humax hd Fox oder Technisat receiver besser

+A -A
Autor
Beitrag
SkyDiver74
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 21:37
Hallo alle zusammen,
nach einigen Problemen mit meinem neuen Samsung UE55B7090 (immernoch Clóuding, Flashlights, Gardineneffekt)empfand ich u.a. die Bildqualität vom internen DVB-C Tuner zwar recht sauber aber sehr unscharf. Wurde durch verschiedene Schärfeeinstellungen auch nicht besser. Ich weiss auch, dass mein Kabelempfang in der Wohnung recht bescheiden ist und wollte nach Meinung von anderen Usern und auch MM MAs, die Bildquali sei über Sat Empfang viel besser,auf Sat umstellen.
Mir ist wichtig , dass das Bild und Menüführung perfekt sind.5.1 Wiedergabe sollte auch gut sein. Brauche also keinen Receiver mit HDD oder Ähnlichem.

Um es kurz zu machen: Der Humax HD Fox wäre preislich ideal. Habe auch gehört, dass er einen guten Scaler hat, der normale SD Signale auf HD Niveau umrechnet. Das wäre mir auch sehr wichtig.
Jetzt hat mir ein Verkäufer gestern gesagt, dass Technisat Receiver nochmal besser als Humax sein sollen, da diese durch eine patentierte Signalverstärkerfunktion o.ä. ein stabileres Bild bringen.

Was meint ihr? Reicht der Humax HD Fox für meine Bedürfnisse oder lohnt es sich noch etwas mehr zu investieren?

90cm Sat-Schüssel und LNB von früher (6 Jahre alt) habe ich noch zuhause.
In welche Richtung muss denn die Schüssel gerichtet werden, wenn ich die normalen/privaten Sender (Sat1, Pro7 usw. möglichst HD) erreichen will? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich mich in diesem Segment nicht so gut auskenne.

Gruss Sky


[Beitrag von SkyDiver74 am 22. Sep 2009, 21:49 bearbeitet]
DigiDummie
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 23:02
Ich suchte einen HD Receiver mit sehr gutem SD Bild und habe den HD-Fox gekauft.

Nach 2 Tagen ausdauerndem Test kann ich sagen, dass er wohl wieder zurückgeht.
Grund: Fehldende Schärfe in SD. In HD ist es OK.

Diese Unschärfe konnten ja auch schon andere hier im Forum berichten und es stimmt wirklich.
Muss mich nun nach was anderem, leider wohl teurerem, umschauen

Ich rate also ab.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 13:43
Hi SkyDiver74,
zur Sat-Antennenausrichtung guckst Du hier: http://www.hifi-foru...061&postID=last#last auf Posting #39 vorher www.dishpointer.com runterladen.
SkyDiver74
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 10:03
Danke erstmal für eure Hilfe.
@bui: Das mit dem Dishpointer ist genau das was ich gesucht habe! Leider kam dann auch das ernüchternde Ergebnis.
Bei mir wirds scheinbar mit Satanlage nicht klappen, da die Ideallinie leicht in Richtung eigene Hauswand führt.
Südausrichtung ist zwar vom Balkon aus möglich aber wenn ich etwas nach Osten schwenken müsste, wäre die eigene Hausfasade im weg. Der Hausblock verläuft quasi auch parallel Richtung Süden:(

Oder meint ihr es könnte doch noch funktionieren? Wäre auch eine 90 cm Sat-Schüssel.

Gruss Sky
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 10:28
Hi SkyDiver74,

Oder meint ihr es könnte doch noch funktionieren? Wäre auch eine 90 cm Sat-Schüssel.


Auch eine noch so große "Schüssel" kann nicht durch Häuserwände "gucken".

Da hilft nur, die Sat-Antenne an der Hausecke, weiter weg von der Hauswand oder auf dem Dach montieren.
Oder sind da schon ander Sat-Antennen angebracht?


[Beitrag von bui am 25. Sep 2009, 10:29 bearbeitet]
SkyDiver74
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 10:39
Auf dem Dach sind keine Sat-Anlagen angebracht. Da das ein Wohnblock ist, und ich nicht der Eigentümer bin, wird es mir wohl nicht möglich sein, eine Schüssel auf das Dach anzubringen, oder gibt es dafür eine (kostengünstige) Lösung?
Die Leute im Haus inkl. der Eigentümer meiner Wohnung sind eingentlich alle sehr entspannt.
Ob man ihnen einen Vorschlag machen sollte?
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 13:02
Hi SkyDiver74,

Ob man ihnen einen Vorschlag machen sollte?

Das solltest Du tun.
Wenn vorsichtige Zuneigung erkennbar ist, solltest Du aber bald den Finanziellen Rahmen nennen können.
Dazu würde ich ein unverbindliches Angebot von einem örtlichen Fachbetrieb einholen. Es sei denn, nur Du alleine bist an Sat-TV interessiert.

Nicht vergessen: Dachantennen müssen vorschriftsmäßig geerdet sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD8S Vvs Humax HD-FOX
touraner am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Humax Fox hd+ oder Technisat Digit HD8+
xymos am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Humax HD-Fox vs Technisat HD8-s
OneCent am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Humax Fox+ *Hiiiilllfffe*
hitman55 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Humax HD Fox Hd+
Karli_Katastrofski am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Humax HD-Fox+ oder Humax Eurofox-HD+?
*sire* am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  16 Beiträge
Humax HD Fox CI Sat-Receiver vs. Technisat Technistar S1
luemmelchris am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Humax HD-FOX+ Tonproblem
*sire* am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
Sky und Humax HD Fox ?
daniel87m am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Humax ND-FOX C oder TechniSat DIGITAL PR-K?
GoDFaTHeR-GER am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen