cpa 15-400

+A -A
Autor
Beitrag
omega1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 21:57
ARLS gehäuse oder das sk-horn für deb CPA 15-400 ?
omega1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 21:59
wollte mir eina kiste bauen nur habe ich keine ahnung
habe noch nie eine gebaut und weis auch nicht auf was ich achten muss
omega1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 22:03
bin neu in diesem bereich möchte mir aus intresse mal sowas bauen habe nur keine ahnung würde mich über hilfe freuen
Sqarky
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 22:43
Aber ein Forum hast du schon einmal bedient? Mensch, bearbeite doch erst mal und schick hier nicht alle 2 Min nen post raus.

Ich würde fast sagen, das der Treiber im California Horn besser läuft als in der ARLS. Wenn du dir ne Arls bauen willst, würde ich nach dem Kappa LF ausschau halten. Ist nur ein wenig teurer, aber qualitative wohl ne Nummer besser.
Yavem
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 22:47
Hallo .

Erstmal gibt es die "bearbeiten"-Funktion über jedem deiner verfassten Beiträge mit der du deine bereits vorhandenen Beiträge bearbeiten kannst und somit nicht 3x einen neuen Beitrag verfassen musst . Das ist zum Teil unübersichtlich und auch garnicht nötig .

Desweiteren - was hat dein Anliegen im Profi-PA-Bereich verloren ? Hier werden tewchnisch komplizierte Konzepte besprochen und Lautsprecherkombinationen vorgestellt mit denen man 200-2000 Leute und mehr in guter Qualität trotz gegebener Problematik wie Raumeinflüsse u.s.w. beschallen kann .

Wir bewegen uns hier also in Preisregionen von 2000 Euro bis fast endlos aufwärts .

Und du suchst ein Gehäuse für einen 50 Euro teuren Conrad-Speaker . Irgendwas passt hier doch nicht ?

Lass' dein Thema in den Party-PA-Bereich oder besser noch in den DIY-Subwoofer-Bereich von einem netten Moderator verschieben . Dann bekommst du auch ein paar Antworten .

Ich kann folgendes dazu beitragen : Der CPA 15-400 ist ein brauchbarer Subwoofertreiber für Heim- und Partykelleranwendungen, der recht viel Lautstärke für wenig Geld zu erzeugen vermag .

Am Besten passt er in ein Bassreflexgehäuse (bediene die Suchfunktion mal, darüber gab es schon ein oder zwei mal ein Thema), in Gehäuse wie den ARLS oder gar ein Horn kannst du ihn nicht ohne Modifikationen verbauen . Ins Gratishorn wird er wohl irgendwie passen, wobei dieses nicht tief herunter lädt - dafür aber laut ist . Alleine betrieben erreichst du damit wohl eine Grenzfrequenz von 65-70 Hz .

Ich habe mal gehört, dass der Trebier ganz gut in's California-Horn passen soll . Ist halt riesig das Teil, dafür kommt man auch etwas tiefer in den Frequenzkeller runter . Angabe ohne Gewähr .

Ich würde bei BR bleiben, kann man recht wenig mit falsch machen (was die Lautstärke betrifft) . Ein Subsonicfilter, sowie ein recht steilflankiger Lowpass ist Pflicht für den Betrieb .

Grüße - Yavem

p.s : Da war ein Moderator wohl gerade sehr aufmerksam ...


[Beitrag von Yavem am 01. Dez 2009, 22:53 bearbeitet]
omega1981
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 23:11
wie suche ich das aus was für ein themen bereich
Yavem
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 00:23
Auf der Startseite www.hifi-forum.de kannst du verschiedene Kategorien und darin nochmals verschiedene Unterforen aussuchen . Das was deiner Meinung nach am besten passt klickst du an und darin dann auf Thema erstellen .

Ein Moderator war jetzt aber so nett und hat dein Thema bereits verschoben, du brauchst also nichts mehr zu machen als zu warten . In der Zeit kannst du dir ja mal meine Vorschläge zu Gemüte führen ? ...

Grüße - Yavem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CPA 15-400
omega1981 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  33 Beiträge
cpa 15-400 100 watt ?
Polfe am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  25 Beiträge
Subwoofer mit CPA PA-15
ChristianMann000 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  11 Beiträge
Gehäuse für Cpa 12-150
Back-Ground am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Weiche CPA 15/3 defekt->Bestückung
Teckbesh am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Cpa Subwoofer Tunen
Nevi-L am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  12 Beiträge
Horngehäuse für OBERTON 15 XL 400
audio-held am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Sirus S- 400 Lautsprecher Bass
rex_1 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  19 Beiträge
15" W-bin oder 15"bp-horn
Ull3r am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Gehäuse für CPA 12-150 PA-LAUTSPRECHER 12"
Back-Ground am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen