Low Budget Partykeller Disco-Atmosphäre

+A -A
Autor
Beitrag
Philip_S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 21:25
Moin Moin Leute,

ich möchte in meinem Partykeller für möglichst wenig Geld eine richtige Disco-Atmosphäre schaffen.

Die passende Hifianlage habe ich bereits und auch zwei bunte Lichtorgeln.

Was könnt ihr mir noch für eine richtige Party-Atmosphäre empfehlen?

Sind diese Stroboskop Blitze eine Alternative?

Ich habe anfangs an preisgünstige Laser gedacht, doch dann habe ich einiges im Netz gelesen, dass diese sehr gefährlich sein sollen für Laien und sogar vor Inbetriebnahme abgenommen werden müssen.

Was gibt es dazu als Alternative?

So eine tolle Lichtshow wäre ja nicht schlecht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich würde mich freuen.

Viele Grüße.

Philip S.
Philip_S.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 22:13
wäre Eurolite MF-9 oder EUROLITE CL-1 eine Alternative?


[Beitrag von Philip_S. am 04. Okt 2010, 22:19 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 22:59
wie viel willst du denn ausgeben?
Crater
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 23:35
Wie groß ist ungefähr dein Keller?
Und ist schon eine Nebelmaschine o. Hazer vorhanden?


Billige Nebelmaschine
Philip_S.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 00:26
Der Keller ist cirka 25m² groß.

Ich denke so maximal 100,-€uro sind für den Anfang drin.

Eine Nebelmaschine habe ich nicht, wäre es soviel besser eine zu haben?

Was ist ein "Hazer"?

Zwischenzeitlich habe ich einen Stroboskop-Blitz unter die Decke geschraubt, geht ganz gut.

Viele Grüße.

Philip S.
Crater
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2010, 01:15
Erklärung Hazer: KLICK

Durch den Nebel oder Dunst sieht man den Lichteffekt nicht nur an der Wand/Boden sondern auch in "3D" im Raum.

Eventuell wär dieser Effekt was für dir:
American DJ Dual Gem LED
Sollte eigentlich für so einen kleinen Raum reichen.


Offizielles ADJ Video (Es werden 2 DUAL GEMs benutzt:
KLICK

Hier mal mit relativ wenig Nebel:
KLICK

Noch paar Videos, weil mir grad langweilig war xD
1
2
3
Bergteufel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2010, 02:56

Crater schrieb:

Eventuell wär dieser Effekt was für dir:
American DJ Dual Gem LED
Sollte eigentlich für so einen kleinen Raum reichen.


Ich überlege mir schon ne ganze Weile mir davon einen zuzulegen...Licht is imo bei mir noch bissl mau...
Ein kleiner Strobe, n kleiner Nebler und ne Kugel mit Farbwechselbeleuchtung...
fehlen noch 2,3 bunte Effekte...45qm zumeist...machmal aber auch woanders...da häng ich mich doch glatt mal hier an den Faden dran

Mein erster Gedanke war ja ein Agressor und noch zwei LED-Scanner oderso...aber Lichtsteuerung is mal so garnicht mein Ding...das sollte möglichst harmonisch arbeiten ohne dass ich mich da einmischen muss...

Ach und Geräte sollen nach und nach gekauft werden, also ist die Reihenfolge der Anschaffung von Bedeutung!

mfg


[Beitrag von Bergteufel am 10. Okt 2010, 02:57 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2010, 10:42
ich kann den AMERICAN DJ TRI PHASE LED empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=_ecwANa_qEs
Philip_S.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2010, 23:53
AMERICAN DJ TRI PHASE LED

-> der kostet ja direkt das doppelte von meinem gesamten Budget! :-O
Bummi18
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2010, 04:13
extrem heller led effekt , A DJ Led Vision.mit nebelmaschine
Philip_S.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Okt 2010, 09:39
ganz wichtig ist mir, dass die Lichteffekte unabhängig von der Musik funktionieren sollen, d.h. auch ohne Musik soll sich mir eine "Show" präsentieren.

geht das beim

American DJ Led Vision?

American DJ Dual Gem LED?
AmokX
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2010, 10:51
jau schon ^^ der tri phase für nen kleine keller vlei schon etwas zu hell.
Schmelli
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2010, 12:33
ich schmeiß mal eurolite d12 in die runde und ähnlcih eprodukte...

hatte das ding ne weile und ich war damit zufrieden
Crater
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2010, 15:02

Philip_S. schrieb:
ganz wichtig ist mir, dass die Lichteffekte unabhängig von der Musik funktionieren sollen, d.h. auch ohne Musik soll sich mir eine "Show" präsentieren.

geht das beim

American DJ Led Vision?

American DJ Dual Gem LED?



Bei der Beschreibung vom Dual Gem steht leider nur dort, dass es einen Sound-To-Light Modus hat. Also denke ich mal, dass er keine eingespeicherte Programme - Stand-Alone-Modus hat.
Schmelli
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2010, 15:31
also beim d12 von eurlite sind es eingespeicherte progs die ablaufen udn das eig auch wenn keien musik ist

mcih hatte dsa immer gestört
AmokX
Stammgast
#16 erstellt: 11. Okt 2010, 17:28
naja manche bleiben einfach stehen, wenn keine musik läuft, und andere gehen in einen eher ruhigen modus wo dann langsam alle farben durchwechseln oder so. kann man schlecht sagen, wenn man das gerät ne ausprobiert.
Bummi18
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2010, 17:42
der led vision hat glaub über 40 programme , mit dmx oder auch sound to light oder einfach nur programm ruterrasseln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Low Budget PA
richi-richi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  29 Beiträge
Brauche Hilfe bei "low budget PA" für Partykeller
Xychor am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  19 Beiträge
Disco-Veranstaltungseqipment
schnorchel411 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Party Anlage - low budget
Harrycane am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Low Budget Anlage
absoluter_anfänger am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  221 Beiträge
Suche Low-Budget Verstärker .
Mr.Kabelsalat am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  28 Beiträge
Low Budget Party Beschallung
HighEnderik am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  45 Beiträge
Subwoofer Kauf-Low Budget
Betaversion am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  77 Beiträge
Low-Budget-Sub (Selbstbau)
Yavem am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  36 Beiträge
Low-Budget Anlage umrüsten.
WeXx2k am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen