Verstärker 240 Watt 8 ohm .

+A -A
Autor
Beitrag
Cyrontus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 23:59
Hi also da ich überhaupt nicht so wirklich Ahnung von Verstärker und und und habe, wollte ich hier mal meinen Senf eröffnen.

Also ich besitze einen E-Lektron AMP2240B mit 240W und 8 ohm und bin auf der suche nach Boxen die für dieses Gerät geeignet sind... Nun meine Frage .. welche Boxen also ab was für einer Watt Leistung sind geeignet und bieten mir ein gutes Klangergebnis? würden solche Boxen gehen? http://cgi.ebay.de/P...4ad16#ht_4928wt_1139

Vielen dank schon einmal im vorraus
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 00:33
Hallo erstmal un willkommen im Forum

Ich werde dich enttäuschen müssen, aber: Die geposteten Lautsprecher von dir sind maximal was für den Elektro-Schrotthändler.
Die Endstufe sagt mir nichts und bei google finde ich auch nichts, nur andere Produkte von denen, und die schauen leider auch so aus

Wie viel Budget hast du denn, und was möchtest du machen?
Cyrontus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 00:42
Hmzzz... ja also so 200 Öcken könnte ich bestimmt auftreiben bin halt nen kleiner hobby dj aber nur in bekannten Kreisen und nicht für biggest events also sollte aber trozdem schon gut mucke machen ... hab tolle bekommen aber da sind irgentwie die membranen zerbröselt soviel zum Thema mucke machen.. haben die wohl nicht ausgehalten .. okay nu8n zu den 200 € lasst euch darüber aus bitte ^^
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 00:46
Da wirst du wohl oder übel nicht für bekommen
Systeme, mit denen du 50 (!) Personen druckvoll beschallen kannst fangen bei 500 Euros an, da ist die Endstufe dabei.
Und nein, das sag ich nicht weil ich abgehoben oder sowas bin
schubidubap
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 07:55
was sind das für lautsprecher die du da schon hast? Membranen lassen sich z.T. reconen und je nachdem was du da hast könnten das richtige schätzchen sein!

Mach mal bitte Fotos.
Big_Määääc
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 08:46
hey hey Willkommen im Forum

viele würden hier sagen E-Lecktron Klotten sind Kernschrott
naja sie gehn glaub schon so la la !

wenn du vorhast des öfteren und längerfristiger den DJ zu machen,
dann versuch nochmal nen bissel Geld mehr locker zu machen

oder versuch gebrauchte "amtliche" Sachen zu bekommen !

200 Euro ist abba schon verdammt wenig für PA
Cyrontus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 10:50
Hmz.. Okay schonmal danke für die Tipps zum Thema Fotos wie stelle ich hier welche hoch und kann mir wer evtl mal einen Link von guten Boxen Posten oder so nur das ich mal eine ungefähre Vorstellung habe .. Vielen dank
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 15:02
Triton 500 wäre ein komplettes Lautsprecher System mit Endstufe für ca. 50 Pax

Fotos am besten mit diesem hochladen, oder in dem Antwortfenster auf "Img" gehen, dein Bild auswählen und enter drücken...
Der_Köppi
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 23:47
Guter Fall für en klassisches 2.1 System;)
Weihnachten steht vor der Tür also passt ja eigentl. dann auch mit dem Budget, oder?;)
Aber mal ehrlich, aus so'nem 2.1 kriegste noch Klang raus mit entsprechendem Druck und richtigem Bass!

Die Omnidrön LS kannste knicken, die können nichts;)

Sparen und glücklich werden;)
Smiley2693
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2010, 00:09
Hi,

falls Selbstbau möglich ist Ulb-8-Pro und dann wie angegeben erstmal Mono ansteuern

Smiley
WhYN8sM4N
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2010, 18:51
Also ich hatte ganz zu anfgang auch mal die E-lektron "Endstufe".
Habe damit anfangs nur meine Hifi-LS be"trieben". Selbst dafür hat die leistung nicht gereicht, wenn du die "Endstufe" mal aufmachst, dann wirst du dich wundern, da ist eigentlich fast nichts außer Luft drin.

Ein gut gemeinter Rat von mir:

Stell sie in die Bucht, da bekommst du noch in etwa 50€ für. Investier dann lieber in höherwertiges Material...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
--------4 ohm------8 ohm----?
sonsan am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  19 Beiträge
4 Ohm 8 Ohm
JimboV am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  13 Beiträge
4 Ohm an 8 Ohm LS
PaddyFr am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  14 Beiträge
4 Ohm oder 8 Ohm?
-Manu2931- am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
8 Ohm 4 Ohm betrieb unterschied ?
Heistmer am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
8 Ohm teilen?
Der_Köppi am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Wirklich 8 Ohm?
Norgi am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  9 Beiträge
? Watt = Watt ?
am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  10 Beiträge
Unterschied 4 Ohm und 8 Ohm.
DJWietek am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  13 Beiträge
Aus 8 Ohm 4 Ohm machen?
bridges am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen