Empfehlung HD Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroCool79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 22:46
Hallo.
Wohne seit nem Jahr in ner Wohnung mit Sat-Empfang. Habe bis jetzt nur nen analogen Receiver und würde mir gerne, da Weihnachten vielleicht ein LCD (Philips) ansteht, nen HD Receiver zulegen.
Nach langer Recherche im Forum interessier ich mich für folgende Sat-Receiver:
1. Humax Icord
2. DigiCorder HD S2
3. Topfield Tf 7700 Hd Pvr und
4. Vantage HD 8000 S HDTV PVR .

Alternativ wüsste ich gerne, ob passend zu den Philips LCDs der Philips PFS 0001 Digitaler HDTV-Satelliten-Receiver was taugt?
Wenn ja, bräuchte ich nur nen einfachen HD Receiver mit Festplatte.

Nun steh ich vor dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Kombination ich nehmen soll.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:

1. Schnelle Umschaltzeit
2. Twin Receiver
3. Festplatte
4. Gutes HD/ SD Bild, guter Ton
5. Anschluss an PC via Lan/ WLan oder was ähnliches
6. EPG

Für Alternativen wäre ich sehr dankbar.

Mfg
susibiker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 13:24
Ich würde die Dreambox Dm 8000 kaufen.
ZeroCool79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 13:30
Wenn ich das Geld dafür hätte .
So viel wollte ich dann doch nicht dafür ausgeben.
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 14:03
Du weist aber schon, dass die Philips Box kein Twin, kein USB/PVR/Festplatte hat?
Der Twin Betrieb ist in der Praxis auch nicht ganz einfach, meist werden 2 Sat Anschlüße benötigt, um z.Bsp. ARD zu gucken und gleichzeitig ZDF aufzunehmen.
postman
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 15:32
Also ich würde jederzeit wieder zu dem Humax Icord greifen. Leider kann ich nur über den Topfield 7700 und Icord berichten da ich beide schon hatte bzw den Icord noch habe.
Also bei dem Topfield hat einfach (fast) nix anständig geklappt. Er hat sich ständig aufgehangen, Umschaltzeiten waren öfter ein graus und die sogenannten "Firmwareupdates" waren ja auch ein Witz(so zumindest vor knapp 1 Jahr). Zwei Fernbedienungen haben sich in kürzester verabschiedet.Das EPG find ich beim Icord auch besser.Der Icord hat auch 2 Std. Timeshift wo der Topfield "nur" 1 Std hat.Vorspulen geht bei dem Icord flüssiger.Aufnahmen (als ich noch Premiere hatte) waren einfacher und es hat auch geklappt! Wo der Topfield ab und zu probleme beim Entschlüsseln hatte machte der Icord keine Probleme.Klar gibt es bei dem Icord auch was zu "meckern" aber das hält sich für den Ottonormalverbraucher in Grenzen. So z.B. ist die angekündigte Schnittfunktion nicht vorhanden(wird glaub auch nich mehr kommen), gab auch schon lang kein Update mehr.Das Problem das er ,wenn er im Standby ein EPG-Update gemacht hat und dann eingeschaltet wurde, die einstellungen verloren gingen ist glaub gefixt mit dem letzten Update.
Was nervig ist , zumindest wenn man mit dem Humax in einem Raum schläft das er ab und zu angeht um das EPG zu updaten !! Den Lüfter höre ICH nur bei leisen Filmszenen oder wenn der Ton aus ist.Stört mich aber weniger. Der Topfield wurde dagegen ohne Lüfter sehr sehr heiß.
Ansonsten kann ich nur zum Humax raten! Es sei denn das andere auch Vergleiche mit Humax , DigiCorder und Vantage gemacht haben und was besseres empfehlen können.

Gruß


@ showtime25

Hoffe das wenn er einen Twin möchte auch zwei Kabel hat. Sonst bringt das nur verzweifelung beim Programmieren und TV schauen


[Beitrag von postman am 05. Nov 2009, 15:34 bearbeitet]
ZeroCool79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 17:32
Zwei seperate Leitungen sind schon vorhanden ;).

@showtime25: Ist mir schon klar, dass der Philips nur ein einfacher Receiver ist. Darum ja die alternative mit nem zweiten Receiver, der dann ne Festplatte hat ;).

@ postman: Danke für die Info. Hat mich schonmal nen Schritt weiter gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver/Linux/Sat Empfehlung
blaze1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
sat receiver empfehlung
Jockel100 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  7 Beiträge
SAT-IP Receiver Empfehlung?
UnserNorden am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
SAT Receiver Empfehlung
jopo72 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung SAT-Receiver
dwe60 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  16 Beiträge
Empfehlung für Sat-Receiver?
Kaubo am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
SAT Receiver Empfehlung / Infos
glady2000 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Empfehlung Sat Twin Receiver
niskha am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  3 Beiträge
HD Receiver Empfehlung
Fishell am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen