unterschied zwischen HDTV Receiver und HD+ Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
kokojordan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 18:54
hallo,
ich habe eine full hd philips fernseher und habe den per scart an einen normalen receiver angeschlossen. Jetzt möchte ich aber gerne ein hd receiver kaufen und da stellt sich die frage was der unterschied zwischen einem hdtv receiver wie dem hier: hdtv receiver
und einem hd+ receiver wie dem hier: hd + receiver ist.
Das man bei hd+ eine smartcard braucht und so alles weiß ich aber ich will wissen ob die qualität gleich ist und ob bei dem hdtv receiver die quali überhaupt besser wird als bei einem normalen scart receiver.
danke
rolla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 19:10
Scart Receiver kann kein HD Material zeigen

HD Receiver kann HD Material und SD Material zeigen

HD+ Receiver ist Werbefernsehen mit Filmeinblendung, hier haben die Sender Möglichkeiten auf dem Receiver von Fall zu Fall festzulegen, was der Anwender sehen muss!


[Beitrag von hgdo am 03. Mrz 2010, 23:25 bearbeitet]
kokojordan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2010, 23:50
also wenn ich jetzt z.B prosieben auf dem hdtv receiver gucke sollte die bildqualität ja besser sein als ein scart receiver weil ich ja dann ein hdmi kabel benutze.
aber was soll jetzt hd+ wieso soll man dafür jährlich noch geld zahlen prosieben sendet doch schon seit 2 3 jahren in hd oder waren das nur ein paar filme, davor kam ja immer so ein kleiner spot (präsentiert in hdtv schärfer als die realität)
also will eig nur wissen ob die bildquali mit einem hdtv receiver gleich gut ist wie bei einem hd+ receiver???
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 00:19

kokojordan schrieb:
also wenn ich jetzt z.B prosieben auf dem hdtv receiver gucke sollte die bildqualität ja besser sein als ein scart receiver weil ich ja dann ein hdmi kabel benutze.

Das ist zwar nicht notwendigerweise immer so, aber i.d.R. schon.

aber was soll jetzt hd+ wieso soll man dafür jährlich noch geld zahlen prosieben sendet doch schon seit 2 3 jahren in hd

Nein. Sie hatten vor einigen Jahren mal eine Zeitlang in HD gesendet, das ist aber schon lange her.

also will eig nur wissen ob die bildquali mit einem hdtv receiver gleich gut ist wie bei einem hd+ receiver???

Natürlich. HD+ ist lediglich die Markenbezeichung für die derzeit 5 Privatsender RTL, VOX, Pro7, Sat1 und Kabel1, die in HD kommen. Du brauchst halt einen HD+ - fähigen Receiver und die Smartcard, um diese Sender in HD empfangen zu können. Die anderen HD-Sender kannst Du auch mit jedem anderen HD-Receiver empfangen, und die sehen dann damit genauso aus wie mit einem HD+ - Receiver, der diese anderen HD-Sender natürlich ebenfalls empfangen kann.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Feb 2010, 00:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 00:23

rolla schrieb:
HD+ Receiver ist Werbefernsehen mit Filmeinblendung, hier haben die Sender Möglichkeiten auf dem Receiver von Fall zu Fall festzulegen, was der Anwender sehen muss!

Das ist so natürlich völliger Unsinn. Das Einzige, was die Sender festlegen, ist, dass man bei Aufnahmen die Werbung nicht vorspulen kann, und dass ggf. Aufnahmen nur eine bestimmte Zeit gespeichert bleiben können, wobei von Letzterem bislang noch kein Gebrauch gemacht wird. Davon, dass festgelegt werden kann, "was der Anwender sehen muss", kann keine Rede sein.

Für den Threadersteller sind diese Dinge zudem komplett irrelevant. Nach den von ihm verlinkten Geräten zu urteilen, plant er nicht, einen PVR anzuschaffen. Und bei Nicht-PVRs gibt es keine Restriktionen bei HD+, außer natürlich, dass man die Smartcard braucht und das Ganze nach dem ersten Jahr 50 Euro pro Jahr kostet.
white-noise
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 00:32
Ah jetzt wird es mir endlich klar was hinter HD+ steckt man finanziert nun die Werbeindustrie doppelt! Einmal über das Produkt selbst und dann noch über die Ausstrahlung im Fernsehen, bleibt nur die Frage was die 50€ dann noch Rechtfertigen.
kokojordan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 00:48
achso jetzt schnall ichs
ich denke ich hol mir dann ein hdtv receiver weil über 50 euro mehr für ein receiver zu zahlen um dann 5 kanäle(zwar die wichtigsten) mehr in hd gucken zu können lohnt sich meiner meinung nach nicht. oder werden die restlichen kanäle noch folgen und sich hd+ anschließen?
white-noise
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 00:55
Wo keine Nachfrage da kein Angebot der Kunde entscheidet es selbst. Wem dann aber daraus resultierende überteuerte Produkte lieber sind.
rura
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 10:05

white-noise schrieb:
Ah jetzt wird es mir endlich klar was hinter HD+ steckt man finanziert nun die Werbeindustrie doppelt! Einmal über das Produkt selbst und dann noch über die Ausstrahlung im Fernsehen, bleibt nur die Frage was die 50€ dann noch Rechtfertigen.

*Saphira*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2010, 16:15
Hab mir das grad mal duchgelesen, stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threadsteller und werde mir nun also auch einen hdtv-Receiver zulegen, anstatt viel Kohle für HD+ auf den Tisch zu legen.

Thanks! Hier werden Sie geholfen
kokojordan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:18
danke für die antworten ich werde mir auch einen hdtv receiver zulegen. ich hab mich für den hier entschieden Micro M150 weil er upscaler 1080i und pvr ready hat.
Aber irgendwann will ich mir auch eine 5.1 heimkino anlage zulegen und meine frage ist ob ich die anlage dann mit diesem receiver verbinden kann weil in der Beschreibung nix von 5.1 steht. Einen optischen Tonausgang hat er glaub ich wenn ichs auf dem bild erkennen kann.
kokojordan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:20

kokojordan schrieb:
danke für die antworten ich werde mir auch einen hdtv receiver zulegen. ich hab mich für den hier entschieden Micro M150 weil er upscaler 1080i und pvr ready hat.
Aber irgendwann will ich mir auch eine 5.1 heimkino anlage zulegen und meine frage ist ob ich die anlage dann mit diesem receiver verbinden kann weil in der Beschreibung nix von 5.1 steht. Einen optischen Tonausgang hat er glaub ich wenn ichs auf dem bild erkennen kann.


ach ja wieso hat dieser receiver keine einzige bewertung?
der ist doch gut oder nicht??
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:32
Naja, mehr oder weniger eine Noname-Gurke; da wirst Du hier kaum jemanden finden, der den hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Receiver Arten.
steden am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  14 Beiträge
HDTV Receiver
Alex_99 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
hdtv receiver ohne hdtv?
Ilumin8y am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  27 Beiträge
Unterschied HDMI und HDTV SAT Receiver
stackistacks am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Unterschied HD Receiver / normale Receiver
*horst* am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung HDTV Receiver
JackSlain am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
HDTV Receiver HD+ Frage
Shakur82 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! HDTV Receiver kauf.
PaulWalker am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Guter HDTV Receiver gesucht
kafka87 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  24 Beiträge
HDTV SAT Receiver --> Einsteigerfragen
Tingltanglbob am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen