Richtiger Anschluß an der Behringer inuke 6000dsp

+A -A
Autor
Beitrag
mike_e-werk
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2013, 21:27
Guten Abend ,

Zunächst bin ich sehr erfreut das dieses Forum gibt und ich mir Rat holen kann.


Mein Anliegen.

Wir haben in unseren Verein einen kleineren Saal und nun auch eine kleine Hausanlage.

Obwohl die Meinungen auseinander gehen haben wir uns für die Behringer inuke 6000DSP Endstufe entschieden.

Wir haben 2 Bässe von DAP Audio und 2 Topteile von DAP Audio.

( bitte schreibt nun nicht: da hättest du dir was besseres kaufen können ect. )

Diese wollen wir nun mit einen kleinen Mischpult und der benannten Endstufe betreiben.

Man sagte mir beim Kauf das in der Endstufe eine Frequenzweiche eingebaut ist ..
Also nun haben wir alles aufgebaut und die Endstufe an einen Laptop angeschlossen.

Vom Mischpult zur Endstufe mit 2 XLR Kabel .. nun würde die Verkabelung weitergehen mit Speakon ..

Nun meine Frage: Wie ist die weitere Vorgehensweise bei der Verkabelung und welche Einstellung muss ich in der Endstufe ( per Software) tätigen ,damit ist die 2 Bässe und die 2 Tops ansteuern kann.

Also das bei den Bässen nur der Bass kommt und bei den Tops der Rest.

Es ist zwar beschrieben in der Software .. Aber denoch möchte ich mich hier im Forum nochmal erkundigen.

Da ich ja auch in der Software sicher Einstellungen vornehmen muss ( wie zb. BI Amp , Mono oder Stereo ect. )

Über Antworten würde ich mich sehr freuen . Und wünsche euch noch einen schönen Abend.

lg Mike vom E-Werk.


[Beitrag von mike_e-werk am 07. Nov 2013, 22:13 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 21:38
Haben die Subs eine passive weiche eingebaut ?
bzw welche sind das genau ?

um aktiv zu trennen mit einer Endstufe:
müssen die 2 Tops parallel an einen Kanal und die Subs parallel an den anderen Kanal
mike_e-werk
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 21:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Bässe: DAP XT 15

http://www.google.de...t:429,r:23,s:0,i:158

Ich denke sie haben keine Weiche eingebaut?!?!

lg mike


[Beitrag von mike_e-werk am 07. Nov 2013, 22:06 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 22:08
""Crossover-Hochtonausgang"
Also wohl doch mit passiver Weiche

Übrigens, ich finde Enten auf Stufen nicht so hübsch!
Was du meinst sind Endstufen!
mike_e-werk
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 22:12


Oh sorry

Also Kanal A mit den Top's

Und Kanal B mit den Sub's

anschließen ?!?!

Vielen Dank :-)
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 22:15
Ich würde Kanal A links und Kanal B rechts versuchen.

Wie gesagt, die Subs haben passive Weichen drin, heißt, da gehst du mit dem Speakon rein, und von da aus dem Crossoverausgang in ein Top.

Kannst natürlich auch so machen, wie du vorgeschlagen hast mit dem Vorteil selbst gewählter Trennfrequenzen. Da du dich damit aber nicht auskennst (und außerdem auch noch Stereo dabei verlierst und vorher mal die Impedanzen checken solltest^) würde ich meine Variante zuerst ausprobieren und schauen, ob dir das reicht.
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2013, 22:19
du kannst sie auch normal anschließen
da eine weiche eingebaut ist
besser klingt es aber wen es aktiv getrennt ist


normalerweise braucht man dazu 2 Endstufen
eine für die Subs und eine Für die Tops
mit einer Endstufe hast du halt nur Mono (das Stereo Signal wird zu einen Mono Signal zusammengeführt)
mike_e-werk
Neuling
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 22:25
okay .. Vielen Dank..

dann probiere ich morgen die Varianten aus und würde mich nochmal melden..

kennt sich einer mit der Endstufe bzw. das Programm von der aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer iNuke NU1000 ?
RIDDICK. am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Inuke Nu6000 DSP Behringer
Bodox am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  13 Beiträge
Behringer iNuke 6000 DSP Auslaufmodell?
werlechr am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  22 Beiträge
Behringer Inuke 3000DSP defekt / kein Ausgangssignal
timo_hog am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  6 Beiträge
INuke NU3000 zu schwach?
Manu.,- am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  16 Beiträge
Hilfe bei Einstellung iNuke 6000DSP und 4 x HK Linar Pro 18
Tastenchef am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
T amp TA 1400 oder Behringer Inuke 3000
deristes am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  10 Beiträge
Hat jemand eine Behringer Inuke/NX zum testen?
Low-Budg am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  8 Beiträge
Richtiger Sub
_R3aPeR_ am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  7 Beiträge
Richtiger Amp?
Betaversion am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen