Suche DVB-C Receiver 4K mit Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2019, 01:38
Hallo Forum,

Da mein 8 jähriger Icord cable von Humax langsam zicken macht, habe ich mich auf die Suche nach
einem adäquaten Ersatz begeben. Ich möchte gerne schon in die Richtung High End Gerät gehen.

Er sollte 4K Fähig sein, einen Twin DVB-C Tuner haben, CI+ und PVR/ HDD.

Er kann auch was kosten. Wichtig ist der er ohne Komplikationen Aufnahmen tätigt.


Gruß
Markus
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2019, 10:38
Sicherlich hast du dich schon selbst informiert und dann bist du auch auf Technisat oder E2 Geräte wie eine VU+ gestoßen. In diese Richtung solltest du dich umschauen.
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2019, 01:42
Hallo rura,

Du hast recht, über diese zwei Art von Geräte habe ich mich bereits informiert und auch schon getestet.
Leider kommen diese für uns nicht in Frage, da mir Betriebssysteme wie Linux und die Menüführung vom Technisat viel zu umständlich sind.

Wir sind ein wenig verwöhnt von unserem Humax icord Cable wo einem wirklich nur mit einem Tastendruck die Aufnahmen angezeigt werden und ein übersichtliches EPG geboten wird. Gäbe es den Icord noch Neu zu kaufen, würden wir Ihn wieder nehmen und auch auf 4K verzichten.

getestet habe ich:

VU+ Duo 4K
Technisat Digit Isio STC+

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2019, 12:18
Wird aber eng mit der Auswahl, wenn dir Technisat und Linux nicht zusagen.
Ist ja nicht so, dass hier jemand einen Geheimreceiver aus dem Hut zaubern kann.
rura
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2019, 12:27
Das wird nicht nur eng, sondern unmöglich
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2019, 12:31
...ein weiteres Problem ist ob, und wenn ja, welche Smartcard vorhanden ist.

Kakuta

ps. ein Anhaltspunkt - klick
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2019, 12:47

Meschugges (Beitrag #3) schrieb:
... die Menüführung vom Technisat viel zu umständlich sind.

Das ist interessant, zumal mein Technisat HD S2 Plus, der immer noch in Betrieb ist, der Reciever ist, der die intuitivste und einfachste Menüführung aller TV-Receiver hat, die ich je bessesen habe. Mit der blauen Taste werden alle Aufnahmen chronologisch aufgelistet, und die Schnittfunktion ist sehr komfortabel.

Slati
rura
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2019, 16:00
Bin mir auch nicht sicher ob der TE überhaupt ein Image auf die VU+ Duo 4K aufgespielt und sich mal etwas näher mit der Bedienung auseinandersetzt hat. Denn die ist nämlich sehr einfach und man kann sie sich sogar selbst konfigurieren. Na ja, jeder wie er mag.
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2019, 17:30
Ich habe das VTI 14 auf den VU+ aufgespielt und wollte schön die Programme sotieren und ein Bouguet erstellen, dort hat schon Probleme gemacht das ich den Netzschalter betätigen musste.

Dafür ist mir das Gerät schlicht einfach viel zu teuer und ich möchte einfach nur Sendungen aufnehmen können, ohne viel Schnickschnack und leichte Bedienung, für alles andere fehlt mir einfach die Zeit mich mit einem Linux-System auseinanderzusetzen.

Eine Smartcard wird nicht betrieben weil man HD+ nicht aufnehmen kann


[Beitrag von Meschugges am 21. Feb 2019, 17:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2019, 19:15
HD+ gibt es nicht im Kabelnetz, es sei denn du hast eine Sat Zuführung.
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Feb 2019, 00:09
Unser Vermieter betreibt eine Kopfstation, wir zahlen nichts und haben HD+

Noch habe ich die VU+ und den TechniSat zuhause, wollte diese zurückschicken. Ich hardere aber noch mit mir ob ich den VU+ behalte und mich tatsächlich in die Linux Materie einarbeite. Nur habe ich Schiss, wenn ich es nachher nicht zu unserer zufriedenheit hinbekomme, das ich das Gerät nicht mehr zurück geben kann.


[Beitrag von Meschugges am 22. Feb 2019, 01:27 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2019, 08:19

Meschugges (Beitrag #9) schrieb:
Eine Smartcard wird nicht betrieben weil man HD+ nicht aufnehmen kann

Sicher können die "Privaten" aufgenommen werden, wobei natürlich eine Smartcard nötig ist.

Kakuta
ManwithDog
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2019, 13:53
Also so kompliziert ist eine VU+ nun wirklich nicht zu konfigurieren. Richtiges Image (VTI) drauf und hier einlesen bzw. Hilfe holen
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Feb 2019, 00:14
Aber die Aufnahmen müssen dann beim anschauen immer wieder entschlüsselt werden, oder?
Man kann diese Aufnahmen nicht auf den PC kopieren und Archivieren ??? Oder liege ich da Falsch?

Gruß Markus
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2019, 08:20
Die Aufnahmen werden entschlüsselt gespeichert, den Link zum VU+ Forum hast Du doch schon bekommen, da wird alles beschrieben.
Du hast so viele Möglichkeiten mit einer VU+ oder ähnliche Receiver, die Du nie mit einem Technisat oder Humax bekommen wirst.

Kakuta
Meschugges
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Feb 2019, 02:46
Ich habe mich nun entschlossen den VU+ zu behalten. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und nun hat das mit dem Bouguet gut geklappt. Bisher ist mir die Box 2 mal komplett eingefroren, so das ich nur noch den Hauptschalter betätigen konnte. Ich hoffe das passiert nicht öfter in Zukunft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit Twin-Tuner?
dkrexx am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin Tuner - Kaufberatung
meteosat am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  21 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
CyBoS am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  18 Beiträge
[SUCHE] aktuellen DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen