Wie ist die DAP Soundmate 1 MK 2

+A -A
Autor
Beitrag
seb1987
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 21:27
Hi ich suche jetzt schon seit längerem eine Pa Anlage für unseren Verein.
Ich hab mir auch schon das halbe Vorum hier durchgelesen, doch je mehr ich lese desto weniger weis ich was ich kaufen soll.

Ich brauche die Anlage für kleine Pratys vil. 100 Personen.

habe max 1100 Euro zur Verfügung mommentan habe ich die DAP Soundmate 1 MK 2 im Kopf, evt. auch zwei von der Sorte.
http://www.allstores.de/detail.php?nr=867640

Was meint ihr dazu oder könnt ihr mir was anderes empfehlen um die 1100 Euro

Und bitte keine so schlauen Ratschläge die mir sagen für das Geld bekomms du so oder so nix damit fang ich nix an.

Danke seb
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 21:41
kommt selbstbau in frage ??

wir indoor , outdoor beschallt??

was für eine musik wir gespielt??


mein tipp:

http://www.thomann.de/de/db_technologies_entertainer_x1100.htm

http://www.thomann.d...subwoofer_bundle.htm

und davon am besten das x1100


100pax wirst du damit nicht hinkriegen zumindest nicht outdoor

dafür müsste was mehr her
seb1987
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 21:49
Hm ja die zwei hab ich mir auch schon angesehen die für 1499 find ich auch echt gut aber 1100 ist eigentlich schon Obergrenze.

Wir brauchen die Anlage für beide inen und ausen.

wir haben 5 Veranstaltungen im Jahr wo mir die auf jeden fall brauchen und dann noch en paar private partys

1 Kinotog (Indoor ca 50 Personen)
2 Open Air Kino (Outdoor ca 70 Personen)
3 Bilderabend (Nur hintergrund Musik und Sprache)
4 Gemeindenachmittag (Nur Sprache)
5 Partys (Musik quer bet)

Aber wir brauchen vonn den Ansprüchen jetzt auch nicht das wie wie in der Diso oder so mus eben Musik raus kommen die man Versteh und die nicht verzert ist oder so

Selbstbau kommt nicht in frage dafür hab ich zu wenig zeit auserdem is es ja dann nicht meine sondern die vom Verein

Danke schon mal für die schnelle Antwort

Seb


[Beitrag von seb1987 am 08. Dez 2007, 21:50 bearbeitet]
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 21:56
also für sprachübertragung sind die tops die dabei sind ganz gut geeignet

ich denke das es aber sinn macht die für 1499€ zu nehmen da man dann noch reserven hat und für 70pax outdoor braucht man die mindestens

50pax indoor ist damit machbar
sprachübertragung bestens geeignet


vom klang her sind die eig ganz gut verzerren nicht wenn man durchspricht


ich würd die für 1500€ nehmen
seb1987
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 22:19
Und was hältst du von zwei dap soundmate 1 mk2 weil da bin ich auch bei 1500 euro hab aber en bisle mer. oder ?

Ist die Dap Total schrott und wenn ja woran sist du das oder wie erkennt man so was auf was mus ich achten wenn ich bei nem Händer ne Anlage anhör,
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 11:35
da soundmate ist der reinste Mist. gehe sie dir anhören dann weist du es auch
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 17:54
schau dir mal den Sub 15 und die Opera 210 von dB Technologies an. die gehen zum einen lauter (disco) und auch tiefer (Kino!!!)


klanglich sind die sowieso ne ganz andere welt.


DAP bieten qualitativ auch nicht allzu wertiges Material. aber sowas zeigt immer erst ein langzeittest.
seb1987
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 15:25
Hi Hab mir auf eure Empfehlung jetzt mal die hir von db angesehen ich glaub die geh ich mal anhören.

http://www.thomann.de/de/db_technologies_entertainer_x1100.htm

Aber brauch ich da dann auch noch einen Regler dafür wenn ich da Mikros und en DvD Player anschliesen will ?

Bin jetzt auch mal Auf HK Audio gestoßen die haben da ja so ne Partner bzw unterfima "Power Works" heißen die sind die genau so gut wie HK bzw könnt ihr was zum System Sound House Two sagen ?

http://www.musik-ser...-prx395742169de.aspx

Danke schon mal für eure Hilfe

sebb
schubidubap
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 15:28
powerworks ist die billigstschiene von HK. sie spielt auf einem Level mit Raveland, Mc Crypt etc.

zum Thema dB Technologies:

ich würde ein kleines Mischpult nehmen (yamaha bietet da ganz nette kleine pulte an)

da musst du dann quasi nur noch eben schauen was für anforderungen du an das Pult hast.

greetz Malte
seb1987
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 15:57
Danke für deine Hilfe kannst du mir eines empfehlen es sollte 3 mikrofon eingänge sowie 2 eingänge für Chinch kabel haben also für saptop oder dvd player etc.

danke sebb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP Audio Soundmate I MK II Anschlüsse
schLega am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
2 DAP Soundmate 2 oder 1JBL 718S als Subwoofer
skaterffm am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
UNTERSCHIED DAP SOUNDMATE 3 MK1 UND MK2
EMI-S am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Hochtöner Soundmate 3
muetze67 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von der DAP Audio Soundmate 3 MK II ?
korbiXXL am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: DAP für Indoor Beschallung
0-Dimensional am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
Suche bestimmte Soundmate 1 anlage
Har0ld am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
DAP Brauchbar?
feesla am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  55 Beiträge
DAP Adio
michasw am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  16 Beiträge
DAP Verstärker
molle008 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen