technische Daten McGee Falcon-PA

+A -A
Autor
Beitrag
Mosfreak
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 13:20
Hi zusammen,

ich suche die technischen Daten für eine McGee-Endstufe FALCON-PA aus deutscher Produktion.
Ein Manual währe auch nicht schlecht, bzw. möchte ich gern wissen wie die Endstufe für den gebrückten Betrieb angeschlossen werden muß.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 13:40

Mosfreak schrieb:
Hi zusammen,

ich suche die technischen Daten für eine McGee-Endstufe FALCON-PA aus deutscher Produktion.
Ein Manual währe auch nicht schlecht, bzw. möchte ich gern wissen wie die Endstufe für den gebrückten Betrieb angeschlossen werden muß.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.



schreib die leute aus dem MC Gee Service doch mal an oder schau auf die Website falls es eine gibt.


nochwas lass den Thread bitte ins Party Pa Board verschieben
T-Brox
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 15:27
Servus!

Schau mal auf die Rückseite des Amps.
Wenn ich mich recht entsinne steht da ein Aufkleber mit dem Hinweis "connect between red plugs; right channel is plus"
Aber ohne Gewähr. Habe die gleiche Endstufe, die ist jedoch grad 700km von mir entfernt ...

Wenn es dich interessiert und du bis nächste Woche warten kannst schaue ich mal nach


[Beitrag von T-Brox am 07. Okt 2007, 15:28 bearbeitet]
der-Eisbär
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 19:07
jo stimmt aber wahrscheinlich. Bei den t.amps (die mit Schraubanschluss)wirds genauso gemacht.
Mosfreak
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 22:04
@T-BROX

Wenn ich mich recht entsinne steht da ein Aufkleber mit dem Hinweis "connect between red plugs; right channel is plus"


ja korrekt, den Hinweis konnte ich finden. Wie sieht es jetzt mit der Eingangsbeschaltung aus? Wie mir meine grauen Gehirnzellen sagen und ich mich erinnern kann, müssen Endstufen in Brückenschaltung gegen phasig angesteuert werden. Das heißt die eine Seite muss das Signal 180° gedreht zugeführt bekommen.
Da ich von den Endstufen keinen Schaltplan habe kann ich die Eingangsbeschaltungen nicht wissen. Ich werde mir mal die Platinen ansehen ob da eine Phasenumkehr stufe verbaut ist.
der-Eisbär
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 22:46
Wenn auf der Endstufe draufsteht, dass Brückenbetrieb möglich ist, wird auf jeden Fall ein Phasenumkehrer verbaut sein! Irgendwo lässt sich der Amp auf bridge umstellen und dann einfach den LS anklemmen wies da steht.
T-Brox
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2007, 22:48
Mir wäre jetzt neu dass die Stufe ne Phasenumkehr hat. Aber das würde ich dann auch gleich mal mit überprüfen. Im Notfall häng ich nen Oscar dran und schau mal nach wo sich das Signal dreht
Mosfreak
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 17:46
Hi,

Didi4321 war so freundlich mir einen Schaltplan und eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen. Allerdings ist die Bedienungsanleitung für eine Quasar bzw. Target- Endstufe. Darin steht "der Brücken betrieb ist mit einem Zusatzgerät möglich".
Demnach ist also doch eine Phasenumkehr nötig.
Ich konnte auch in der Endstufe keine Phasenumkehrschaltung finden. Die beiden Platinen sind identisch aufgebaut.


[Beitrag von Mosfreak am 09. Okt 2007, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mcgee
gandalf91 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Ersatz Vergleichbares McGee Endstufe
SVriderk3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
McGee Aktiv Frequenzweiche Fehlersuche
dj-saibot am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  44 Beiträge
PA "schlägt aus"
Promille am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  11 Beiträge
Technisches Datenblatt f. McGee Eagle
Joker0138 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Zeck CT5 Hochtöner/Horn Suche technische Daten
strömchen am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
ULB PA
PA-Meister am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  28 Beiträge
PA-Lautstärke Problem *hilfe*
checker12 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  58 Beiträge
PA Lautsprecher für Gartenparty´s
auf_der_suche am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  11 Beiträge
PA Subwoofer drückt nicht
TeufelLiebhaber am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen