Aufbauen ? mit welchen Versträker.

+A -A
Autor
Beitrag
DJGino
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 01:07
Hallo Gemeinde.

Meine Frage:

Hallo ich habe folgendes vor.

Aus einer Disco Schließung habe ich folgendes Gekauft:


2 X DAP MC-12 Full Range
1 x DAP MCB 15" Subwoofer

Preis nicht Viel 80 Euro was mich in erster linie nicht Stuzig machte jetz weiß ich warum.

Dieses System soll wohl Sehr schlecht sein.

Ich habe dieses alles mal mit einer TA 1400 bei mir im Wohnzimemr aufgebaut und macht eigentlich guten Sound

so nun meine Frage meine Frau verwaltet ein Dorfgemeinschafts Haus ( Vereinsheim 90cm2 )

Bis dato habe ich dort immer Meine zweite PA anlage aufgebaut die ich aber ab nun an nur für verleihzwecke nutzen möchte.

2 x Peavey Pro 12 250 Watt
2 x Peavey Sub 15 500 Watt
TA 1400 Versträker

Nun wollte ich das DAP system da Fest einbauen
nun endlich zu den Fragen:

Welchen Verstärker sollte ich nutzen 1 oder 2 Verstäker

4 Mal im Jahr ist dort immer eine Techno Trance Feier
mit der Peavey anlange sagten die kunden das wenn ( ein leihe musik aufdreht es einfach viel zu laut in dem raum war resultat entweder ein lied zu laut das andere zu leise nie das passende gefunden.)

Wie siht das mit dem DAP aus kann ich mit nem Passenden verstärker voll auf drehen ohne was defekt zu machen ? Reicht das in 90 qm ?

Ich mein das ding war in einer Disco ( aber die ist ja nun zu warum auch immer ) ???


Ich Bedanke mich

Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 14:13
Das Teil WAR in einer Disko?
Dann weiß ich auch, wieso die Disse jetzt geschlossen hat

Du könntest es mit einer oder mit zwei Endstufen machen.
Ich geh mal davon aus, dass die Tops 8 Ohm haben...
Sry, kann grad nicht Googlen, keine Zeit;)

Wieviele Pax werden denn da in dem Gemeinschaftshaus erwartet?

Du könntest dich dazu nach den TSA Amps umschauen, die schieben den Bass besser als ne normale TA;)

Wie siehts mit der Trennung aus?
Haste schon ne Aktive Weiche, oder nen Controller?
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 14:47
brech und würg

warum die "Disco" zugemacht hat sollte wohl klar sein

nagut für 80Euro is das Zeug ok, zur Not macht es bei diesem Winter nochmal warm

nen Verstärker zu finden der die nicht auf lange Zeit gesehn auffrisst wird schwer sein

auf die Tops vll dauerhaft 100-150Watt geben und die Subs mit 300-Watt befeuern

abba nur mit Amps mit gutem Limiter drin, denn ich glaub kaum das jemand der euer GemeinschaftsHaus mietet, wirklich drauf aufpasst das sone Endstufe nicht clippt
son Piezo ist sauschnell gegrillt

die IMG STA-1506 sollte für dein Vorhaben gut sein ca.340Euro
6kanalig mit Filtern und Limiter drin, Kanäle brückbar (2x100Watt/8ohm, und die andern 4gebrückt auf 2x 320Watt/8Ohm)

mehr Leistung und Geld würd ich für das Zeug dann aber nicht ausgeben
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 18:36
so wie ich dorfgemeinschaftshäuser kenne, ist es da eigentlich egal, as da an pa rum steht, hauptsache laut...

trenn das ganze aktiv, 2 amps ran, limiter dabei und die regler festkleben (nach dem einpegeln)
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 19:55

Das Teil WAR in einer Disko?
Dann weiß ich auch, wieso die Disse jetzt geschlossen hat

15" für 90euro hätte gedacht PEAVEY hat schon das billigste
brauchbare zeug
ich würde das mono fahren
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm
oder 2 gebrauchte
DJGino
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 21:02
PEAVEY das meine Veleih anlage also bin eigentlich zufrieden damit mit der TA1400 macht die Gut wums und OK klar geht alles bsser aber PEAVEY hat ca alles zusammen 1200 € abgesehen von EPLAY

Das hauptproblem was ich mit den DAP's habe ist schlicht weg.

Verstärker kaufen ca 350 Euro Okay nur Reicht das System für diese ca 90 cm2 persohnen KP also wenn wir dort feierten Vill 50-60 aber dann hatten wa die PEAVEY

nicht das ich nun 350 dafür ausgebe und im endefekt sind die dinger zu leise und dann sind 250 auch futsch die man teoretisch dann noch für ne zweite PEAVEY nutzen könnte

MFG
DJGino
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 21:05
Achso ja 8 Ohm


PS Scouter2008

http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm
oder 2 gebrauchte

zwei von denen

Biste den Verrückt wollte keine Böller für Silvester

3 mal knall das wars

ne im ernst zu stark für diese Boxen

oder was meint ihr?
scauter2008
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2010, 21:20
lieber mehr Alls zu wenig
wen mono musst die Leistung ja durch 2 teilen da sich ja die boxen die Leistung an 4 0hm teilen
was bloß noch 450w währen
DJGino
Neuling
#9 erstellt: 30. Nov 2010, 21:37
450 Watt gegenüber glaube 200 haben se

Hab sie gerade noch mal an meiner TA 1400 und dan ein Hardcore lied also obwohl alle sagen die sollen was Bass angeht schlecht sein also in meinem Wohnzimmer Bebts
Der_Köppi
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2010, 21:47

scauter2008 schrieb:
lieber mehr Alls zu wenig
wen mono musst die Leistung ja durch 2 teilen da sich ja die boxen die Leistung an 4 0hm teilen
was bloß noch 450w währen :)


Aber auch nur bei den Tops!
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2010, 21:50
sub 1 und 2 streiten sich darum wer mehr bekommt
DJGino
Neuling
#12 erstellt: 30. Nov 2010, 22:01
Hab von den DAP nur ein Sub müssen sich nicht zoffen
Dadl
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2010, 22:06

scauter2008 schrieb:
sub 1 und 2 streiten sich darum wer mehr bekommt :?


Nein aber er hat ja nur einen Sub:D
Der_Köppi
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2010, 22:12

scauter2008 schrieb:
sub 1 und 2 streiten sich darum wer mehr bekommt :?


Wollt grad sagen, was meinst du?!

Der TE hat nur einen Sub, der sich die Leistung zieht, [Ironie]der andere wäre bei disem guten EQ Wunschdenken[Ironie]
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2010, 22:23
oh 1 sub bloß
war aber eine arme Diskothek
wie groß war die den ?


[Beitrag von scauter2008 am 30. Nov 2010, 22:24 bearbeitet]
DJGino
Neuling
#16 erstellt: 30. Nov 2010, 23:09
Die war garnicht so klein 3 bereiche ich weiß nur nicht wo diese stand den meine frau ist im büro einer firma angestellt die entrümplungen entsorgungen machen etc und von denen habe ich dann den rest gekauf wie die DAP 2 Nebels marke unbekannt aber alt glaub 10 Euro 10 Paars ( LED ) mann glaubt es kaum das sie LED's hatten 20 Euro und 2 Eurolite TS 2 Scanner so gut wie neu sollen wohl an der traverse gewesen sein aber nicht angeschlossen 150

also alles in allem 260 Euro schnäpchen find ich
Der_Köppi
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2010, 16:56
Für das Geld 10 LED PAR's...respeckt;)
Allerdings kann man da natürlich auch unterschiede der Qualli machen:P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage aufbauen?
Coffejunky16 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  9 Beiträge
Neue PA aufbauen
locke1234 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Neues 2.1 System aufbauen
masterchi3F am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  9 Beiträge
PA Anlage richtig aufbauen
SunStorm89 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  14 Beiträge
Welchen Stromerzeuger (KW) für PA Anlage?
OneHitOpfa am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  16 Beiträge
Welchen Verstärker?
neubernd19 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
welchen AMP!
EL_IMANO am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  24 Beiträge
Welchen Subwoofer bauen?
jaguarv8 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
welchen verstärker brauch ich?
Caribbean_Dream am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  36 Beiträge
PA-Sub... nur welchen ?
jonhue am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen