Zugriff von Schlafzimmer auf Receiver im WZ mit Aufnahme in Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
xZockerx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2018, 01:02
Hallo,

zunächst hoffe ich das ich im richtigen Forum/Thread gelandet bin. Falls nicht, habt Nachsicht mit mir und verschiebt mein Beitrag an die richtige Stelle. Und vielen Dank für die Unterstützung.

Nun zu meiner Situation:
Im Wohnzimmer hab ich ein LG OLED 55B7D, SAT Receiver Openbox S4 Pro+ HD mit Sky, BDP3000
Der TV und Receiver sind über DLAN im Netzwerk. Am Receiver hab ich über USB eine externe WD my Passport Festplatte mit 2TB angeschlossen für Aufnahmen.

Im Schlafzimmer hab ich ein Philipps 42PFL7633/12 und ein Asbach Uralt Receiver sowie ein Fire TV Stick.

Auf dem Dach: Technisat Satman 850
Auf dem Speicher: TechniSwitch 5/8 G2 DC-NT

Im WZ: WLAN & DLAN, 1x Sat
Im SZ: LAN & WLAN, 1x Sat

Meine Wunschvorstellung wäre
- gleichzeitig im SZ und WZ unterschiedliche Sender sehen.
- von SZ und WZ gleichzeitig unterschiedlich Sender aufnehmen
- 4k wäre schön, aber kein muss
- schnelle Umschaltzeiten

Hier im Forum und bei Google hab ich bis jetzt viel über die VU+ gelesen. Find ich auch persönlich als Laie ganz gut, habe aber null Erfahrung damit. Bin aber auch für andere offen.
Wenn ich als Laie die Forumsbeiträge richtig verstehe, benötige ich doch nur ein Receiver im WZ. Im SZ nur den TV, Fire TV Stick mit KODI um auf den Receiver im WZ zugreifen zu können. Was ich daran nicht verstehe ist, wie kann ich dann im SZ umschalten und dabei im WZ noch was anderes sehen kann???

Ich hoffe es ist verständlich und enthält alle benötigten Infos. Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver mit Netzwerk
woody32 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat Receiver im Netzwerk
Fazerjam am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Satreceiver mit Aufnahme ins Netzwerk?
joschma am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  5 Beiträge
Sat Receiver, inkl. Einbindung ins Netzwerk
Malabu_1108 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
Zugriff von einem Receiver auf den anderen
pit0601 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
dvbc Receiver mit Aufnahme auf Nas
kernm23 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB S2 Receiver mit Netzwerk und lokaler Aufnahme
RockoRocknase am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  5 Beiträge
Sat receiver fürs Netzwerk
maggi80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Kabel PVR mit Aufnahme ins Netzwerk
toshrtg am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  8 Beiträge
auf der Suche nach einem Netzwerk-Receiver
alexserikow am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen