DVB-C Receiver gesucht(mit HDMI,PVR) Anschluss an TFT

+A -A
Autor
Beitrag
autlegend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 13:02
Hallo, also schön langsam schmeiss ich die Nerven weg da ich weder auf amazon noch per google irgendwas anständiges gefunden habe und zwar suche ich einen Receiver mit dem ich meinen Kabelanschluss(BKF<- Österreich) auch an einen TFT-Monitor anschließen kann, also sollte auch einen HDMI Ausgang haben.
Außerdem wäre es von Vorteil wenn er so eine PVR Aufnahmefunktion besitzt allerdings habe ich vorhin einige davon gefunden, jedoch musste man die an die USB angeschlossenen Speicher extra formatieren und danach WIEDER EXTRA mit einem Programm umkonvertieren damit man es auch am PC anschauen konnte.
Geht das nicht einfacher? Also einfach aufnehmen und abspielen am Receiver und am PC?

Also wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hoffentlich hab ich keine Infos vergessen. Falls doch, einfach drauf hinweisen! ^^

mfg
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 13:31
Also ich sehe da eigentlich kein Problem. Du kannst im Grunde genommen einen beliebigen Kabelreceiver mit HDMI und PVR-Funktion nehmen. Dass man Aufnahmen konvertieren muss, stimmt nicht. Allenfalls müssen am PC die notwendigen Codecs installiert sein, damit die Aufnahmen wiedergegeben werden können.
autlegend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 16:24
Einen beliebigen? Ich find ja kaum welche
Obwohl ich jedesmal digitaler Kabelreceiver oder DVB-C Receiver eingebe, werden immer haufenweise Sat Receiver aufgelistet.

Und das mit der Aufnahmefunktion hab ich bei zwei verschiedenen Geräten gelesen. Bei dem einen Gerät musste man vorher den USB Speicher auf FAT32 formatieren und kann danach erst durch ein eigenes mitgeliefertes Programm umkonvertiert werden und bei dem anderen Receiver war es so ähnlich.

Da musste man ebenfalls ein eigenes spezielles Programm benutzen und das wär mich ehrlich gesagt zu umständlich bzw. versteh ich auch nicht warum das so kompliziert gehandhabt wird oO

Also wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, her damit

mfg
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 16:34

autlegend schrieb:
Einen beliebigen? Ich find ja kaum welche :D

Ich habe auch nicht gesagt, dass es viele gibt. Ich weiß, dass es nur wenige sind. Aber von diesen wenigen sollte dann eigentlich jeder das können, was Dir vorschwebt.

Und das mit der Aufnahmefunktion hab ich bei zwei verschiedenen Geräten gelesen. Bei dem einen Gerät musste man vorher den USB Speicher auf FAT32 formatieren und kann danach erst durch ein eigenes mitgeliefertes Programm umkonvertiert werden und bei dem anderen Receiver war es so ähnlich.

Und wo genau hast Du das gelesen? FAT32 ist übrigens das Standardformat, das kann jeder normale PC lesen.
autlegend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 00:29
FAT32 is aber ein veraltetes Format, Standard is mittlerweile nur noch NTFS und auf dem Windows kann man die Dateien dennoch nicht öffnen weil die anscheinend mit irgendeinem komischen Dateiformat abgespeichert werden.
Deswegen auch die Zusatzprogramme zum Konvertieren.

Und was mich bis jetzt am meisten ärgert ist die Tatsache dass fast bei keinem Receiver ein HDMI Anschluss dabei is
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 01:46

autlegend schrieb:
FAT32 is aber ein veraltetes Format

Keineswegs. Fast jeder Receiver mit PVR-Funktion für ext. Platten nutzt FAT32.

Standard is mittlerweile nur noch NTFS

Ja. Unter Windows. Nicht auf Receivern, die nahezu alle mit Linux arbeiten. Es gibt so gut wie keine Receiver, die mit NTFS umgehen können. Hauptsächlich, weil dafür Lizenzgebühren anfallen.

und auf dem Windows kann man die Dateien dennoch nicht öffnen weil die anscheinend mit irgendeinem komischen Dateiformat abgespeichert werden.

Genau. FAT32. Was man aber natürlich problemlos am PC öffnen kann. Daher nochmals die Frage, welche Geräte das sein sollen, wo dieses Problem auftritt.

Und was mich bis jetzt am meisten ärgert ist die Tatsache dass fast bei keinem Receiver ein HDMI Anschluss dabei is :(

Naja, es gibt halt allgemein nur wenige Kabelreceiver, und natürlich noch weniger HDTV-fähige. Aber ein paar gibts ja schon durchaus.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jan 2011, 01:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 10:06

autlegend schrieb:
Einen beliebigen? Ich find ja kaum welche
Obwohl ich jedesmal digitaler Kabelreceiver oder DVB-C Receiver eingebe, werden immer haufenweise Sat Receiver aufgelistet.

Na ja, Smart MX-84, Nanoxx 9500, Vantage VT 600/1000c/ HD7100c, Opticum HD c10/X430p, Kathrein UFC 960, Technisat HDK2/Digit HD8c/Technistar K1, Dreambox 800c/SE/8000 um mal einige zu nennen


[Beitrag von rura am 12. Jan 2011, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver mit PVR gesucht!
-Fenrir- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-C PVR Receiver für netcologne ?
BigtimeTV am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen