neuer DVB-S2 Receiver als Nachfolger für UFS-913

+A -A
Autor
Beitrag
berniebaerchen
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 10:38
Hallo zusammen,
auch wenn ich sicherlich in vielen Bereichen alles in irgendeiner Form an Informationen erhalten könnte, bitte ich um etwas Unterstützung bei meiner Suche.

Derzeitig habe ich den Kathrein UFS-913.
An sich ein recht gutes Gerät, wenn nicht die schleppende oder gar ignorante Unterstützung von Softwareupdates wäre.

In die engere Wahl als Nachfolger habe ich den
Gigablue HD Quad Plus
und den
VU+ Duo²
gezogen.

Welche Ansprüche stelle ich?
- Ganz klar sind zwei DVB-S2 Tuner.
- Er soll auf eine externe Festplatte auch mal zwei oder drei Aufnahmen tätigen können (drei wenn auf gleicher Ebene).
- Serienaufnahmen selbständig tätigen. Und hier kommt die Schwäche des UFS-913 ins Spiel. Der schlechte EPG. Er ist teilweise unvollständig und wird nicht sehr gut gepflegt. Somit sollte auch der EPG für alle deutschsprachigen Programme inkl. ORF und Sky lückenlos sein. Und zwar für SD und HD.
- Wiedergabe von im Netzwerk bereit gestellten Fotos, Videos (mkv, avi, divx,...) und mp3 Dateien sollte das Gerät beherrschen.
- Streaming laufender oder ausgewählter Sendungen in das Netzwerk (z. B. Tablet oder Laptop).
- Fernzugriff im Standby (ggf. auch mit Wake Up On Lan) auf den Receiver zum Programmieren von Aufnahmen.
- Nachrüstmöglichkeit für ggf. dritten oder vierten Tuner.
- Mögliche aber nicht zwingend erforderliche Funktion für Amazon Prime Instant Video.
- Zwei CI Schächte (Sky, HD+). Vorzugsweise für vorhandenes Maxcam Ultra.

So. Hoffentlich habe ich in meiner Wunschliste nichts vergessen.

Ist es möglich, die Geräte mit Plugins oder ähnlichen leichten Modifikationen so zu gestalten, dass sich so mein "Wunschreceiver" konfiguriert?
Habe mal kurz in die Foren der jeweiligen Geräte geschaut, werde aber nicht so recht schlau aus den ganzen Angeboten. Zumal mir auch aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich möchte nur eine Empfehlung oder Einschätzung. Keiner soll mir den Receiver "bauen".
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 11:46
Wenn Sky Pairing einsetzt kannst Du beide Receiver (auch das Modul) im Moment vergessen. Da musst Du schon am Ball bleiben und in den einschlägigen Foren ständig nach Neuigkeiten, was Sky betrifft, nachschauen. Oder mit einer Unibox Eco - Klick

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 913 o.ä?
accord80 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
SAT-Receiver gesucht! Kathrein UFS 913?
Hollerwood am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
Xtrend ET9200 vs. Kathrein UFS 913
Parodontose am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  8 Beiträge
Kathrein ufs 913 oder Alternative?
tobbes_ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Neuer Sat Receiver gesucht , bisher Kathrein 913 suche UHD
pzl64 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  5 Beiträge
Receiver gesucht DVB-S2 inkl. Mediaplayer
Glare am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver!
Pete87 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 & neu aufzubauende SAT-Anlage - Fragen
5th_element am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  10 Beiträge
Suche Receiver analog zu Kathi 913
mabies am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen