Neuling benötigt Receiver-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Grenznah
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 15:04
Erstmal ein Herzliches Servus an die Expertenrunde!

Als Neuling (Umsteiger von Kabel auf Sat) habe ich ein paar Fragen an die Auskenner unter euch, da mir in verschiedenen sog. Fachgeschäften jeder was anderes erzählt.....

Die Schüssel empfängt wohl den Astra Sat., es geht davon nur ein Kabel weg.

Meine Fragen / Wünsche:
A Gibt es einen Receiver an den ich dann in der Wohnung Zwei Fernsher anschliessen kann und da zwei versch. Programme sehen kann?

B Geht das obige besser wenn ich für den zweiten Fernseher einen zweiten Receiver anschließe (habe was von Durchschleifen gelesen??)

C Der Receiver sollte das HD Programm können und einen zweiten Schlitz für eine Zweite Karte besitzen (bekomme von meiner Freundin eine ORF Karte)
Beim Umschalten zwischen den Programmen sollte er schnell sein.
Gibts sowas schon mit WLAN anbindung?
( Aufnehmen ist mir nicht soo wichtig, es muss keine eingebaute Festplatte haben)
Es wäre Gut ein gutes Bild und einen Guten Ton zu bekommen ( 5.1 Anlage)

Ich Danke euch jetzt schonmal für eure Empfehlungen, wäre sehr Dankbar wenn ich Antworten bekomme!
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 15:11
Zu A) ich kenne keinen.
Selbst wenn es ein Twin Receivere wäre, so müßte er an zwei unterschiedlichen Ausgängen ein unterschiedliches Signal ausgeben - so einen Receiver kenne ich nicht.

Zu B) Ja!

Zu C) welche HD-Programme - ÖR oder auch private HD-Sender?
Mit WLAN kenne ich auch keinen
Grenznah
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 16:25
Danke für die Antworten!
Die HD Programme in Deutschland ( Erste, RTL, Pro 7, usw.)
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 16:34
Hi,

die ÖR Sender (ARD HD usw.) sind kostenlos, für die Privaten in HD musst du zahlen (www.hd-plus.de)

Check erstmal das LNB an der Schüssel, ob das überhaupt schon voll digitaltauglich ist. (Modellbezeichnung)

FAQ lesen:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Umsteiger von Kabel auf SAT, Ratschläge benötigt
robinsohn am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Neuling Sat HD
sektion31 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung für SAT-Neuling.
seb_dries am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Sat-Receiver?
marco19j am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver
m0rphi am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  5 Beiträge
Unwissender Neuling sucht Sat-Reciever
Corolla_1991 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  20 Beiträge
Linux Receiver (Neuling)
Fleurdesoleil am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
digital SAT astra. welchen receiver ?
patrick27 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
DVB-S Neuling sucht Receiver
nico_h am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen