MPA Milly 2.0 MK II oder MPA Marles 2.0 MK II

+A -A
Autor
Beitrag
KokosFlavour
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 20:27
Ich habe mir diese beiden mal angeschaut... Ich weiß man soll nichts unter 500 euro oder noch teurer kaufen, da ich erst anfange, und eher in kleiner räumen auflege wollte ich euch fragen welche von den beiden den besser ist. Oder habt ihr etwas besseres in diesem Preisgebiet?
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 21:32
Wie wäre es mit MIeten bis du genug erfahrung gesammelt hast?
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 22:15
Klanglich kannste die beiden Systeme vollkommen in die Tonne treten.
KokosFlavour
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 22:59
heißt, mann kann eigt. beide vergessen?
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 23:34
Eigentlich ja,

Wenn du unbedingt eine Eigene kleine PA haben willst, dann gibts für knapp 600 Euro von LD Systems die "DAVE" Systeme (ich glaube das 12er) und das Triton 500 von IMG Stageline.

Ließ dir am Besten mal die ganzen Threads zu dem Thema durch die schon im Forum stehen (Suchfunktion benutzen). Außerdem gibts nen ellenlangen Thread nur zur MARLIS Anlage.

Nochn paar Fragen:

1. Wieviel Personen willst du beschallen?
2.Was für Musik legst du auf?
3.Was ist schon vorhanden??
4. Budget?
5.Selbstbau??
KokosFlavour
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 18:28
jo danke, damit sollte sich das thema marlis erledigt haben... werde mir mal des Dave anschaun!!!
djcedric
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 18:32
also wollte mal was zu den mpa set milly sagen, keine ahnung warum hier alle sagen das man die in die tonne wefen kann, habe selber das milly set,
vom sound her super der bass geht aufjedenfall auch gut ab, vollkommen ausreichend für kleine veranstalltungen wie geburtstage oder hochzeiten,
bin hip jop dj und vollkommen zufrieden, klar gibt es bessere sets aber die sind denn auch um einiges teurer. in dieser preisklasse aufjedenfall 1a...
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 18:49
dieses "Für den Preis" ist das problem.

Man kann klang nicht am Preis bemessen
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2010, 19:17

Man kann klang nicht am Preis bemessen


Nach dem Preis alleine vieleicht nicht, aber die Preisklasse macht da schon viel aus.
Selbstbau Mal ausgenommen (obwohl es da auch Ausreiser gibt).

Das es überall positive wie negative Ausnamen gibt, ist glaube ich klar.

Also ich sage die Regel: "Billig klingt scheiße" kann man als Leitsatz stehen lassen.
*pappentoaster
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 00:02

dieses "Für den Preis" ist das problem.

Man kann klang nicht am Preis bemessen


Es braucht und will aber nicht jeder ein M3D und ich finde es unerträglich, dass alles, was nicht den Vorstellungen der User entspricht gnadenlos verrissen wird. das schließt leider auch die Moderation ein! Wenn hier Beratungen stattfinden, wieso dann nicht objektiv?
schubidubap
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2010, 00:05
man könnte auch sagen "Piezos klingen für den Preis gut"

das ändert aber nichts daran das die dinger nicht gut klingen.


so nebenbei:

Meine eigene Meinung hat NICHTS mit meiner Funktion als Moderator zu tun!
*pappentoaster
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 00:08
Ich weiss, dass Du Deinen Hörschaden auf Piezos zurückführst, aber es gibt durchaus Piezos, die tatsächlich klingen. Hast Du z.B. mal den von HK Audio gehört?
schubidubap
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 00:10
ja und der klingt auch nicht.


Früher gabs welche von Motorola die angeblich geklungen haben sollten. Aber die werden seit knapp 20 Jahren nicht mehr produziert.
*pappentoaster
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 00:14
Ok. Jedem sei seine Meinug gegönnt. Dennoch denke ich, dass grade Du in Deiner Eigenschaft als Moderator deine Beiträge mit etwas mehr Bedacht wählen solltest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mpa milly 2.0 MK III
1Fusel1 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  10 Beiträge
mpa m.a.r.l.i.s. 2.0 mk ii pa-set
Petrol80 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  27 Beiträge
MPA Marlis 2.0
1000w/rms am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  25 Beiträge
Kaufberatung MPA M.A.R.L.I.S. 2.0
mash53 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  8 Beiträge
MPA M.A.R.L.I.S. System 2.0 MK 2 Hilfe !
Böhm am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  47 Beiträge
LS defekt in Conrad MPA MK II
Smutje_Hannes am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  7 Beiträge
MPA Marlis 2.0
NeXo2008 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  43 Beiträge
FRAGE zu M.A.R.L.I.S. 2.0 MK II
Nobord_Kack am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
Welche Generation MPA Milly
bonafidelis am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  9 Beiträge
MPA Milly MK3 Defekt ?
Nougatsalami am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen