VU+, Humax iCord HD+ oder Technisat HD8+/Digicorder S2

+A -A
Autor
Beitrag
fab_hifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 14:57
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren eine Kathrein UFS 910. Leider hängt diese sich seit kurzem immer wieder auf und das Fernsehen wird unerträglich. Besonders beim Anschauen von Filmen von der Festplatte ist unmöglich, da alle 5 Minuten die Kiste hängt. Kurzum, ein neuer HDTV-Receiver muß her.
Ich habe ein Sky Komplett-Abo mit V13-Karte, außerdem eine Single-LNB-Anlage, die aber ohne größere Probleme in eine Twin-Anlage umgebaut werden könnte. Die Aufnahme von zwei Programmen gleichzeitig ist für mich aber nicht so wirklich wichtig.

Wichtig für mich:

- HDTV
- Aufnahme auf externe Festplatte (zur Not auch nur intern) von SD- und HD-Filmen (natürlich auch von Sky-Filmen)
- HD+ Unterstützung gleichzeitig zum Sky-Abo
- gute Bildqualität
- Stabilität !!

Welchen Receiver soll ich nehmen? Ich will eigentlich keine Bastellösung wie den VU+ mehr. Damit habe ich mich mit der Kathrein lange genug herumgeplagt. Schön, wenn man prinzipiell alles kann, aber die Stabilität nicht paßt... Wenn der VU+ allerdings DEUTLICH besser sein sollte, lasse ich mich auch eines Besseren belehren.
Daher habe ich folgende Modelle in der engeren Auswahl:

Technisat HD8+ (mit Unicam-Modul)
Technisat Digicorder S2 (mit Unicam-Modul)
Humax iCord HD+ (mit Unicam-Modul)

Funktionieren die oben genannten Modelle eigentlich alle mit dem Unicam Modul? Und kann ich dann das Sky Programm sowohl in SD, als auch in HD aufnehmen?
Und gibt es eventuell Receiver, die ich in meine Überlegungen miteinbeziehen sollte, die noch nicht genannt wurden ?

Bin euch SEHR DANKBAR für eure Hilfe, da mir langsam die Übersicht verloren geht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ oder Humax ICord
Drakan666 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Humax Icord HD vs. Technisat DigiCorder HD S2 Plus vs. ?
idna am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  10 Beiträge
Humax iCord oder TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2; Humax iCord HD; Topfield TF7700HD PVR
groschi2 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  26 Beiträge
DigiCorder HD S2 oder iCord, die Glaubensfrage!
Scoty81 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Humax Icord gegen Technisat Digicorder HD 2
sagitare am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
unterschied zwischen Humax iCord und TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
technisat digicorder hd s2/topfield tf 7700 hdpvr/humax icord
Brannault am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord oder Technisat HD S2
Stefl am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen