Yamaha MSR 400 - ohne Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
djfeedback
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 15:10
Hallo!

Ich habe zwei Yamaha MSR 400 (12") - Die Nutzungszwecke sind:

(Reihenfolge gleichermaßen Priorität) Gesangsverstärkung bei Bandproben, Parties mit max. 25 Gästen auf 60qm, Soundwiedergabe für Heim-Kino- und TV über einen Projektor.
Nun meine Frage:
Würde da ein Subwoofer wirklich fehlen, oder wäre der Bass ausreichend für die Zweckein Relation zu de hauptsächlichen Benutzungen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 16:31
Wenn du die beiden MSR400 schon besitzt, warum probierst du es nicht am besten einfach aus

Nur du wirst entscheiden können, ob dir die Baswiedergabe der Tops genügt. Wenn nicht, halt nen passenden Subwoofer dazu kaufen
djfeedback
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 17:11
Darauf komme ich auch ohne Forum Wenn man nichts Besseres als solche Ratschläge und keine hilfreichen Erfahrungswerte zu bieten hat, warum muss man dann unbedingt seinen Senf abgeben?

Demnach kann man das ganze Forum schließen, wenn doch jeder selbst alles ausprobieren und herausfinden kann.
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 17:41
Jetzt bleib mal ganz ruhig.
Es geht einfach darum, dass dir zu deiner Frage keiner eine für dich passende Antwort geben kann. Wenn der eine sagt der Bass reicht alle mal wird der nächste sagen, dass es totaler Käse ist die MSR400 Standalone einzusetzen.
Du bist in diesem Fall der einzige der wirklich entscheiden kann, ob deine Tops für deine Anforderungen richtig sind ganz einfach.

Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefragt. Also bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen

Und ich persönlich habe bis jetzt noch kein 12Zoll Top gehört was mir alleine ausreichend Bass geliefert hat.


[Beitrag von Sirit am 24. Feb 2013, 17:42 bearbeitet]
djfeedback
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 18:03
Kommt sicherlich auf die Größenordnung der Umgebung an und die Verwendungszwecke. In einer Großraum-Disko braucht man mehrere Subwoofer, im eigenen Wohnzimmer kann eine kleine Hifi-Anlage schon alles zum Wackeln bringen. Daher glaube ich, dass in meiner eher mittleren Räumnlichkeit zwei 12er schon akzeptabel brummen.
Sirit
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 18:08
Also Kick wirst du mit den 12er sicherlich genug haben. Mir persönlich hat halt immer der "Tiefbass" gefehlt. Deswegen schrieb ich ja, dass das viel mit eigenem Empfinden zu tun hat.
Ansonsten bestell dir doch einfach mal einen Subwoofer und schau was dir besser gefällt, bzw. ob es dir den Mehrpreis wert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Yamaha MSR 400
Char!y am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Yamaha P2500S als Subwooferamp?
Kieran am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  6 Beiträge
yamaha s115v endstufe
extrem898 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne Subwoofer-ausgang
Schooderfranz am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  5 Beiträge
Subwoofer für Yamaha S15E Set gesucht
Inqu am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Yamaha c112v vs yamaha s112v
fcbjohe am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  12 Beiträge
Störgeräusche mit Mackie DFX 6
Char!y am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  23 Beiträge
SUCHE passenden Tieftöner für YAMAHA MS 400 aktiv Lautsprecher
Mulle90 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  3 Beiträge
Yamaha PA 400 wer kann was dazu sagen
robi-ffm am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer ohne Körperschall ?
Polfe am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen