Kathrein UFS925 vs. Technisat Digicorder ISIO S vs. Humax iCord Evolution

+A -A
Autor
Beitrag
#Flushracer#
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2014, 10:48
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen HDTV-Receiver zulegen. Folgende Dinge sind für mich entscheidend:

Netzwerk, HDMI, USB, mind. 2 LNB-Anschlüsse, HbbTV, CI und CI+, optischer Anschluss, 1080p Auflösung, Dolby Digital, Aufnahme auf NAS-Server und streamen ins Netzwerk

optinal: coaxial Anschluss, WLAN, interne Festplatte muss nicht sein

3 Receiver habe ich in die engere Wahl gebracht, nach langem Suchen und Vergleichen.

Kathrein UFS925, Humax iCord Evolution, Technisat Digicorder ISIO S

Nun meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Welchen würdet Ihr empfehlen? Oder habt Ihre eine Alternative?

Vielen Dank.
#Flushracer#
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 11:15
Hallo,

kann keiner weiterhelfen?
rura
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 11:34
Für Erfahrungen mit den genannten Geräten bist du hier falsch, da solltest du hier hin gehen und die dortige Sufu nutzen. Denn dort sind die Besitzer der Geräte.
shopsurfer
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 04:30
Ich habe den Icord EVO seit April 2014 im Einsatz.

Daher, denke ich, kann ich wohl recht qualifiziert über diese Gerät urteilen. Der Isio ist mir nur durch Erzählungen bekannt. Ich werde daher zum ISIO keine Kommentare abgeben. Einen Vergleich kann ich auch nicht anbieten.

Zuerst einmal ist zu erwähnen, dass das Forum, das von Haenlein gehostet wird, einem recht gute Tipps gibt die bare manchmal sehr gefärbt sind gefärbt, will der Eine oder Andere seinem Ärger Luft macht, der nicht immer vom Gerät oder der Software zu verantworten ist. Soviel vorausgeschickt.

Das Gerät bietet, theoretisch, alles Features, die man sich wünscht und die in Deiner Wunschliste aufgeführt sind. Leider wurde es verkauft, wie das oft geschieht, bevor die entsprechend ausgereifte Software zur Verfügung stand. Heute ist, soweit ich es beurteilen kann mit Firmware Version DESFAB 1.02.47 weitestgehend angekommen.Alle Funktionen sind ansprechbar und das Gerät läuft stabil ohne sich aufzuhängen. Ob einem die Logik im Menü gefällt und ob einem alle Funktionen im Umfang ausreichen oder zusagen, ist Geschmackssache.

Die Verwaltung von Favoritenkanälen ist nicht unbedingt komfortabel, und die Verwaltrung von Aufnahmen ist auch nicht jedermanns Sache. Da sollen aber noch Änderungen kommen.
Ich betreibe das Teil an einer Unicable Satellitenanlage von Kathrein. Das bedeutet, dass ich alle 5 Tuner über eine Kabel versorge. Das ist schon etwas anspruchsvoller als an einer herkömmlichen Satellitenschüssel mit oder ohne Multiswitch.

Dass der EVO in der Lage ist bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, während man eine weitere Sendung anschaut, sollte bekannt sein, und es funktioniert.

Es darf allerdings nur eine davon verschlüsselt sein. Mehr Sendungen können nicht entschlüsselt werden. Dann klappt es auch die Sendungen auf einem Tablet oder einem anderen Receiver zu sehen, wenn alle Protokolle kompatibel sind.

Die Umschaltzeiten sind ok.
Er ist nicht der Schnellste, die Bildqualität ist soweit sehr gut. 4K konnte ich nicht testen, da mir der Monitor dazu noch fehlt.

Den Ton gebe ich über meinen DENON AV-Receiver wieder, was bedeutet, dass ich soweit vorhanden den Digitalton nutze.

Wenn man mal irgendwelche Fragen hat, die man weder über das Menü noch mit Hilfe des Forums beantworten kann, gäbe es noch eine Hotline, die innerhalb der Garantie kostenfrei und gut erreichbar ist.
Hier wird sehr kompetent geholfen. Sollten Rückfragen im Backoffice notwendig sein weil die Frage so noch nie gestellt wurde, erfolgt innerhalb kurzer Zeit ein Rückruf mit einem Lösungsvorschlag.
AQber man bemüht sich immer um die Fragen und Probleme zu lösen. Meistens mit Erfolg.

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch schon kurz davor stand das Teil zurück zu geben und mir einen anderen zuzulegen. Heute bin ich froh, dass ich ihn behalten habe. Auch bei den anderen Herstellern wird nur mit Wasser gekocht. Was mich allerdings immer wieder auf die Palme bringt, ist dass wir Verbraucher, trotzdem den vollen und nicht gerade geringen Kaufpreis zahlen und dann als Tester, je nach Geduld und Fähigkeiten für kurze oder längere Zeit missbraucht werden, ganz ohne Entschädigung. Dass eine Weiterentwicklung nur so in entsprechend kurzer Zeit gehen kann, weil sonst nie jemand alle Fehler finden würde ist mir schon klar, aber es sollte wenigstens eine Entschädigung, bei denen die bis zum Ende durchhalten, vorgenommen werden.

Im Moment ist alles ok, mal sehen was die nächste Software bringt, in die noch so einige neue Zusatzfunktionen eingebaut werden sollen- Und ich warte auch noch auf die Zusatzempfänger, die es als Erweiterungen möglich machen sollen, die Sendungen, die der Evo an der Schüssel empfängt, an anderen Monitoren in anderen Räumen zu sehen. Dann braucht man einen EVO und halt für jeden Monitor einen solchen Transmitter, der Alles überall zugänglich macht.
Das hieße dann dass man alle Aufnahmen von den eigenen Festplatten oder vom NAS oder was es sonst so gibt im Netzwerk, auch in der Küche, im Bad , im Schlafzimmer oder sonst wo schauen könnte. Gibt es aber per heute noch nicht.
Guido_2911
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2015, 17:31
Zum Kathrein 925 kann ich Dir was sagen
sehr gutes Bild, einfache Bedienung, wertige Optik., annehmbare Umschaltzeiten
Negativ:
lange Bootzeit bis das Gerät einsatzbereit ist, Der TVTV Programmguide lädt bei mir eine Ewigkeit, über ne Stunde, da HDplus zertifiziert sämtliche Einschränkungen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Icord HD vs. Technisat DigiCorder HD S2 Plus vs. ?
idna am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  10 Beiträge
Humax icord vs Kathrein UFS
borissimo am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio C vs. Humax iCord Cable
buddyspencer am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 vs. Humax iCord vs. TechniSat HD-S2
Eagle#1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Humax, Kathrein, Technisat
Jache am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  12 Beiträge
Kathrein vs. Technisat
Mephisto84 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Technisat, Kathrein UFS 922, Humax icord
Neuling25*_ am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  18 Beiträge
TechniSat vs. Vantage vs. Kathrein vs. Dream vs. Marusys
Bacardi_Man am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  12 Beiträge
Humax Icord gegen Technisat Digicorder HD 2
sagitare am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen