Vivanco Mx700.

+A -A
Autor
Beitrag
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 19:42
Hallo
Ich bin neu hier und hab neulich bei mir im keller ein vivanco mx700 mischpult gefunden.
So nun habe ich mir heute ein kabel geholt syc3/mps2cm e 3m
und das wollte ich nun an meinen pc anschließen nur ich weiss nich wie der mann im musikhaus meinte nur das das das kabel ist mit dem ich es anschließen kann nur wie hat er verschwiegen. ich möchte dann aber auch bald ein mic darüber anschließen um selbste gemachte musik aufzunehmen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
cutfather99
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 20:03
OK Der mx 700 ist ein simpler discomixer mit mehreren eingängen auf der Rückseite !

Wie möchtest du aufnehmen ?

von 2 Cd playern gemixte musik ?

Dann Player 1 auf den line in 1
Dann player 2 auf den line in 2

und dein kabel auf rec out / main out und in die soundkarte von deinem Pc

möchtest du von PC aus arbeiten zb VIRTUAL DJ dann brauchst du entweder 2 Soundkarten oder eine 5.1 Karte und das kabel das du schon hast noch 2 mal !

Dann wie oben genannt nur statt der player DECK 1 / DECK 2
nehmen .
Bedenke aber dass dein PC dann ganz scön was leisten muss wenn er abspielen und aufnehmen soll !

Ach ja ein vernünftiges aufnahme programm wirst auch noch brauchen.

Über genaue setups siehe virtualdj.com

Gruß Cutfather
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 20:06
ich will eigene musik aunehmen per microphone möchte das mischpult nur zum mixen der musik nehmen
Dadl
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 20:17
das ding ist fürs aufnehmen und auch für alles andere eher ziemlich dürftig...
denn du hast weder gain noch master noch sonst irgendetwas...

also ich schätze mal du willst nen paar eigene tracks aufnehmen mit eigenem gesang/rap. Wenn ich jetzt falsch liege dann vergiss den Rest vom Post...

Also:
Du brauchst mindestens nen Phonix AM220 als Mischer (da haste Gains und auch für Mikros die das brauchen Phantomspeißung)
Als Mikrofon mindestens nen SM58 von Shure (das klingt für den Preis ganz gut)
dann setzte dir nen Kopfhörer auf und lässt quasi die Musik laufen und nimmst gleichzeitig auf... aber ebend NUR die Stimme!!! Das kannste z.B. mit Audacity machen. Du solltest aber auch die interne Soundkarte NICHT benutzen die klingt immer grottig... außer du hast halt irgendwie Creative oder sowas schon im PC...

Das ganze sieht dann so aus:
Mikro an Mischer an Soundkarte (externes Interface oder gute interne) aufgenommen mit nem guten Programm
und das Instrumental über PC-Ausgang aufn Köpfhörer, damit du das Signal nicht mit aufnimmst.

An Stellen wo du nichts gesagt hast kannste nachträglich die Mikrofonspur muten (also ausstellen/leise machen).

So jedenfalls hab ich das mal für meinen Cousin gemacht.

Grüße djdadl
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 20:23
jah okay also ich hab mir das das t bone mc400 geholt kommt die tage an. aber wie kann ich das mischpult anschließen wo muss ich was reinstecken ?!
cutfather99
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 20:28
Wart mal bis da is Anschluß wird üblicherweise in der bedienungsanleitung erklärt !

Oder google mal mischpult anschließen die keywords pc und recording vielleicht noch mitbenutzen !

Also n bischen eigeninitiative sollte schon kommen wenn man sich mit sowas beschäftigen will ...........
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 20:30
jah is mir schon klar aber wie schließ ich das mischpult an ?!
Dadl
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 20:33
mitm Netzteil in die Steckdose die andere seite ins mischpult vom T-Bone mit nem Kabel ins Mischpult (XLR auf Klinke)

und vom Mischpult vom Master-Out oder irgendwo muss irgendwas mit Out dranstehen in den Line-In vom PC...

Grüße djdadl
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 20:35
rec. amp. line2 line1 phono1 phono2 jah und anschlüße für 2 mics aber nicht mit out
cutfather99
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 20:45
OH mann,
rec und amp sind die out
das sollte dir sogar aus diesem thread schon klar sein

lies dich doch bitte etwas ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpult
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 20:46
es is rec. richtig für recording ?!
cutfather99
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 20:57
Bingo
rec für recording
amp für amplifier
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 20:59
okay danke schön wenn ich geld hab hol ich mir warschnelich das phonic am220
Dadl
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2010, 21:04
Sehr gute Entscheidung.

weil du hast bedeutend mehr Möglichkeiten...

Grüße djdadl
Sita20
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jun 2010, 21:08
jah hab auch ein viedeo von dem mischer gesehen bei thoman und hat mir sofort gefallen vieln danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vivanco MX 700 anschließen
mmasterj am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Mischpult anschließen wie?
megashooter am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  3 Beiträge
Anschließen
Rockonkel am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  7 Beiträge
Laptop an mischpult anschließen
marcel141106 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Mischpult an Aktivboxen anschließen
Skaiser89 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  7 Beiträge
Mischpult TAPCO MIX 120 an PC anschließen ?
Thingummybob am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  12 Beiträge
Lautsprecher an PC anschließen. Mischpult?
michi_007 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  10 Beiträge
PA Technik anschließen
-Sapphire- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  9 Beiträge
T.Amp anschließen
Xychor am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  25 Beiträge
Subwoofer anschließen am Mischpult
*Matthias_ am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen