- , werd ich ja sehn


Es wird so sein, alles andere wäre schwachsinnig wenn man für den Brückenbetrieb trotz extra Buchse trotzdem ein Spezialkabel nehmen muss.


Logisch gesehen ja, aber du weißt: Es gibt sachen, die gibts garnicht
Darum hatte ich lieber nochmal nachgefragt, war gestern nämlich die Anschlussblende neu belegen und da ich den Speakon schon ranmachen wollte hab ich zur Sicherheit nochmal schnell gefragt
Aber zur not kann mans ja immer noch ändern
DaRuLe2
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2009, 17:15
Hast die Endstufe schonmal ausprobiert?

Wenn ja welchen Vergleich kannst du ziehen bzw. wie zufrieden bist du?

Ich kann bisher wie gesagt nichts negatives sagen, habe aber auch nur die TA Serie und die V Serie von AA.
Lukas-jf-2928
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2009, 18:26

DaRuLe2 schrieb:
Hast die Endstufe schonmal ausprobiert?

Wenn ja welchen Vergleich kannst du ziehen bzw. wie zufrieden bist du?

Ich kann bisher wie gesagt nichts negatives sagen, habe aber auch nur die TA Serie und die V Serie von AA.


Noch hat er die nich verschickt, da er noch bis Donnerstag auf ner VA festsitzt
Denk also, dass er die spätestens donnerstag losschickt und ich die dann anfang nächster Woche iwann habe...
Dann werd ich die auch bald einsetzen, kann ein wenig testen und dir ein wenig darüber berichten

Vergleichen kann ich dann nur zur TA-1050, wie die FAT sich dann so in 8Ohm Brücke an dem Sub macht (Leistung ist ja fast gleich, hat nur 80Wrms weniger, als die T-amp)...
Bin auch schon gespannt


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 11. Aug 2009, 18:26 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 23:07
Am Wochenende hab ich ne kleine Live VA - werd da mal Pics von meiner Hawk Anlage, dem Amprack etc machen... alles made in Germany :-)

dann kann ich auch mal sagen, wie sich die Anlage im Live Betrieb schlägt - hatte sie bisher nur an Konserve Mucke...wobei ich die Anlage ja von den großen Bands bei uns kenne - sprich Sky, Shark, King Kong, Neumond etc...
Lukas-jf-2928
Inventar
#17 erstellt: 14. Aug 2009, 00:47

DaRuLe2 schrieb:
Am Wochenende hab ich ne kleine Live VA - werd da mal Pics von meiner Hawk Anlage, dem Amprack etc machen... alles made in Germany :-)

dann kann ich auch mal sagen, wie sich die Anlage im Live Betrieb schlägt - hatte sie bisher nur an Konserve Mucke...wobei ich die Anlage ja von den großen Bands bei uns kenne - sprich Sky, Shark, King Kong, Neumond etc...


Mach das mal und berichte davon
Werd dann auch nochmal was im Vergleich zur TA-Serie schreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"kleine" Subendstufe - kurze Frage
Yavem am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
Boxen 8Ohm an Amp 4Ohm?
mathewx am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  8 Beiträge
Wie weiter mit System verfahren?
Lukas-jf-2928 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  26 Beiträge
Sub gebrückt!
Bommek am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  40 Beiträge
Gem Sound AMP für den Preis ok?
Hauptstadtmetaller am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
240Watt RMS Verstärker an 400WATT RMS Box?
WhYN8sM4N am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  27 Beiträge
Einstellung T amp 150 an Sub
daed68 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  3 Beiträge
Wie Brücke ich den T.amp2400 richtig
am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
EE-Systems V-800 Endstufe
Tom_182 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
200W-Amp für 650W-RMS-Subs?
pragmatick am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen