Verständisfrage

+A -A
Autor
Beitrag
LeonLion
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 21:29
Moinsens,

Wir haben jetzt Samstag nen Gig wo´s Outside auch ne Raucherecke gibt und da soll auch bißchen Mukke hin.
Wir nehmen meine 4A als Front und die The Box PA202 wollten wir dazu einsetzen, eben woanders noch zu beschallen, Delay mehr oder weniger.

Frage: Würd das gehen und wie müsste ich verkabeln?

Nochmal die Geräte:

++TA2400
++The Box PA202
++Behringer Xenyx 1214
++Y-Adapter vorhanden

Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 21:38
Wofür die Frage?

ehrlich Leon.


Du hast schon so oft jetzt was gemacht, dann wird die Verkabelung ja jetzt auch ein Witz sein.


Aber naja, hast ja dein Y Kabel, damit haste halt die Wege für deine Lautsprecher so gut wie gelegt.


Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 06:26
Raucherecke würde ich nicht beschallen. Da will man eigentlich ehr Ruhe und sich mit anderen mal gemütlich unterhalten.

Wenn Du nur zwei kleine 12er als Front hast, brauchste auch kein Delay.

Aber wenn Du noch woanders beschallen willst, kann man ja vom Mischpult aus noch nen anderen Verstärker einschleifen und mit dem andere Räume etc beschallen. Da reicht ja meist auch 2x10Watt oder so. Ist ja nur zur untermalung.
LeonLion
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 19:15
Joar, die Verkablung war eigentlich gar nicht mal das Problem, sondern das mir ein erfahrer VA-Techniker erzählt hat, wenn man das kombinieren würde (Akitv+Passiv) würd das nicht gehen oder so. Kam mir selber unlogisch vor
Der_Köppi
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 19:20

LeonLion schrieb:
Joar, die Verkablung war eigentlich gar nicht mal das Problem, sondern das mir ein erfahrer VA-Techniker erzählt hat, wenn man das kombinieren würde (Akitv+Passiv) würd das nicht gehen oder so. Kam mir selber unlogisch vor :?



Wieso das denn nicht?


Klar, dass du kein Signal aus ner Endstufe in den Input einer Aktiv Box geben kannst.


Aber wenn du dass Signal teilst, seh ich da 0 Problem.
LeonLion
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 19:20
Wenn ich ne Stufe mit Outs wie zb die TSA2200 hätte, könnte ich doch auch über den Out in das Aktivmodul oder?
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 19:28

du kannst fast bei jeder Endstufe Durchschleifen gehst mit klinke rein und mit XLR wieder raus,da die fast immer Parallel angeschlossen sind



Klar, dass du kein Signal aus ner Endstufe in den Input einer Aktiv Box geben kannst.


das geht schon, die tsa2200 sollte man aber sehr wenig aufdrehen.
besser wäre aber ein widerstand in reihe
Der_Köppi
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 19:49
@ Scauter:

Ich rede vom Verstärkten Signal, dass an den Speakon Outs anliegt!
scauter2008
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2011, 20:07
ja davon rede ich auch
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2011, 20:39
Und wo sind jetzt die Aktiv-Lautsprecher? Ich denke es geht um 4A und den PA202 ?
Der_Köppi
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2011, 21:37
Jetzt wo du es sagst, Sqarky, frage ich mich das auch, wo LeonLion diese aufeinmal her hat
LeonLion
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2011, 21:53
Joar ich mach das seit jüngster Zeit mit nem Kollegen und der hat die Kübel

@Scauter: Mit FAST jeder Endstufe, die TA2400 hat leider keine Durchschleif-Outs...

Gemeint ist natürlich NICHT, die PA202A an die LS-outs der TA2400 zu hängen

Edit: Wenn wir schonmal dabei sind, was würde dann passieren wenn die PA202 eingeschaltet und mit dem Speakon Out verbunden sind?
scauter2008
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2011, 22:12
die ta2400 hat doch klinke,da kannst Durchschleifen
cptnkuno
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2011, 23:04

LeonLion schrieb:

++Behringer Xenyx 1214

den hab ich nicht gefunden
Wenn es der 1204 ist, der hat doch ein zweites Paar Ausgänge die man verwenden könnte.
Durchschleifen durch eine Endstufe hat immer den Nachteil, daß man zum Verstellen der Lautstärke in der zweiten Zone direkt an den Boxen herumschrauben muß
Sqarky
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2011, 08:05
Reden wir jetzt von den PA202A oder PA202 ?

Ich dachte Du hast Y Adapter. Dann braucht man doch nix durchschleifen.
_Tobsen_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Okt 2011, 08:35

Sqarky schrieb:
Reden wir jetzt von den PA202A oder PA202 ?

Ich dachte Du hast Y Adapter. Dann braucht man doch nix durchschleifen.


Also laut der Post von LeonLion geht es um die aktiv version, wenn ich das richtig verstanden hab.
Naja mit dem Y-Adapter hat er ja immernoch das gleiche Problem, das cptnkuno beschrieben hat, denn wenn er an der Front mal richtig stoff geben will, werden die PA202 inner raucherecke auch lauter, was nicht unbedingt gewollt ist.... Gründe wurden ja schon gepostet

Naja deshalb wäre Durschschleifen eher nicht so gut und ich würde mich dem vorschlag von cptnkuno anschließen und eifach den zweiten weg vom Pult nutzen, damit man das dann unabhängig von einander regeln kann.


LeonLion schrieb:
Wenn wir schonmal dabei sind, was würde dann passieren wenn die PA202 eingeschaltet und mit dem Speakon Out verbunden sind?


Naja, ich würde mal sagen, dass ziemlich laut knallen wird, sich der Amp in die ewigen Jagdgründe verabschieden wird und die LS auch noch mitreißt. So genommen also ein totalschaden
Es seidenn, der Preamp hat nen paar schutzschaltungen... z.B. ne dioden Schutzschaltung mit einer Z-Diode um die eingangsspannung auf nen max. vertäglichen Wert zu begrenzen. Der Strom und damit die Leistung wird ja eigentlich durch eine recht hohe eingangimpedanz begrenzt. Probieren würd ich es nicht, weil so Schutzschaltungen würde ich eigentlich nicht vorraussetzen.
Und alle Angaben natürlich ohne Gewähr! Also alles nur auf eigene Gefahr hin testen!

Grüße
Tobsen
Der_Köppi
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2011, 13:24

Wenn es der 1204 ist, der hat doch ein zweites Paar Ausgänge die man verwenden könnte.


Klinke und XLR?

Die kann man dann aber auch nicht seperat regeln...


Man könnte dann eventuell nen Aux Weg nehmen.
cptnkuno
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2011, 13:49
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm
sind doch separat regelbar. Einmal Main mix und einmal sub3-4
LeonLion
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2011, 15:43
Jepp, es waren die aktiven PA202 und das 1204 gemeint

Mit dem umstellen der Lautstärke ist kein Problem. Ich denke wir werden den Y-Adapter nehmen.
cptnkuno
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2011, 16:02

LeonLion schrieb:
Jepp, es waren die aktiven PA202 und das 1204 gemeint

Mit dem umstellen der Lautstärke ist kein Problem. Ich denke wir werden den Y-Adapter nehmen.

verstehe ich nicht, wieso nicht beide Systeme getrennt vom Pult aus regeln?
LeonLion
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2011, 16:08
Son dämlicher "Rapper" hat aufm Vatertagsumzug sein Glas umkippen lassen...
Der_Köppi
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2011, 16:21

cptnkuno schrieb:
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm
sind doch separat regelbar. Einmal Main mix und einmal sub3-4


Sorry, dachte das Pult was gemeint war hat keine Sub Gruppe.



Jepp, es waren die aktiven PA202 und das 1204 gemeint

Ich denke die aktiven PA202?




Son dämlicher "Rapper" hat aufm Vatertagsumzug sein Glas umkippen lassen...


Heißt also jetzt?
dot-sound
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Okt 2011, 16:27

Der_Köppi schrieb:



Son dämlicher "Rapper" hat aufm Vatertagsumzug sein Glas umkippen lassen...


Heißt also jetzt?


Das er durstig in Bett gegangen ist?
Der_Köppi
Inventar
#24 erstellt: 20. Okt 2011, 16:33

dot-sound schrieb:

Der_Köppi schrieb:



Son dämlicher "Rapper" hat aufm Vatertagsumzug sein Glas umkippen lassen...


Heißt also jetzt?


Das er durstig in Bett gegangen ist?



Dachte ich auch

War aber bestimmt auch nicht der richtige Sinn
LeonLion
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2011, 17:14
Nääää

Er hat das Glas auf den Wagen gestellt und einer ist halt die irgendwie dadrangekommen (ka), auf jeden Fall ist es umgekippt und aufs Pult gekommen, alles Nass

Seit dem spielt das Pult halt n bissl verrückt.

Wobei ich es echt geil finde, nach der Benutzung mir die Finger abzulecken

Und riechen tuts auch gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box PA202 oder Nova PL-12?
nonexux am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  22 Beiträge
The Box TA Power Bundle
pkn4 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  98 Beiträge
the box oder hifi?
gulli808 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  17 Beiträge
Boxen Sirus S-300 oder The Box Pa202
Der_Köppi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  18 Beiträge
The Box M1220
devilpatrick88 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  3 Beiträge
The Box Cl 106/112 Bundle anschließen!
Praktics am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
3 Räume beschallen, aber wie?
VanFan am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
The Box 15 Eco
WhYN8sM4N am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  28 Beiträge
The Box vs Behringer vs ?
Grabbelmann am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  23 Beiträge
The BOX
pogoman3 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen