PA Anlage - Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Petrol80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:44
Hi,

Ich hab mich schon in anderen Foren umgehört und möchte
gerne mehrere Meinungen wissen.

Und zwar suche ich eine PA Anlage!

Benötigt wird diese für Veranstaltungen mit Musik aus der Dose
bei einem Publikum bis zu 250 Gästen.

Ich hab mir selbst mal etwas rausgesucht und wollte nun wissen
ob ihr dies für ausreichend hält, oder ihr der Meinung seit
das es zu Schwach ist und ihr besseres empfiehlt.

Hier also mal die Links

2 Topteile von denen

http://www.musik-ser...-prx395764447de.aspx

Und 1 x Sub

Entweder
http://www.musik-ser...-prx395764349de.aspx

Oder
http://www.musik-ser...-prx395769358de.aspx


Was haltet ihr davon?
Wenn es für meine Zwecke ausreichend ist, kann man auch mal eine Band dran hängen bei gleichen Besucherzahlen oder ist es nur ausreichend für Dosenmusik?

Was könnt ihr anderes empfehlen? Und JA es soll HK sein!

Danke im vorraus!


[Beitrag von Petrol80 am 20. Mrz 2010, 21:50 bearbeitet]
Petrol80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:51
So editiert, Links gehen nun
rossparr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:54
Wie sieht es mit deinem budget aus, so wie bei den anderen Threads oder mehr/weniger?

Warum HK, die haben son schei... Preis/Leistungsverhältnis (hab ich glaub ich heute schon in mehreren Treads geschrieben)
Bei anderen Herstellern bekommt man meher fürs Geld Beispiele wären z.B. DB Technologies oder RCF.
Petrol80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:04
Es geht jetzt nicht ums Budget.

Hät einfach gern nur meine Fragen beantwortet :-(

Wenn ich mir schon was teures zulege, dann muss es HK sein, für alles andere würd ich solchen Preis niemals ausgeben!

Für HK zahl ich gerne etwas mehr, weil sie sind meiner Meinung nach die besten, was übrigens auch Beschaller in der Umgebung sagen.

Und egal wo ich nachfrage um was zu mieten, es wird immer HK angeboten

Also lasst uns nicht über die Marke streiten, sondern gehen wir mal von den Leistungen dieser Dinge aus.

Ich find sie gut, aber ich hab ja wie du weißt nicht die große Ahnung davon ;(
dj_suki
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:17
Es kommt nat. sehr darauf an, was ihr vorhabt, aber nur 1 Sub (und dann auch nicht wirklich High-End) dürfte für 250 Leute sicher nicht ausreichen. Für alles was in Richtung Tanzveranstaltung, Disco, Rockkonzert o.ä geht ist das definitv zu wenig.

Von HK gibtr es devinitiv gute Sachen. Ob da die Premium-Pro dazugehört, weiß ich nicht genau. Schau noch mal nach, was genau die Verleier in deienr Umgebung haben und wenn dir das auch klanglich gefällt, dann nimm es. HK ist aber ganz sicher nicht der einzige Anbieter, der Vernünftiges Material herstellt. Wenn du hier a weng Geld in die Hand nimmst, solltest du dier vorher in einem Musikhaus ein wenig was anhöhren.

Edit:
Kannst dich ja mal mit dem Themensteller aus diesem Thread Thread kurzschließen.


[Beitrag von dj_suki am 20. Mrz 2010, 22:24 bearbeitet]
Petrol80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:22
Danke für die Antwort!

Ja das waren auch nur die Vorschläge die ich gut fand.

Was kannst du mir von HK empfehlen was besser ist?
Weil du sagtest (Kein High) End?

Ne bekannte Band von mir benutzt immer die HK Deacon

•2x Aktivsubwoofer mit jeweils einem 18“ Basslautsprecher und einer RMS-Leistung von 500 Watt
•2x Passivsubwoofer mit jeweils einem 18“ Basslautsprecher und einer RMS-Leistung von 500 Watt
•2x Aktivtopteil mit jeweils einem 12“ Bass-Mitteltöner und jeweils einem 2“ Hochtonhorn und einer RMS-Leistung von 600 Watt.

So wie sie die Band benutzt sind die Passiven subs aber weg! Also nur 2 Sub und 2 Tops

Und das Reicht immer völlig aus!

Allerdings weis ich halt nicht was für Basslautsprecher das genau sind und welche Topteile es sind.

Finde bei HK ja nichts größeres als das was ich gepostet habe!
MadeinGermany1989
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:23
Wenn sie die besten sind, mit was hast du die denn dann verglichen? Ich hab bisher nur 18er Subs von HK gehört, die fand ich jetzt weder besonders schlecht noch besonderes gut, hab daher wenig Erfahrung mit der Marke. Bei uns an Fasching hab ich dieses Jahr fast nur Seeburg accoustic line gesehen. Wenn Leute die das Material kennen und verglichen haben, sagen dass es für den Preis besseres gibt, wieso sollte man dann nicht was besseres nehmen?
Petrol80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:25
Bei 2 von meinen verlinkten Topteilen und 2 von meinen verlinkten Subs, hätte ich ja dann praktisch in etwa die Leistung der Deacon ...

Oder?
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:29
ja warum nicht HK
hab die zwar noch nich gehört

abba bei 250 Leuten brauchste schon 4 von den 18"Subs wenns krachen soll

und brauchst du wirklich nen 15" Topteil
ist nur empfehlenswert wenn du das mal alleine brauchts, für kleineres ohne Sub mitschleppen zu müssen

nimm doch dann lieber die PRO 12 A
nen 12"Box hat nen besseres Rundstrahl-verhalten
es sei den die 15"er hätte ne 2"Horn drinne
Petrol80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:30
@ MadeinGermany1989

Sagen wir es mal so, ich weiß das sie nicht schlecht sind weil bekannte schon damit gearbeitet haben und darauf schwören.

Wenn IHR sagt das anderes besser ist, GLAUB ich euch das, weil ihr sicher mehr Erfahrung habt.

ABER was ICH weiß ist das die die ich kenne mit HK arbeiten, zufrieden sind und alles passt.

Deswegen will ich HK, weil ich mich von denen selbst schon überzeugen konnte und es mich zufrieden stellt.

Wie das bei was anderem ist weiß ich nicht.

Ich esse im Restaurant auch keinen Fisch wenn 100 Leute sagen der schmeckt super und ich weiß das Schnitzel schmeckt mir 100% *lol*

Kleiner Scherz, wollt nur erklären warum ich nix anderes als HK möchte (Im Moment)
Schüler12345
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:33
Hi,
die Deacon spielt schon ne deutliche Liga höher.
Aber was red ich...
Gestern willst du ne Marlis, heute willst du 2,5k in Holzkopf Audio investieren und morgen überlegst du ernsthaft, dir ne Meyersound Anlage zu holen.
Dann stellst du wieder fest, dass das eh alles recht teuer ist und man deswegen auch kein längeres Geschlechtsteil kriegt.

3 Tage hier im Forum, geschätzte 25 Themen aufgemacht und 0 Interesse sich selbst zu informieren.


Bei 2 von meinen verlinkten Topteilen und 2 von meinen verlinkten Subs, hätte ich ja dann praktisch in etwa die Leistung der Deacon ...


Ich sag nichts, sonst wird es eh wieder gelöscht.
Petrol80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:33

und brauchst du wirklich nen 15" Topteil
ist nur empfehlenswert wenn du das mal alleine brauchts, für kleineres ohne Sub mitschleppen zu müssen

nimm doch dann lieber die PRO 12 A
nen 12"Box hat nen besseres Rundstrahl-verhalten
es sei den die 15"er hätte ne 2"Horn drinne


Gute Frage!
Ich hab ja keinen Plan davon, ich hab einfach Produkvergleich bei HK gemacht und hab mir halt die Größten rausgesucht, weil ich denke je größer je besser usw.

Aber deswegen bin ich hier um zu erfahren ob man da anders denken muss.
Aber ich hab grad geschaut, hast Recht, bei der Deacon sinds auch nur 12er Tops
Petrol80
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:39

Hi,
die Deacon spielt schon ne deutliche Liga höher.
Aber was red ich...
Gestern willst du ne Marlis, heute willst du 2,5k in Holzkopf Audio investieren und morgen überlegst du ernsthaft, dir ne Meyersound Anlage zu holen.
Dann stellst du wieder fest, dass das eh alles recht teuer ist und man deswegen auch kein längeres Geschlechtsteil kriegt.

3 Tage hier im Forum, geschätzte 25 Themen aufgemacht und 0 Interesse sich selbst zu informieren.


Hallo?
Was erwartest du denn?
Ich komme ins Forum mit der Überzeugung das ich mit meiner Marlis weiter komme!
Hättet ihr mir Recht gegeben, wär ich immer noch überzeugt!

Aber nein, ihr informiert mich, ich denke drüber nach und merke das ich umdenken muss.

Und das ich von der Marlis direkt zur HK komme hat seinen Grund den ich oben geschrieben habe.

Wenn ich soviel GELD ausgebe, DANN auch für was ordentliches mit dem ich weiter komme.


Bei 2 von meinen verlinkten Topteilen und 2 von meinen verlinkten Subs, hätte ich ja dann praktisch in etwa die Leistung der Deacon ...


Der Meinung bin ich immer noch!

Die Deacon Subs haben 500 Watt,
mein verlinkter Sub hat 600

Die Tops haben bei der Deacon 600 Watt genauso wie bei meiner Verlinkten!!!!

Also was ist an meiner Rechnung falsch wenn ich jetzt nur auf die Leistung kucke, weil von allem anderen hab ich keen Plan!
rossparr
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:39
So mal zu HK:

Es gibt sehr gutes Holz von HK, aber es gibt auch Sachen die eben nicht so gut sind, wo man aber trotzdem einiges für den Namen bezahlt.
Das ist nicht nicht nur bei der HK PR:O Serie so sondern sowas gibt es bei vielen Herstellern z.B. die jrx Serie von JBL, oder bei Endstufen z.B. die xls Serie von Crown.
Was ich damit sagen will, ist, dass du für gleiches Geld sogar bei Namenhaften Herstellern mehr bekommst.

Achso je größer, desto besser hat nix mit PA zu tun.

Kann mir aber alles eigentlich egal sein, denn wenn ich was kaufe ist mir das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten.

Ist aber nur nen Tip, denn man kann auch die PR:O-Serie gebrauchen, aber erwarten sollte man davon nicht allzuviel.
rossparr
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:42
Sorry wegen doppelpost aber das solltest du dir mal anschauen (2083 Post).
Petrol80
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:45
Kuck ich gleich mal durch, aber wenn ihr die Pro Serie nicht so toll findet?

Was kann ich sonst nehmen? Von HK?

Ist ja nicht viel auf der Seite in dem Bereich, außer halt die Axtor und CO ..
Schüler12345
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:46

Der Meinung bin ich immer noch!

Die Deacon Subs haben 500 Watt,
mein verlinkter Sub hat 600


Womit wir wieder bei dem Thema "Nutze bestehendes Wissen" sind.

Ich darf dich hier mal auf folgendes Thema verweisen. Benni hat da mal was geschrieben:
http://www.jobst-aud...?f=47&t=1109&start=0
Ebenso zum Thema Pegelangaben:
http://www.jobst-aud...?f=47&t=1110&start=0
Fenderbender
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:49
ich melde mich auch mal zu Wort (benutze selber die 18" Subs und die 12" Tops aus der Pro Serie, allerdings passiv).
Bei dem was wir mit dem Zeug machen (Livemusik, gelegentlich mal private Feiern) macht das Zeug was es soll, aber auch nicht mehr.
Bei den größten Konzerten waren vlt. 100-150 Leute in einem kleinen Club (ja war kuschelig eng an dem Abend xD) und es hat grade noch so gereicht.
Also ich kenne die passiven 18" Subs aus der Serie und die aktiven werden nicht so viel anders sein.

Wenn du also immer Subs dabei hast nimm die 12" Variante, die 15" klingt ... naja sagen wir gewöhnungsbedürftig.
Und der einzelne 18" wird nie für 250 Leute reichen, das Verhältnis mit den Tops wird bei hohen Lautstärken unausgewogen klingen.
Ich würde als optimales Verhältnis bei der Serie ein 12" Top für je zwei 18" hinstellen. Und das ganze auch eher als passives System, dann kann man am Controller noch mehr herausholen
Dadl
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:53
ich schmeiße jetzt ganz dreist das HK Esys in den Raum
die 15" subs drücken gut (zumindest beim alten elias system..)
und die tops sind auch passend dazu
mehr kann man nicht erwarten

und leistung ist ebend nicht gleich leistung (siehe oben)
Petrol80
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:57
Hallo Fenderbender,

danke für das anständige und informative Kommentar!

Da kann man was mit anfangen :-)

Allerdings find ich die Serie dann nicht wirklich gut, 150 Leute habe ich schon mit meiner Marlis gepackt die nur 200 Watt in den Tops und 400 im Sub hat.

Klanglich natürlich nicht wie etwas von HK und Co, aber es erfüllte den Zweck an dem Abend *lach*

Aber nach deinem Kommentar muss ich dann doch weiter suchen, denn 250 Leute soll es schon schaffen
Petrol80
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:04
@ DJ Dadl,

die Anlage hatte ich mir auch schon angekuckt!

Bevor ich überhaupt ins Forum kam, hatte ich immer die Lucas Alpha im Auge, die hatte ich auch gestern noch im Hinterkopf, aber halt zu teuer und nachdem User dann meinten eventuell selbstbau usw. hab ich mir erst die Dinger hier alle angeschaut.

Jetzt zeigst du mir wieder so ein Komplett Ding, die sind halt wieder schweineteuer.

Aber wenn wir bei den Komplett dingen sind, sag mir mal bitte was du von der Lucas Alpha hälst? Aber bei dem was ich jetzt gelesen habe, dürfte die ja auch ned so top sein,

Aber laut HK 500 Zuhörer lol

Dort hätten die Tops aber weniger Watt als die in meinen Links, aber ja ich weiß nicht immer gleich Leistung


[Beitrag von Petrol80 am 20. Mrz 2010, 23:05 bearbeitet]
Fenderbender
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:04
@Petrol: Du musst drei Dinge bedenken:

1. Die 150 Leute wurden alle beschallt (Konzert eben)
2. Ich fahre die Anlage nie am Limit
3. Es war Livemusik und die sollte untenrum gut schieben (besonders die BD vom Schlagzeug :D)


Ps: 500 Leute mit der Esys, nie im Leben


[Beitrag von Fenderbender am 20. Mrz 2010, 23:06 bearbeitet]
Petrol80
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:07

Fenderbender schrieb:
@Petrol: Du musst drei Dinge bedenken:

3. Es war Livemusik und die sollte untenrum gut schieben (besonders die BD vom Schlagzeug :D)


Also 250 bei Konservenmusik, wärs okay Schätzungsweise?
Dadl
Inventar
#24 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:09
250 leute sollte mit dem von mir ebend genannten system drin sein...
im normalfall brauchen 200-250 leute ca 250-300 m² (dann kuschelt man aber schon..)platz...jetzt kannste rausgehen und auf der straße sowas ausmessen oder auch nicht...

also die HK Audio PR:O sind nicht schlecht das sagt auch keiner...
1) es gibt besseres für das geld (ja gibts wirklich)
2) HK Audio ist eine gute marke (sagt niemand was gegen)
3) das lucas system kann man in der pfeife rauchen (das is was für vllt 100 aber mehr auf keinen fall
4) das elias px drückt definitiv schon bedeutend mehr...
5) das esys ist das elias mit 2 weiteren bässen...

variabler kannst du nicht sein...
a) nur tops (bei kleiner VA bis 30pax oder hintergrundbeschallung)
b) tops + 2 bässe (bis sagen wir 100-150pax)
c) tops + 4 bässe (das sollte jetzt auch für 250 reichen)

je nach dem ob du den ganzen raum beschallen willst oder nicht kippste die tops an oder halt nicht..

edit: ja natürlich zeige ich dir nen komplett-ding...du willst doch HK haben...und HK hat fast nur komplettzeugs


[Beitrag von Dadl am 20. Mrz 2010, 23:12 bearbeitet]
Petrol80
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:13

DjDadl schrieb:
250 leute sollte mit dem von mir ebend genannten system drin sein...
im normalfall brauchen 200-250 leute ca 250-300 m² (dann kuschelt man aber schon..)platz...jetzt kannste rausgehen und auf der straße sowas ausmessen oder auch nicht...

also die HK Audio PR:O sind nicht schlecht das sagt auch keiner...
1) es gibt besseres für das geld (ja gibts wirklich)
2) HK Audio ist eine gute marke (sagt niemand was gegen)
3) das lucas system kann man in der pfeife rauchen (das is was für vllt 100 aber mehr auf keinen fall
4) das elias px drückt definitiv schon bedeutend mehr...
5) das esys ist das elias mit 2 weiteren bässen...

variabler kannst du nicht sein...
a) nur tops (bei kleiner VA bis 30pax oder hintergrundbeschallung)
b) tops + 2 bässe (bis sagen wir 100-150pax)
c) tops + 4 bässe (das sollte jetzt auch für 250 reichen)

je nach dem ob du den ganzen raum beschallen willst oder nicht kippste die tops an oder halt nicht..


Sehr guter und Informativer Beitrag. Vielen Dank dafür!
Nur die 4 Subs, tun weh *g*
Dadl
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:21
ja wenn der veranstalter ne so große VA macht das du alle 4 stück brauchst dann solltest du entweder gleich mit nem hänger kommen oder 2x fahren (extra berechnen) oder den veranstalter mitm auto kommen lassen...die letzten beiden kann man auch zur auswahl stellen..

und die 4 subs werden schieben wie sau und das schöne ist das man sie nicht wirklich kaputt bekommt...ist ja alles aufeinander abgestimmt...

bei uns in pb in der kulturwerkstatt steht ein elias-system (das erste also nicht das neue elias px) mit 2 subs und 4 tops...und ja die subs kommen noch gut mit..

deswegen meine ich auch das das esys ziemlich gut drücken sollte...

unsere vorgängerstufe im abi hatte glaube ich die actor oder actor dx in einer 3-fach sporthalle stehen...ich saß ca 50m entfernt auf der tribüne und der boden bebte als die aufgedreht haben...(gut das actor ist nochmal teurer) und bei mir war kein freischwingender hallenboden mehr...sondern ne betontribüne...

anmerkung: wir hatten in unserem abijahrgang ne Nexo Alpha-e mit Nexo-Controller und Camco-Amping


[Beitrag von Dadl am 20. Mrz 2010, 23:22 bearbeitet]
Petrol80
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:33
Ähhhm,

kann das sein das ich einen wichtigen Faktor hätte müssen erwähnen?

Die 250 Leute sollen nicht in Hallen rein, sondern es geht hier um Veranstaltungsräume wie Größere Kneipen usw.

Das ich für eine HALLE mit solchen teilen nix anfangen kann, ist mir klar *lach*

Kann das also sein das wir da anderer Ansichten waren und eure Beiträge sich auf Hallenfläche berufen? *dummguck*
Dadl
Inventar
#28 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:45
ich sagte das mit der halle auch nur um mal nen vergleich zu zeigen...
ja halle ist was anderes das geht ja schon in richtung freiluft weil da ist ziemlich viel davon: luft...

also größere kneipen können auch manchmal sehr groß sein...da kann man auch meistens mit 2 stacks von welcher größe auch immer sowieso nichts anfangen....bei den lautsprechern ists zu laut und nach 2 ecken hört man nur noch den bass dröhnen...

es sei den es sind eher so...bars bzw. livebandbars und pubs...also halt was wo der raum von vornherein so ausgelegt ist das da auch mal ne band ist...also kein total verwinkelter mist den man höchstens mit 56461626 kleinen boxen und 54564 subs die man überall verteilt beschallen könnte...

rest siehe pm
Fenderbender
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2010, 00:35
Wegen der Sache mit der Livemusik:
Das Marlis ist definitiv leiser und schiebt weniger als die Subs der Pro Serie (ist ja klar, ist auch ein 15" gegen 2x18" ). Außerdem brauchst du für Livemucke meist mehr Subs als für Konservenmucke (die ist weitaus stärker komprimiert als Livemucke welche eine große Dynamik hat).
Bummi18
Inventar
#30 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:05
also in dem preissektor würde ich nach RCF schauen, gibt einige RCF Händler die die Preise vom Th. toppen können.
ranger4
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:09
Hallo

Also wenn du für die HK so viel Geld ausgeben möchtest kannst du auch das hier nehmen :www.thomann.de/de/jbl_mrx_525.htm

Damit schießt du die Leute auf den Mond, naja nicht ganz

Das ist gute JBL Qualität


[Beitrag von ranger4 am 21. Mrz 2010, 15:10 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:33
gute JBL Qualität

da gabs schonmal nen thread zu hier

bei JBL bezahlt man auch nur den Namen

und doppel 15 Kisten sind nich garde doll
15" plus 1"Hochtöner is eh ne doofe Kombi
kst_pa&licht
Inventar
#33 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:48
So wies ausschaut wir das ein HK Threat

Hab nen Kollegen der u.A. zwei LAs von HK hat (Cohedra und Cohedra compakt)
Nur die Tops wohlgemerkt und die 10" Pommesbässe (210??)
Ansonsten 24 RCF ESW 1018.

Hab schon des Öfteren bei ihm als Hand für seine Produktionen gearbeitet und da auch diverse Erfahrungen mit dem HK Zeugs machen können.

Am Anfang hat er von HK geschwärmt, jetzt will er das HK Zeug am Besten gestern loswerden.

Passive Systeme mit Klobigen unhandlichen Systemendstufen. Mittlerweile mehrere Amps ausgefallen und beim reparieren gewesen.
Klang der Cohedra Tops zwar i.O. aber für den Preis eigentlich unakzeptabel.
Es kommt generell zu wenig aus den Büchsen raus.

Noch vor ein paar Jahren wurde von HK massiv u.A. für das Cohedra geworben, zig Tausend Euro in Marketing gesteckt um sich nen Markt aufzubauen. Wer sich das gekauft hat, wird natürlich nicht sagen "ist scheisse", er will ja Geld damit machen

Alles in Allem Bietet HK für den Preis zu wenig, von ein paar Ausnahmen abgesehen (z.b. Lukas Serie).

Versuch einfach Mal dir Systeme von einigen Marken anzuhören, im Vergleich zu den HK. (d&b, Seeburg, RCF...)
Petrol80
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:45
Man hat mir nun noch folgendes empfohlen

Zwar ein HK aber Preislich wärs super wenns wirklich okay wär

http://www.musicstor...x/art-PAH0003105-000

http://www.musicstor...S/art-PAH0007325-000

Vom Sub sollte ich eventuell 2 nehmen ...
Fenderbender
Inventar
#35 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:11
Je nachdem ob das noch im Budget wäre solltest du evtl. auf die Opera 402D zurückgreifen, die soll wesentlich besser klingen und ist leichter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Kleine PA-Anlage
petz35 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  12 Beiträge
PA Anlage - Kaufberatung
Nail16 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung: PA Anlage
pL0pP0r am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung PA Anlage Bollerwagen
alex2880 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  8 Beiträge
ONLY Kaufberatung PA ANLAGE
Murdaro am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  4 Beiträge
Pa Kaufberatung
4g_ am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  8 Beiträge
PA-Kaufberatung
phisky am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
PA Kaufberatung
Flanders50 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung. PA-Anlage für Kneipe
mexdel31 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  40 Beiträge
Kaufberatung - PA-Anlage für aussen
SkiPraY am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen