Kaufberatung SAT Receiver mit TWIN-Tuner und Recording / Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
kickback
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2020, 17:38
Hallo,

bis er vor kurzem immer häufiger abschmierte war ich mit diesem SAT-Receiver nicht wirklich zufrieden:
Panasonic DMR-BCT950EG https://smile.amazon..._title?ie=UTF8&psc=1

Den DVD-Recorder haben wir nie genutzt, DVD vielleicht ein oder zweimal abgespielt seit Februar 2017
Der Panasonic löste den sehr geliebten KATHREIN UFS 922 HDTV TWIN RECEIVER ab. Gestört hat mich auf Dauer die eher umständliche Bedienung und das im Vergleich zum Kathrein nicht vorhandene Multitasking.

Am liebsten hätte ich wieder sowas wie den Kathrein. Mehrere Programme aufnehmen können und trotzdem parallel noch schauen, LAN Anschluß im Gerät. Festplatte intern lieber als extern. Einbauen ist nicht das Problem. Preisrahmen so bis ca 300€ würde ich sagen. Solides Gerät mit einleuchtender Bedienung lieber als eine Bastelkiste, wo ich Images aufspielen soll.

Momentan ist nur ein FULL-HD Fernseher vorhanden, ich würde höhere Auflösung beim Receiver zwar mit bezahlen, um ein besseres Gerät zu erwerben, wäre für mich aber keine Bedingung. Wer weiß, ob der Receiver noch funktioniert, wenn ich den Fernseher tausche.
Schnelle Zapping-Zeiten wären wichtig sowie parallel zu Aufnahmen noch was anderes schauen zu können. In der Disziplin war der Kathrein einfach Klasse. Nutzung der Mediatheken sollte auch funktionieren.

Dem Receiver steht ein LAN-Kabel mit Gigabit zur Verfügung sowie 2 Koax-Kabel zum Multischalter. Im Haus tummeln sich noch ein paar Alexas und am Fernseher an einem anderen Eingang auch ein FireTV-Stick.
Wäre Technisat eine Idee? Was wäre da die Empfehlung? Dreambox? Funktionieren die ohne andere Images oder eher nicht so?
Gibt es eine interessante Marke, die ich gar nicht auf dem Schirm habe?
Muss ich noch irgendwas an Info geben, damit man mir helfen kann? Ich hab versucht alles auszukippen, was von Bedeutung sein könnte :-)

ciao

frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
SAT Receiver mit Twin-Tuner und Recording OHNE interne Festplatte?
_dentaku_ am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
Sat-Twin-Receiver mit permanenten Timeshift gesucht
mabuse205 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  18 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver + Festplattenrecorder
Letgher am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung Twin-Sat-Receiver
iDau am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  14 Beiträge
HD Twin-Sat Receiver Kaufberatung - mit Timeshift/Vorspulen usw.
Atzenpower am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen