Kann ich mit 2-3 Geräten mit einem Kabel Deutschland Videorecoder alle Programme empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
Elja
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 17:18
Hallo,

Wir haben einen Video Recoder von Kabel Deutschland mit allen Programmen freigeschaltet und der läuft auch super.
Dazu haben wir einen Reciever aber da laufen nur sehr wenig Programme .Ich möchte unserem Sohn nun auch diesen Video Recoder besorgen aber meine Frage ist, kann man nur auf einem Gerät wirklich alle Kabel Digital Programme empfangen oder geht das nicht weil das Kabelsystem Der Hausanschluss dafür nicht ausgelegt ist? Das Haus ist 10 Jahre alt.

Ich habe einen Reciver oben und z.b. RTL,Sat 1 und Pro 7 geht gar niocht auch ARD ZDF nur hin und wieder.
Die Hotline von KD konnte nicht helfen.
Hat jemand eine Idee?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 19:27
Ich habe deinen Beitrag etwa 5x durchgelesen und verstehe ihn immer noch nicht wirklich...

Einen Video-recorder...damit ist wahrscheinlich ein Festplatten-Receiver gemeint
Warum sollte man mit mehreren Kabelreceivern nicht alle Programme empfangen können? Vorab ist eine 10 Jahre alte Kabelinstallation schonmal Digitaltauglich. Auch sollten an jedem Anschluss alle Frequenzen anliegen. Wenn man unterschiedliche Geräte an den einzelnen Anschlüssen verwendet, sollten diese trotzdem alle gleich gut empfangen. Wenn dies nicht so ist, liegt es entweder an der eigenen Programmierung oder es liegt ein Defekt der Kabelinstallation im Haus vor.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 20:23
Möglicherweise hat dieses als "Video-Recorder" bezeichnete Gerät noch analogen Empfang und empfängt deshalb mehr analoge Sender als der Receiver digitale Sender. Ich weiß allerdings nicht wieviele analoge Sender Kabel Deutschland überhaupt noch einspeist, und wieviele digitale im Standard-Paket enthalten sind.

Ansonsten verstehe ich auch nur Bahnhof, da die zu empfangenen Sender nicht von dem Empfangsgerät abhängig sind, sondern von dem abgeschlossenen Abo und welche Sender daher auf der Smard-Card freigeschaltet sind, die man in das Empfangsgerät einsteckt. Wenn alle Pakete gebucht sind, kann man diese natürlich auch auf einem Gerät empfangen. Einen Gerätestapel braucht man sich dafür nicht neben den TV stellen.

Slati
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2016, 17:29

Elja (Beitrag #1) schrieb:


Wir haben einen Video Recoder von Kabel Deutschland mit allen Programmen freigeschaltet und der läuft auch super.

Welche Marke und genaue Bezeichnung?


Dazu haben wir einen Reciever aber da laufen nur sehr wenig Programme
.
Auch hier Marke und Bezeichnung des Receivers.


Ich habe einen Reciver oben

Wiederum Marke und Bezeichnung vom Receiver nennen.
Elja
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 12:39
Das Gerät ist von Kabel Deutschland Sagemcom nennt er sich.Es handelt sich um ein Aufnahmegerät und reciever und Digital . Die Antworten haben mir schon mal geholfen. Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland (DVB-C) mit Dreambox empfangen?
mikelman am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
HDTV mit Kabel Deutschland
nutsman am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Digitalreceiver für Kabel und Kabel-Deutschland
XelaaleX am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Receiver Kabel Deutschland
Breaks am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland Receiver Laie
loltoomuch am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
HDD-Recorder für Kabel Deutschland
JogyB am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
toshiba 42xv632d Kabel Deutschland
smbbln24 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland HD-Receiver gesucht.
Kevin_Lomax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen