Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Clipping?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Köppi
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 17:24
Tach zusammen,
also...
Gestern in der Schule habe ich die PA aufgebaut, die aus der HK Pr:O, 12"Tops mit 18" Bässen, besteht.
Davor hängt ne DAP Palladium 1200 und getrennt über die passive Weiche im Sub!
Ich weiß, alles nicht das Gelbe vom Ei und es macht auch ehrlich gesagt keinen Spaß, die ganze zeit aufzupassen wegen Clipping usw.!
Ganz zuschweigen vom Klang her

Naja, gestern also, ich den ganzen krempel aufgebaut, Mukke angemacht und unser Lehrer schrie "Lauter".
Clipp LED's beim Bassschlag ganz minimal am blinken...
Es gab ne Diskussion und letztenendes nahm ers auf seine Kappe und zog den Fader des Mischpult hoch...

Was passierte, ein HT ist hinüber, die Endstufe gibt nix mehr von sich!

Das wirds wohl mit den Dinger gewesen sein wa?
Wegen Clipping, sicherlich oder?

Werden die Subs, oder die FQW in den Subs, auch was abbekommen haben?!

Danke im vorraus
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 18:27

Wegen Clipping, sicherlich oder?
jein
muss nicht sein
ich würde sagen die ist überhitzt
Warf384#
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 18:32
Das mit dem Hochtöner kommt sicherlich vom Clipping, die Endstufe ist entweder überhitzt oder deren Netzteil war überlastet. Clipping tritt schließlich dann auf, wenn den Stufenbauteilen (Transistoren/ICs) nicht genügen Spannung zur verfügung steht. Oder diese übersteuert werden.


[Beitrag von Warf384# am 29. Okt 2010, 18:32 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 21:16
Kann auch sein das auf der Weiche der PP12 Tops ein Hochtonschutzelement verbaut ist und das den Geist aufgegeben hat.
Im simpelsten fall eine Halogenlampe (Sofitte oder 12V/50W G 6,35 z.B.)
Oder wenn eleganter ein PTC HT-Schutz.

Der Verbaute Sica Treiber ist, wenn er Hopps gegangen ist ja nicht wirklich teuer.
Warum der AMP streikt kann daran liegen das eine Schutzschaltung ausgelöst hat oder das innen was die Flügel gestreckt hat.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 21:21
Wenn der Amp nicht mehr läuft, hat mit Sicherheit was die Flügel gestreckt, wie es Martin sagt.
Irgendwas in den Endstufen selbst wird es wohl sein, das NT zerlegt man normalerweise nicht so schnell
Der_Köppi
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2010, 21:57
Naja, viellt. kann ich die Schulleitung mit der Versicherung des Lehrer für was vernüpftiges um den Finger wickeln
light-Green_Apple
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2010, 22:01
Genau, einfach alles neu

Wäre ich bei uns in der SChule auch mal für... -.-
Haben da 4 Bell Tops und 2 Subs von Mivoc, die noch keine Endstufe haben
Bjoernman
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 22:05
Wie ich mich jedesmal freue zu sagen, das wir nicht son schrott haben, sondern ne große coda-pa.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Okt 2010, 22:06
Da merkt man´s wieder, Privatschule vs. staatliche Schule

Wir hatten 2 12" EV Tops, das musste reichen. Tatsächlich hat es auch gereicht
Bjoernman
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2010, 22:11

_Floh_ schrieb:
Da merkt man´s wieder, Privatschule vs. staatliche Schule

Wir hatten 2 12" EV Tops, das musste reichen. Tatsächlich hat es auch gereicht ;)

nö. Gesamtschule - neubau. 28 millionen €
light-Green_Apple
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2010, 22:19
Hatte letztens eine VA in nem Gymnasium in der Nähe.
Die haben aber so eine geile PA weil die STadt nichtmal Schulden hat.
2x K&F Tops
2x K&F Subs
2x K&F Monis

Endstufen von kP
Komplette Lichtanlage von MA Lights

War schon schick
Bjoernman
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2010, 22:21
Unsere Stadt hat auch keine schulden. sogar zuviel geld, glaub ich.

Licht is bei uns "Normal" - Pars, stufen, profiler...
light-Green_Apple
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2010, 22:24
Problem in unserers Schule ist, dass wir zwar an sich genug Licht haben, nur immer 2-3 Leuten auf einem Kanal liegen
Bjoernman
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2010, 22:34
Wir ham zu wenig farbfolien.
Der_Köppi
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2010, 22:35
Naja, also Licht ist bei uns fast nichts mehr, bis auf en paar PAR's die noch an der Decke montiert sind;)

Mal zu unserer Aula:
Ich wäre sowieso für ne größere PA, da die Aula fast 700 m² hat!
Da sollen die HK's mit 2 18"er Sub mitkommen?
Ich lach mich tot...
Naja, staatliche Gesamtschule, das sagts schon

Würdet ihr um z.B. an Karneval mal ne richtige Fete darin zu machen 4 18"er empfehlen, oder reichen sogar 4 15"er?!
Muss nicht alles in Diskopegel sein;)
kst_pa&licht
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2010, 22:46
Na ja 700 qm sind schon eine Ansage...

4 18"er sollten es schon sein, aber nicht vom Kaliber der Hohl & Klappert (HK) 18er
_Floh_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Okt 2010, 22:47
4 18"er für 700m²? Niemals. Mach 8 draus, wenn es lange halten soll.
Der_Köppi
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2010, 23:05
Naja, ich mach mir wieder gedanken ohne Sinn!
Ich kann denen da was vom Pferd erzählen, es wird NICHTS bringen!
Dann danke an alle;)
Wenn ich dann was neues zusammenstellen darf, werde ich auf euch zurück kommen:D
kst_pa&licht
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2010, 23:06
Aber Hallo, 4 TTS 118 da reingestellt und die Sau fliegt.
Wobei... 8e sind auch nicht zu verachten.
4 reichen bei Fasching aus, soll ja nicht bis hinter drücken...
Der_Köppi
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2010, 23:19
jaja, das wäre mal der Traum, dass die da mal den Unterschied hören und dann aus ihrem Traum aufwachen

Naja, als Schüler sitzt man nunmal nicht am längeren Hebel
kst_pa&licht
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2010, 23:28
Auf der anderen Seite könntet ihr da auch ne AG machen und 18er von Jobsti bauen
Der_Köppi
Inventar
#22 erstellt: 29. Okt 2010, 23:35
Hab ich mir auch schon gedacht, Holz ist im Überfluss da, andere Maschinen und en 3 ganz neu ausgestattete Technik - Räume auch

Nur was fehlt, das Geld
Lord-Metal
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2010, 00:28
Das ist wirklich Arm

Aber Gut, jetzt hast du wirklich die Gelegenheit fürs Aufstocken auf ne bessere PA.

Einfach mal mitm Direx reden, wenn du Erfolg hast, gibts sicherlich nen Budget, das dann Verplant werden kann - Ich Hoffe es für euch

BTW: Wielange kann man Schulen eigentlich noch Verklagen aufgrund Hörschaden?

Vor noch allzuvielen Jahren gabs hier noch sone "Radio-AG"...Reloop Mixer, 15"/Piezo Boxen, irgendnen Uralt Yamaha und Ross Powermixer im Radikalzustand und für die Ehemaligen Bands Asbach-Peavey 15/3er.

Das Schlimme ist an Fasching, das die Schüler bis Ende der VA im Gebäude eingesperrt sind...also keine Fluchtmöglichkeit vor diesen Teilen...und nen halben Stock höher neben den Tresen hatten die ihre eigenen Ravelands aufgestellt

Diese Zustände könnt ihr euch ja Ausdenken


Und wie Gesagt, seit dem Leitungs-Wechsel vorn paar Jahren haben wir die wohl Sympathischste Lehrkraft an unserer Schule...nebenbei steht das ganze Geraffel staubig im Putzräumchen und es wurde Platz für Fohhn und Shure etc...endlich brauchbares Werkzeug



Sorry 4 OT, aber wenn hier schon viele Preisgegeben haben, wie es so Zugeht..-
Der_Köppi
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2010, 10:45
Bei euch liefs ja nicht viel besser...:D
Joahh das ist das Problem, wirholen aus daraus, der Klang verkackt, selbst wenns nicht geclippt hat, und die schüler dürfen nicht aus der Aula

An das verklagen wegen Körperverletzung habe ich auch schon gedacht^^

Wies aber auch mittlerweile aussieht, werde ich den Kremaple bald abgeben müssen...
Mal gucken, was die nächsten damit machen, die keinen Plan haben und die nächsten Dinger schrotten

Naja, soweit so gut
Warf384#
Inventar
#25 erstellt: 30. Okt 2010, 10:52
Es geht noch schlimmer:
Bei uns laufen solche uralten Piezo-Teile mit 12"-Dröhnbass jeden Freitag bis zur Übersteuerung aufgedreht aufm Schulhof, es klingt, als hätte man die Höhen voll aufgedreht und dann einen Low-Pass bei 8Khz benutzt und das Ganze mit einem Viel zu lauten Sub kombiniert, der einen Qtc von 4 hat. Der dunkelblaue Filzbezug der Box blättert schon ab, darunter ist moderne Sparnplatte zu sehen, sieht nach allerbilligster Machart aus. Hoffentlich gehen die Dinger bald schrott.


[Beitrag von Warf384# am 30. Okt 2010, 10:53 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2010, 11:00
Okay, es geht schlimmer Lord-Metal
Lord-Metal
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2010, 17:28

Der_Köppi schrieb:
Okay, es geht schlimmer Lord-Metal :D



Ohjaaa, das is wahr
Naja, nich jeder Lehrer/Rektor kann Grundwissen haben.
Ebenso wie nich alle es für Nötig hatlen würden, sich nen Angebot machen zu lassen von Musikhäusern.
Ungerechte Welt



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber ich mein, kennst doch diese Rieseigen Hörner, wo etwas breiter sind als ein 15" Chassis...
Und son Horn hat nen Piezo dran...und wenn man die Boxen Überfährt, dann Kreischen die sehr sehr Fies wie ne Kreissäge, was selbst im Abstand von 10 Meter NEBEN (nich vor) den Boxen spürbare Schmerzen zufügt....das is immernoch ein Albtraum


Die Überltäter


[Beitrag von Lord-Metal am 30. Okt 2010, 17:32 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2010, 19:15
Schick, schick
Lukas-jf-2928
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2010, 19:23
Bei meiner alten Schule haben die die alte HK (PR 112 und PR 115 Sub) gegen d&b ausgetauscht, 10" oder 12" Tops und 12" Subs oder es sind sehr sehr kompakte 15" Subs....

Ich weiß nicht ob die unfähig sind oder was sonst dahinter steckt, aber die d&b klingt mal schrecklich, kreischende Höhen, keinerlei Bässe... Dagegen war die HK in der Aula ja richtig Audiophil

Amps benutzen die Yamahas, Mischpult auch Yamaha, ob sie für die d&b ne Systemendstufe haben weiß ich nicht...

Wenn dann sollte man das Ganze auch richtig machen, das können die da anscheinend nicht und habens damit eher verschlimmbessert

Edit: Die E-Serie ist das von d&b....


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 30. Okt 2010, 19:25 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#30 erstellt: 30. Okt 2010, 19:25

Lukas-jf-2928 schrieb:
Bei meiner alten Schule haben die die alte HK (PR 112 und PR 115 Sub) gegen d&b ausgetauscht, 10" oder 12" Tops und 12" Subs oder es sind sehr sehr kompakte 15" Subs....

Ich weiß nicht ob die unfähig sind oder was sonst dahinter steckt, aber die d&b klingt mal schrecklich, kreischende Höhen, keinerlei Bässe... Dagegen war die HK in der Aula ja richtig Audiophil

Amps benutzen die Yamahas, Mischpult auch Yamaha, ob sie für die d&b ne Systemendstufe haben weiß ich nicht...

Wenn dann sollte man das Ganze auch richtig machen, das können die da anscheinend nicht und habens damit eher verschlimmbessert :.



Das ist auch nich so das Gelbe von Ei...

Machen das Schüler nebenher, oder is da eine Lehrkraft für Zuständig?
Lukas-jf-2928
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2010, 19:27

Lord-Metal schrieb:

Das ist auch nich so das Gelbe von Ei...

Machen das Schüler nebenher, oder is da eine Lehrkraft für Zuständig?



d&b nicht DB technologies

Soweit ich weiß gibt es ein Lehrer der sich drum kümmert und Schüler (die sich damit "auskennen") bedienen das Ganze und geben wohl "wertvolle" Tipps...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 30. Okt 2010, 19:28 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#32 erstellt: 30. Okt 2010, 20:00

Lukas-jf-2928 schrieb:

Lord-Metal schrieb:

Das ist auch nich so das Gelbe von Ei...

Machen das Schüler nebenher, oder is da eine Lehrkraft für Zuständig?



d&b nicht DB technologies

Soweit ich weiß gibt es ein Lehrer der sich drum kümmert und Schüler (die sich damit "auskennen") bedienen das Ganze und geben wohl "wertvolle" Tipps...

kst_pa&licht
Inventar
#33 erstellt: 30. Okt 2010, 20:26
Also ich kann da unserer Lordschaft nur zustimmen,

d&b E-Serie ist teuer, kann man aber für den Preis deutlich besser machen.
Da wäre sogar was von dB technologies in dem Bereich
Lukas-jf-2928
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2010, 22:16
Ich persönlich erwarte schon was von d&b und wenn man merkt, dass die HK sogar besser ist und andere günstige Sachen besser klingen denk ich mir halt einfach "sinnlos"
Der_Köppi
Inventar
#35 erstellt: 30. Okt 2010, 22:47
Wobei es garnicht mal schwer wäre, die HK's zu übertönen
the_flix
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2010, 22:53
Wenn du nicht weißt, ob die Boxen über einen Systemamp laufen, ist jede Beurteilung des Klangs hinfällig. Eine d&b-Box ohne Systemamp zu betreiben ist in etwa so, wie eine andere Box ohne Frequenzweiche laufen zu lassen (Max12 und 15 mal ausgenommen). Gleiches gilt natürlich auch, wenn der Systemamp nicht passend eingestellt ist. Das ist zwar direkt am Amp etwas fummelig, aber sollte eigentlich auch Schülern möglich sein.
Und selbst wenn der Klang dann nicht ganz nach Geschmack sein sollte, hat man ja im Systemamp immer noch einen 4-bandigen Vollparametrik-EQ. Wenn es dann kreischend und ohne Bass klingt, dann vermute ich doch ganz stark mal eine Fehlbedienung. Vielleicht sollte d&b nicht nur für Q und J Seminare anbieten.

Wie man so etwas bei deart teurem Material machen kann, ist mir genauso schleierhaft, wie man eine Anlage bewusst in die Zerstörung fahren kann, nachdem man darauf hingewiesen wurde. Ist das Selbstüberschätzung, Unwissen oder einfach nur Ignoranz? Und so jemand will anderen etwas beibringen? Ist echt traurig.
Der_Köppi
Inventar
#37 erstellt: 30. Okt 2010, 23:09
Das ist Selbstüberschätzung, Undwissen und Ignoranz;)

Unser Lehrer ist der größte...denkt er, aber die Schulleitung zum Glück auch nicht! Geschweige denn Schüler, mit denen Er versucht Unterricht zu machen
Lukas-jf-2928
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2010, 23:22

the_flix schrieb:
Wenn du nicht weißt, ob die Boxen über einen Systemamp laufen, ist jede Beurteilung des Klangs hinfällig. Eine d&b-Box ohne Systemamp zu betreiben ist in etwa so, wie eine andere Box ohne Frequenzweiche laufen zu lassen (Max12 und 15 mal ausgenommen).


Und genau so klingt es... Einfach nur grauenhaft wiederlich, während über den rcf 310 von mir (monitore für uns) sauberer geiler sound kommt, kam über die d&b nur kreischiger matsch ohne Grundton...

Ich geh einfach davon aus, dass die keinen Systemamp haben, sondern alles einfach über eine yamaha P7000s fahren, was anderes habe ich da jedenfalls noch nicht gesehen und ich weiß jedenfalls was aus d&b rauskommen kann, das jedoch ist nur grütze und versteh deswegen auch nicht wieso man mit so teurem Material am wichtigstem Equipment auch noch sparen kann...

Naja, was solls, nicht mein Problem
DB
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2010, 11:06
Ach Leute...
die Schule ist nicht dazu da, jugendlichen Kinderzimmerbeschallern ihre feuchten Träume zu erfüllen, sondern fundamentale Bildung zu vermiteln.
Gerade im Bereich der Muttersprache ließe sich da noch die eine oder andere Sache verbessern.
So heißt es zum Beispiel nicht "nen Angebot" (einen Angebot).
"nen Mischpult" gibt es auch nicht, höchstens " 'n Mischpult ".
"Hörner, wo breiter sind als ein..." erzeugt auch so ein Gefühl über die Tafel kratzender Fingernägel.
Das als Anregung für die Leute, die iwie im Mom nen Prob mit ner Amp haben.

MfG
DB
Bjoernman
Inventar
#40 erstellt: 31. Okt 2010, 11:22

DB schrieb:
ner Amp haben.



[Beitrag von Bjoernman am 31. Okt 2010, 11:24 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2010, 11:29

Bjoernman schrieb:

DB schrieb:
ner Amp haben.

:D

Wer hats geschrieben? Hoffentlich nicht ich

Jedenfalls sieht man da wieder, wofür es die Zentralenabschlussprüfungen gibt...
Jaja...die Pisa-Studie...;)
Warf384#
Inventar
#42 erstellt: 31. Okt 2010, 13:36
Auch schlimm, wenn im Musikraum der Schule Bass und Treble am Amp voll aufgedreht und Loudness aktiviert sind, obwohl ganz passable Boxen wie die Magnat Monitor Supreme 2000 dort stehen...
Genauso wie die Tatsache, dass in jedem Medienraum ein Billiger Class-D-Amp steht, der dauerhaft ein äusserst unangenehmes hochfrequentes Rauschen über die Boxen erklingen lässt.


[Beitrag von Warf384# am 31. Okt 2010, 13:37 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#43 erstellt: 31. Okt 2010, 13:38

Warf384# schrieb:
Auch schlimm, wenn im Musikraum der Schule Bass und Treble am Amp voll aufgedreht und Loudness aktiviert sind, obwohl ganz passable Boxen wie die Magnat Monitor Supreme 2000 dort stehen...
Genauso wie die Tatsache, dass in jedem Medienraum ein Billiger Class-D-Amp steht, der dauerhaft ein äusserst unangenehmes hochfrequentes Rauschen über die Boxen erklingen lässt.

Wir ham irgendwelche IMG Stageline Plastikboxen mit Wandhalter + Yamaha avr in den musik und computerräumen...
klingt ganz ok...

Edit: Die


[Beitrag von Bjoernman am 31. Okt 2010, 13:41 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#44 erstellt: 31. Okt 2010, 13:47
Ich glaub das schlimmste war als wir die Aufgabe hatten, vor der Klasse zu rappen und n Playback dafür auf CD oder MP3-Player mitzubringen und eine Gruppe ein Playback mit einer Qualität von 32kBits hatte. Das ganze dann auchnoch laut mit voll aufgedrehtem Bass, Treble und Loudness in einem 10x7m großen Raum mit glatten Wänden und starkem Nachhall... unbeschreiblich grauenhaft

PS: Ihr habt Lautsprecherboxen in Computerräumen? Das ist echt unfair.


[Beitrag von Warf384# am 31. Okt 2010, 13:49 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#45 erstellt: 31. Okt 2010, 13:49

Warf384# schrieb:
Ich glaub das schlimmste war als wir die Aufgabe hatten, vor der Klasse zu rappen und n Playback dafür auf CD oder MP3-Player mitzubringen und eine Gruppe ein Playback mit einer Qualität von 32kBits hatte. Das ganze dann auchnoch laut mit voll aufgedrehtem Bass, Treble und Loudness in einem 10x7m großen Raum mit glatten Wänden und starkem Nachhall... unbeschreiblich grauenhaft



Rappen vor der klasse reicht doch schon!

BTW: habt ihr nur einen musikraum?


Warf384# schrieb:
PS: Ihr habt Lautsprecherboxen in Computerräumen? Das ist echt unfair.

Joa, das sind bei uns solche kombinierten Computer/Medienräume mit Smartboard, beamer usw.


[Beitrag von Bjoernman am 31. Okt 2010, 13:53 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#46 erstellt: 31. Okt 2010, 13:52
Nein, drei. Mit genau der gleichen Inneneinrichtung (Lautsprecherboxen, Klavier, Schlagzeug und so weiter) und fast genau denselben Maßen. Sind alle alle fast gleich.

Edit: Medienrüume sind es glaub ich vier. Hinzu kommen noch beide Geographieräume, in denen ebenfalls so ein billiger Amp steht, der dauernd hoher Rauschen produziert.


[Beitrag von Warf384# am 31. Okt 2010, 13:55 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#47 erstellt: 31. Okt 2010, 13:54

Warf384# schrieb:
Nein, drei. Mit genau dem selben Equipment, der gleichen Inneneinrichtung und fast genau denselben Maßen. Sind alle alle fast gleich.

Wir ham auch 3, aber die sind alle komplett verschieden eingerichtet
Der_Köppi
Inventar
#48 erstellt: 31. Okt 2010, 14:31
Seid mal froh, wir haben 4 Musikräume, aber nur einer ist ganz mit Instrumenten ausgestattet!
Die haben sich doch tatsächlich von mir beraten lassen, für unsere Medienräume und haben nach meinem Vorschlag den hier mit den Sat 62 gekauft Und das sogar 4 mal;)
Und als Endstufe, schön leise und handlich diese!
Bjoernman
Inventar
#49 erstellt: 31. Okt 2010, 14:42

Der_Köppi schrieb:
Seid mal froh, wir haben 4 Musikräume, aber nur einer ist ganz mit Instrumenten ausgestattet!

Sinnvoll!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 31. Okt 2010, 14:42
Die A500 ist doch Murks...da wäre ich beim Vorbild von Alesis (RA300, RA500) oder einer ganz profanen T.Amp S-150 geblieben.

Oder alternativ bei einem Hifi Vollverstärker, der reicht für sowas auch locker aus.
Der_Köppi
Inventar
#51 erstellt: 31. Okt 2010, 14:56
Wir sind halt günstig über nen Kollegen rangekommen;)
Vondaher;)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clipping
neuling_123456 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
E400 Clipping Leuchte. Wann gibt es wirklich Clipping?
Felix0703 am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  9 Beiträge
schnelles clipping am Mixer/Mischpult!
PAxFreak am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  28 Beiträge
Clipping - Frage
JimboV am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  15 Beiträge
Subwoofer kratzt nach minimal Clipping :(:(
TopTom*** am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  22 Beiträge
neue Boxen für DAP Palladium 1200 Endstufe
alfa147T am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  30 Beiträge
Verbesserung DAP Palladium 400 mit DAP MC-12 +Sub
Three am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  20 Beiträge
HK PR:O 15 und PR:O 18S
partysound65 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
HK Pr:O 12 für Konserve nix, für Live perfekt ?
Praesidente123 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
JM-Sub118h stinkt nach Clipping
Wolli25 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen