Technisat HD8S Vvs Humax HD-FOX

+A -A
Autor
Beitrag
touraner
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 12:24
Hallo,
ich will mir nun endgültig einen neuen receiver zulegen und es soll direkt ein HDTV Receiver werden damit ich auch für die Zukunft gerüstet bin.

Nun schwanke ich zwischen den obrigen Receivern.

Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und auch einige Sachen zu den jeweiligen Receivern gelesen.
Allerdings habe ich dadurch immer noch keine Entscheidung treffen können.

Nun meine Frage:

Reicht der Humax aus?, oder sind die 100Euro mehr für den Technisat wirklich gut angelegt?
Ich möchte ein Top-Bild haben,schnelle Umschaltzeiten.
Kartenaufnahme und Anschluß einer Festplatte sind mir egal wie und ob die Funktion gegeben ist.

Habe jetzt einen normalen Humax Receiver(Preislage damals 120Euro) und mein Vater hat diesen Technisat M4F-s oder so.
Wir haben denselben Plasma, und sein Bild ist um einiges schärfer und die Farben sind auch deutlich harmonischer.

Ist dieser unterschied bei den HDTV-Receivern(Humax/Technisat) auch?
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 12:57
Der HD Fox hat das gleich gute Bild wie der iCord. Du wirst sicherlich gegenüber deinem alten Humax ein besseres Bild bekommen. Wenn dir PVR Funktion egal ist, dann lohnen sich die 100 Euro nur, wenn der Receiver längerfristig im Betrieb sein soll. Auf 5 Jahre gerechnet betragen die Mehrkosten 5,5 Eurocent pro Tag.
touraner
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 13:55
Und wie gut ist das Nild vom iCord?

Besser oder schlechter als der Technisat....!

Receiver wird def. 5Jahre min. aushalten müssen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 15:51
Allein vom Service her würd ich schon zu dem Technisat greifen. Sehr schnell und kompetend. Und 3 Jahre Garantie bei Online Registrierung.
Den Technisat kenn ich vom Bild her der ist wirklich super, auch die Ausstattung und Bedienung ist klasse,
Von dem Humax kann ich leider nicht viel sagen, habe den bisher noch nicht gesehen.
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 15:57

touraner schrieb:
Und wie gut ist das Nild vom iCord? Besser oder schlechter als der Technisat....! Receiver wird def. 5Jahre min. aushalten müssen.

Bei SD ist der TechniSat leicht besser, da hat der iCord/HD Fox ein zu weich gezeichnetes Bild. Da Du was langfristiges suchst, nehm den TechniSat. Mit dem kommenden Update wird der wohl auch die PVR Funktion bekommen und du kannst dir immer noch überlegen, eine externe Festplatte zu kaufen und die per USB anzuschließen und so mit dem Timer interessante Sendungen aufzuzeichnen, die während der Abwesenheit kommen.
touraner
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 21:43
Soooo... hab Nägel mit Köpfen gemacht...Technisat ist bestellt beim EP-Partner.
Danke an alle
Grüße
Torbin
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 12:01
Glückwunsch zur Entscheidung und deinem neuen baldigen "Mitbewohner".
BliBlaBlo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 16:53
Bin gerade zufällig über diesen Thread gestoßen und mir gehts da ja gleich
ich hätte auch gerne die Technisat, aber ich hätte auch gerne PVR... oder zumindest Timeshift (PVR ist mir ja nicht so wichtig)
Jetzt meine Frage weil ich es in dem Post von Torbin gelesen habe... Soll echt eine PVR-Funktion kommen? Wie sicher ist das? Weil wenn ja... dann schlag ich auch sofort zu

Lg
Torbin
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 13:13
Das Update gibt es bereits. Schau mal hier unter Downloads -> Software und Treiber. Den Erfahrungsberichtsthread zum Gerät findest du dort. Viel Spaß mit dem Receiver.
BliBlaBlo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 13:27
Habs gerade gelesen und heruntergeladen...
Habs gerade auf den USB Stick gespielt und geh jetzt dann gleich zum Receiver

Dass nenn ich super timing.. Ich kauf mir gestern den Reveiver und heute gibts schon das update
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Technisat HD8s
thonor am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Humax HD-Fox vs Technisat HD8-s
OneCent am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  7 Beiträge
humax hd Fox oder Technisat receiver besser
SkyDiver74 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Humax Fox hd+ oder Technisat Digit HD8+
xymos am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Humax HD Fox Hd+
Karli_Katastrofski am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Humax HD-FOX+ Tonproblem
*sire* am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
Technisat S1+ oder Humax Fox+ *Hiiiilllfffe*
hitman55 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
technisat hd8s neuling braucht nen tipp!
luaamp am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Humax HD-Fox+ oder Humax Eurofox-HD+?
*sire* am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  16 Beiträge
[Eure Empfehlung] Technisat/Humax/Technotrend
g0bby am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen