Kaufentscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
Canniac
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 14:27
Hallo zusammen, kann mich zwischen zwei HD Receivern nicht entscheiden.

Humax Icord mini 500GB oder
Dreambox 800 HD
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 16:35
Hi,

"Ich kann mich nicht entscheiden.....BMW oder Ferrari ?"

Du verstehst ?

Gruß
Canniac
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 17:19

Ich suche einen guten HD receiver. Mehr als 300 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Vielleicht kann mir hier nochmal jemand einen Tipp geben der sich besser damit auskennt.
Ich weiß noch nicht auf was ich groß achten muss.
Er sollte halt eine festplatte zum aufnehmen haben, übersichtliche Menüführung, und nicht zu laut (lüftergeräusche) sein.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 17:53
Hi,


Soll die Festplatte intern oder extern sein ?
Oder egal ?
Willst du die Aufnahmen eventuell exportieren und am PC auf DVD brennen ?
Oder gar direkt im Gerät ?
Nutzt du Pay-TV (HD+ oder Sky) ?
Soll es ein Twinreceiver (2 SAT-Kabel nötig) sein ?
Hier lesen, Punkt 32 und 34:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Gruß
Canniac
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 18:14
Festplatte wäre schon wenn intern wäre.

Nein, ich will die aufgenommenen Filme nicht exportieren.

Pay TV nutze ich auch nicht, wenn dann nur dieses HD+, also kein Sky oder sowas.

Twinreceiver..., ich hab nur ein normalen LNB und ich denke der reicht mir auch.
Ich muss jetzt nicht unbedingt Kanal XXX schauen, und Kanal YYY aufnehmen.
Wenn es funktioniert ist gut, ist jetzt aber kein must have.

kurz gesagt, ich habe nur ein Kabel und wird wohl auch so bleiben.

MfG
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 18:22
Hi,

welches TV-Modell hast du ?
Wie sieht es aus mit DVD, bzw. BluRay ? Nutzt du das ?

Gruß


[Beitrag von Teoha am 04. Jan 2012, 18:24 bearbeitet]
Canniac
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 18:36
Tv hab ich einen Samsung UE 40C 6000
DVD player nutze ich recht viel.
Für Blu-Rays nehme ich meine PS3.

ich hab noch einen Pioneer AV Receiver VSX-920

Die Soundausgabe vom Sat-Receiver sollte auch was für den Surroundklang sein.

momentan nutze ich meinen uralt receiver und gehe per Scat an ne Fernseher und nur Stereo an den AV Receiver

und das muss sich dringendst mal ändern.

Was vielleicht noch interessant wäre.
Zwei HDMI ausgänge vom Sat Receiver wären klasse, denn mein AV hat nur einen Optischen Eingang der von der PS3 benutzt wird, nur einen Coax-Eingang, der für meinen DVD player draufgeht, dafür 4 oder 5 Hdmi Eingänge die noch alle frei sind :/
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 18:50
Hi,

dann schau Dir doch mal als Alternative die Samsunggeräte BD-C8500S (500GB) und BD-D8200S (250GB) an.

Receiver, Festplattenrecorder, BluRay/DVD-Player in einem und passend (Fernbedienung !) zu deinem TV.

Wäre doch eine schöne "Modernisierung" deiner Ausstattung und zudem bezahlbar.

Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen gibt es so gut wie gar nicht (bezahlbar)

Gruß
Canniac
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 19:09
sorry, ist echt super von Dir und gut gemeint, aber wenn ich die testberichte und kommentare so lese schreckt das mich gerade eher ab.

hast du vielleicht noch andere Ideen / Vorschläge??
Canniac
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2012, 21:42
Wie ist das eigentlich mit diesem HD+
Die ersten 12 Monate sind ja meist im Preis inbegriffen, beim icord kostet danach ein weiteres Jahr 50 Euro! War das nicht irgendwas mit 13 Euro? Oder wie ist das nun genau?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2012, 22:04
Hi,

50,- pro Jahr.

13,- ?? Nie gehört.

Gruß
tölke
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2012, 22:38

Canniac schrieb:
Was vielleicht noch interessant wäre.
Zwei HDMI ausgänge vom Sat Receiver wären klasse, denn mein AV hat nur einen Optischen Eingang der von der PS3 benutzt wird, nur einen Coax-Eingang, der für meinen DVD player draufgeht, dafür 4 oder 5 Hdmi Eingänge die noch alle frei sind :/


Dafür benötigst Du keinen Sat Receiver mit 2 HDMI. Einfach den HDMI Ausgang des Sat Receivers mit einem HDMI Eingang des Pioneer 920 verbinden und den HDMI Ausgang des Pioneer mit einem HDMI Eingang des TV. Und alles geht. Die Playstation solltest Du genauso an einen anderen HDMI Eingang des Pio hängen. Die separate Verkabelung für den Sound ist überflüssig. Schöne neue HDMI Welt
Canniac
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2012, 09:17
Ich wollte es vermeiden das Bild über den AV zu schleifen.
Wenn ihr aber sagt das dass kein Problem ist, oder irgendwie die Qualität des Bildes drunter leidet, werde ich dies wohl auch so machen.
tölke
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2012, 12:41
Nein, es gibt keine Qualitätseinbußen, ist ja alles digital. Du solltest darauf achten, dass der Video EQ des Pioneer ausgeschaltet ist und er auch keine Skalierung vornimmt, das können die anderen Geräte meist besser als Dein (Mittelklasse)Pio. Also auf eine 1:1 Durchleitung der Signale achten. Ich hab das bei mir auch so (mit einem Pio VSX2021) und kann keinen Bildunterschied zur Direktverkabelung ausmachen.


[Beitrag von tölke am 06. Jan 2012, 12:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 800 HD vs Humax iCord HD
DoomSoldier am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Humax Icord Mini oder Technisat Digit S1 ?
Nathan_Drake am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Dreambox DM 800 HD oder Humax iCord HD
emre101 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
dream box hd 800 oder humax icord ?
Denizko am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Humax icord HD oder Dreambox 7020HD
garci am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Fragen zum HUMAX iCord Mini
Echo6 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Humax Icord HD Twin Receiver
K._H. am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen