(Kabel Deutschland) Vantage VT-1C+, VU+ oder Octagon SF1028

+A -A
Autor
Beitrag
pana493
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 19:16
Nachdem ich langsam keine Lust mehr auf analoges TV habe, aber keinen neuen (Panasonic) Plasma und Videorecorder anschaffen möchte, ist meine Frage an euch, ob ihr für Kabel Deutschland (München) eher den Vantage VT-1C+, eine VU+ oder den Octagon SF1028 empfehlen würdet?

Über den Octagon SF1028 habe ich gelesen, dass man mittels eines MCAS-Plugins und einer D02/D09 Karte von Kabel Deutschland im Connax-Slot alle Sender in HD sehen kann.

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=391793

Geht das auch mit dem Vantage VT-1C+ oder irgend einer VU+?

Einen Vorteil für den Vantage VT-1C+ würde ich darin sehen, falls richtig verstanden, dass er auf der Rückseite auch einen HDMI-Eingang hat und ich dann dort den Panasonic Viedeorecorder DMR-EH65 anschließen könnte, da mein Plasma-TV nur einen HDMI-Eingang hat und der wäre ja dann vom neuen Kabel-Receiver belegt. So könnte ich alle 3 Geräte gleichzeitig einschalten und entweder über den Receiver HD-TV sehen oder über den Recorder einfach DVD bzw. Aufnahmen ansehen.

PVRready beim Kabel-Receiver würde mir momentan reichen, da man ja jederzeit eine USB-Festplatte anschließen könnte.

Mein Ziel wäre es halt alle Sender in HD sehen zu können und am DMR-EH65 aufzunehmen, wobei mir wohl nur eine Scart-Verbindung zwischen beiden Geräten übrig bleibt, oder?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 10:39

pana493 (Beitrag #1) schrieb:
Über den Octagon SF1028 habe ich gelesen, dass man mittels eines MCAS-Plugins und einer D02/D09 Karte von Kabel Deutschland im Connax-Slot alle Sender in HD sehen kann.

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=391793

Zu dem Zeitpunkt waren die "privaten HD-Sender" noch nicht eingespeist...auf DXX Karten werden keine HD-Sender der RTL Gruppe freigeschaltet - FAQ - und hier - KDG Forum

Geht das auch mit dem Vantage VT-1C+ oder irgend einer VU+?

Mit einem VU+ auf jeden Fall...dieser Vantage soviel ich weiß nicht. Ein KDG Receiver wäre auch noch eine Möglichkeit, solange auf Weiterverarbeitung der Aufnahmen verzichtet wird.

Kakuta
pana493
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 15:00
Der Beitrag auf "Nachtfalken" hat sich so angehört, dass man mit Kabel-DE-Karte, einem Connax-Slot und einem MCAS-Plugin alle Sender in HD empfangen kann und sogar Pay-TV. Das geht dann also nicht?

Das heißt dann also, dass ich privates HD-TV nur mit CI+ Karte empfangen kann, egal ob mit oder ohne Linux-Plugin?

Reicht es dann bei dem Vantage VT-1C+, einem VU+ oder dem Octagon SF1028, dass diese über Connax verfügen oder müssen die auch immer CI/CI+ zertifiziert sein?

Einerseits gefällt mir zwar das 2. Display bei der VU+ Duo2, aber brauche es nicht wirklich (ist auch sehr teuer) und der UNO würde mir sogar am besten gefallen ... kann man z.B. mit einem VU+ Ultimo oder UNO immer auch die aktuellste Software von VU+ laufen lassen, wie z.B. bei einem iPhone4 das ja auch immer noch alle Software-Updates bekommt oder ist das eher wie bei Panasonic, altes Gerät alte Software alter Menü-Look?

Vantage hat ja leider, was ich so gelesen habe, nicht mehr den tollsten Ruf. Gäbe es noch eine andere elegante Möglichkeit 2 HDMI-Geräte an einem HDMI-TV zu betreiben, außer über ein 3-Fach-Adapter wo immer nur das Signal von dem Zuspieler durchgeht, der gerade an ist? Aber was ist wenn beide an sind, da mein DMR-EH65 auch immer mit an ist?

Welche Verbindung zwischen Kabel-Receiver und DMR-EH65 ist für Aufnahmen vorzuziehen, wenn vorne S-Video und Video(gelb)+2Audio, sowie hinten Scart und S-Video und Video(gelb)+2Audio vorhanden sind?

Vielen Dank für JEDEN Tipp! Ich weiß, sind leider immer mehr Fragen geworden


[Beitrag von pana493 am 10. Nov 2013, 15:01 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2013, 11:00

pana493 (Beitrag #3) schrieb:
Der Beitrag auf "Nachtfalken" hat sich so angehört, dass man mit Kabel-DE-Karte, einem Connax-Slot und einem MCAS-Plugin alle Sender in HD empfangen kann und sogar Pay-TV. Das geht dann also nicht?

Hat Kakuta schon beantwortet


Das heißt dann also, dass ich privates HD-TV nur mit CI+ Karte empfangen kann, egal ob mit oder ohne Linux-Plugin?

Es gibt bei KD keine CI+ Karte, da solche Karten nur für den SAT Empfang und für kleineren Kabelnetze mit SAT Zuführung ausgegeben werden.
Es gibt bei KD Karten, mit denen man die privaten HD Sender empfangen kann, denn es werden die privaten HD Sender nur auf bestimmte Karten von KD freigeschaltet. Mehr dazu steht in dem Links von Kakuta


Reicht es dann bei dem Vantage VT-1C+, einem VU+ oder dem Octagon SF1028, dass diese über Connax verfügen oder müssen die auch immer CI/CI+ zertifiziert sein?

Bei Geräten ohne CI + Slots gibt es eine andere Software, die du selbst in die Geräte einspielen musst, sogenannte "E2 Receiver" die sehr vielseitig sind. Hier wird nur der Kartenslot für eine Karte gebraucht und keinerlei CI (+) Slots. Bei Geräten mit CI+ Slots spielt Conax keine Rolle, da du für solche Slots erst ein passendes Modul für eine vorhandene Karte benötigst. Karte dann in das Modul und beides zusammen in den CI (+) Slot, fertig.


Einerseits gefällt mir zwar das 2. Display bei der VU+ Duo2, aber brauche es nicht wirklich (ist auch sehr teuer) und der UNO würde mir sogar am besten gefallen ... kann man z.B. mit einem VU+ Ultimo oder UNO immer auch die aktuellste Software von VU+ laufen lassen, wie z.B. bei einem iPhone4 das ja auch immer noch alle Software-Updates bekommt oder ist das eher wie bei Panasonic, altes Gerät alte Software alter Menü-Look?

Für Fragen zu einzelnen Geräten bitte die entsprechenden Foren aufsuchen, wie zB. dieses


.. Gäbe es noch eine andere elegante Möglichkeit 2 HDMI-Geräte an einem HDMI-TV zu betreiben, außer über ein 3-Fach-Adapter wo immer nur das Signal von dem Zuspieler durchgeht, der gerade an ist? Aber was ist wenn beide an sind, da mein DMR-EH65 auch immer mit an ist?

IHMO Nein


Welche Verbindung zwischen Kabel-Receiver und DMR-EH65 ist für Aufnahmen vorzuziehen, wenn vorne S-Video und Video(gelb)+2Audio, sowie hinten Scart und S-Video und Video(gelb)+2Audio vorhanden sind?

S-Video


[Beitrag von rura am 12. Nov 2013, 14:00 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2013, 18:52
Das Nacht ... forum ist ein geschlossenes Forum - für verschiedene Themen, die nicht in dieses Forum gehören.

Der SD Recorder verliert eh seinen Stellenwert bei HD - am besten vergessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Vantage VT-1C +
Chris9280 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu VANTAGE VT-1C+
florianhhs am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  18 Beiträge
Vantage Vt-100 HD+
Mattumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Scheidung von Vantage VT 1
Pelefuxx am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  17 Beiträge
VANTAGE VT-1000C (CI Plus)
Brauche_Hilfe! am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  14 Beiträge
Vantage VT-1000C und CI+
XenoN1744 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Alternative zu Vantage VT-1S?
audipower19 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Octagon SF1018 Twin vs. VU+ Duo
Bullyboy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
VANTAGE HD 8000C mit Kabel Deutschland
Mr.Fisch am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Vantage VT-600S ? wie isses mit dem?
Garfunkel2002 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen