Suche Hilfe für Geburtstagsveranstaltung

+A -A
Autor
Beitrag
-Kristoffer-
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 23:29
Einen schönen guten Abend!
Eine Freundin fragte mich, ob ich für den 50ten Geburtstag ihrer Mutter Lautsprecher ausleihen könnte.
Eigentlich kein Problem nur habe ich ein bisschen bedenken um mein Equipment.
Und hätte ein paar Fragen was ich verwenden sollte.

Zum Equipment:
2x Magnat Quantum 605 / 4-8Ohm / 180/300 Watt / 22-55000Hz
2x Magnat Quantum 655 / 4-8Ohm / 180/300 Watt / 22-55000Hz
Hifonics Subwoofer Titan 4 Ohm 400/800 Watt
Magnat SUB 625a 175 / 300 Watt
Pioneer VSX 920 / Nennausgangsleistung: 140 W pro Kanal
Thomann T-AMP E800 / Leistung: 2x 500W an 4 Ohm

Auf der Party soll RockMusik laufen und gemischtes Älteres.
Also keine so harten Bässe oder Nja. Was halt so auf Partys läuft.
Die Soundausgabe ist ein Laptop mit Klinke 3,5mm!

Ich wollte euch um Rat fragen, wie ich die Boxen anschließen soll.
Wollte eigentlich den den Subwoofer aus meinem Auto nehmen, aber hab leider keine Frequenzweiche.
Also mütte ich auf den aktiven Sub zurück greifen, was ich eigentlich nicht wollte, aber egal.

Kann ich die HiFi-Lautsprecher mit dem Thoman T-Amp E800 betreiben oder würde das zu Problem führen? Sonst würde ich nur auf den AV-Receiver zurückgreifen und hoffen, das die Leistung reicht..


Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Kristoffer
Gurke28
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 23:51
Hallo

es fehlen ein wenig die Angaben wie Anzahl der Leute und die Raumgröße und ob das ganze eher als Hintergrundmusik laufen soll oder schon zum abtanzen


Also für 30 -50qm sehe ich da kein Problem wenn du das mit dem aktiven Sub und dem AVR Receiver machst. Sollte auch bei gehobener Lautstärke machbar sein.

mit der PA Enstufe ist das so ne Sache ginge im Notfalls auch, wirst aber beim anschließen Probleme bekommen. Der Car Hifi Sub braucht ne weiche sonst bringts eher weniger was
-Kristoffer-
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 09:55
Der Bereich in dem getanzt wird, dort passen maximal so 20-30 Leute auf einmal hin.
eBill
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 15:17
Von HiFi-/AV-/Caraudio-Kram würde ich für solche Anlässe dringend abraten! Da ist schnell was kaputt, weil für solche Dauerbelastungen nicht ausgelegt (anscheinend bist Du auch selbst nicht anwesend). Man soll sich nicht täuschen, daß das bei einem 50. Geburtstag ruhig und gesittet à la Hintergrundmusik abläuft!

Falls noch ein Mikrofon über Mischpult ins Spiel kommt, wird es noch gefährlicher, weil Mikrofonreinbrüller unglaubliche Pegelspitzen erzeugen können ... kenne ich bei HiFi aus eigener Erfahrung.

Auch technisch macht Dein Sammelsurium keinen Sinn bzw. kann arge Probleme bereiten. Die Beantwortung der Frage, wie man was anschließen soll, hätte sich aus meiner Sicht wegen der genannten Punkte erledigt.

Ich würde dem Veranstalter dringend raten, sich bei einem PA-Verleih oder Musikhaus geeignete Technik auszuleihen!


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe suche Boxen für Endstufe!
DjSese am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  45 Beiträge
Suche Hilfe für speziellen Mischpultkauf
HifiFabs am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  44 Beiträge
Suche hilfe für mein Projekt
Hifi*Flo am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
Hilfe bei Basshorn Suche
Guter-Junge am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  10 Beiträge
Suche dringend Hilfe =(
DJCrasher am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
brauche hilfe bei suche
Har0ld am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  22 Beiträge
Suche Low-Budget Hilfe
War3nte am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  21 Beiträge
Suche Hilfe bei PA-Anlagen
Nico_B am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  21 Beiträge
Kleine PA-Anlage, suche hilfe.
am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  30 Beiträge
Hilfe bei PA Anlage-Suche
xcr4nkx3 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen