Suche Alternative zum Topfield SRP-2100 TMS

+A -A
Autor
Beitrag
WillyWacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 13:44
Moin Moin,

nachdem nun mein Topfield 5500 PVR sein geist aufgegeben hat, hab ich rumgesucht und eigentlich einen guten "laut Beschreibung" gefunden.

Es ist der Topfield SRP-2100 (TMS). Nun habe ich Ihn seit dem 01.04. hier und bin nicht wirklich begeistert.
Angefangen bei der schlechten verarbeitung (abdeckung der CI-Schächte schließt nicht ganz, Lüfter hörbar), miese Fernbedienung (klapprige Tasten, zu viele Tasten und Anordnung, nicht beleuchtet)
dann noch ein grottenschlechtes Timeshift (nach zurückspulen und Aufnahme kann man nicht mehr umschalten noch zum Live punkt zurückgehen (trotz TwinTuner))

Wenn der Receiver während einer Aufnahme abstürzt, ist das bis dahin aufgenommen kompl. weg. Dies passierte natürlich gleich am zweiten Tag.

Alles andere welches einem auch nicht gefällt, kann man durch TAPs (kleine Programme) verbessern oder nachrüsten. So z.b. das schlechte EPG, Aufnahme übersicht und einrichtung und vieles! mehr.
Das ist auch eines der Highlights von diesem Gerät, da gibt es eine sehr starke Community die viele tolle sachen Programmieren, als bsp. Einblendung von Anrufern über die Fritzbox oder iPhone(iPod) Remote Steuerung,
Aufnahmen autom. in bestimmte Ordner legen (gut für tägl. Serien) und viel viel mehr.

Was wirklich beeindruckend ist, ist das Bild, egal ob HD oder SD es ist "wow" wirklich gut (per HDMI zum Pioneer Plasma).

Mein Haupt Kaufargument war die Möglichkeit verschiedene Medien abspielen zu können (avi, vob, mkv usw..) und das er einen Netzwerkanschluss besitzt.

Nun musste ich feststellen das der Netzwerkanschluss nur für mehr oder weniger unnötige sachen dienen soll. Denn Youtube, twitter oder das Wetter ist eher als Beigabe toll
natürlich kann man auch die aufgenommen filme zum PC übertragen oder eine Aufnahme vom PC aus Programmieren.

Ich könnte mit allen punkten gut leben, aber was mir eindeutig fehlt ist die Möglichkeit auf eine Netzwerkfreigabe zuzugreifen umso nicht immer erst alles auf die Interne Festplatte kopieren zu müssen.

Und nun meine Frage:
Welchen HD Receiver könnt Ihr mir empfehlen, der

..ein HD TwinTuner hat (HD Ready reicht)
..von einer Windows Netzwerkfreigabe Medien spielt
..im Preisbereich 500.-€ bis 700.-€ liegt


Danke und Gruß
WillyWacker
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 09:34
Auf Netzwerkfreigaben zugreifen können eigentlich fast nur Receiver mit Enigma2-Software, also Dreamboxen und andere Geräte, auf denen E2 läuft. Da Du auf die Anpassbarkeit per TAPs zu stehen scheinst (was ich gut verstehen kann), käme als Alternative eigentlich eh fast nichts anderes als E2 in Frage, weil sich dieses System noch viel viel umfangreicher anpassen lässt, alle anderen Receiver aber praktisch gar nicht. Die Dreambox 8000 ist das "Original" und kostet ca. 900 Euro. Seit Ende letzten Jahres gibt es mit der "VU+ Duo" den ersten wirklich funktionierenden und vor allem legalen "Clone". Macht von einigen (für mich persönlich irrelevanten) Dingen abgesehen exakt dasselbe wie die DM8000 und kostet die Hälfte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kathie 922 oder topfield tms 2100
telex am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  20 Beiträge
Alternative zum Topfield 2100 gesucht
RichardE60 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  23 Beiträge
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ und Sky?
niels1986 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  6 Beiträge
Alternative zum Topfield CRP 2401
Killerweman am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Topfield 7700!
CrocoD am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Topfield insolvent !
Yazoo02 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  24 Beiträge
Topfield 6000 PVRE oder alternative
M_arkymark am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 925, Technisat Isio S oder Topffield SRP 2401?
olli99999 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  14 Beiträge
Vantage, TechniSat oder Topfield, bitte um Hilfe!
MightyStylez am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Suche alternative zum Technisat HD8+
DerGrobian am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen