HD Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
skywader
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 18:38
Hallo Spezi`s

Kann mir jemand sagen welcher von den unten genannten Receivern Aktuell das beste HD/SD Bild und am stabilsten läuft.

1 Technisat Digicorder Isio S
2 VU+ DUO2
3 Kathrein UFS 925
4 Vantage VT-100 S
5 Macrosystem Streamcorder
6 Topfield SRP 2401 o. SRP 2100
7 Dreambox DM 7020 HD

Würde mich freuen wenn aussagekräftige Antworten kommen....
roft
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2012, 19:48
1 - einfach das HD Receiver Forum lesen, da geht Wunsch und Wirklichkeit eigene Wege

2 - kommt noch

3 - ausprobieren - eigentlich sehr stabil - relativ neu am Markt

4 - muß nicht sein

5 - Exot - kann das sein

6 - eigentlich - Topf war ein Top Receiver

7 - aktueller HD Receiver mit vielen Möglichkeiten - wer sich damit beschäftigt

8 - Kathi 913 aktueller stabiler Twin HD Netzwerk Receiver - ohne HD+ und CI+ und HbbTV - kann aber teilweise dazu ausgebaut werden

HbbTV ist Videotext in bunt - eine schöne Spielerei mit ständiger Internet Verbindung.

Aussagekräftige Antworten sind doch sehr relativ - jeder Anwender hat eigene Vorstellungen was ein Receiver können soll und die Hersteller bewerben Receiver Extras die jeder Anwender in seinem Sinn verwirklicht sehen will, obwohl ein Receiver keine entsprechende PC Hardware hat.
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 10:38
Hallo!

#1, 3, 4, 6a sind CI+ verseucht, brauchen für Sky- oder HD+ Karte noch ein CI-Modul, welches vom Programmanbieter im CI+ Schacht abgeschaltet werden kann

#2 ist leider noch nicht auf dem Markt

#5 Exot, sehe ich wie roft. Bitte hierzu im Forum von Macrosystem nachlesen!

#6b Technik von 2009

#7 Nach dem Produktionsstop der DM 8000HD ist der 7020HD jetzt der Spitzenreceiver von DMM, ausgereifte Technik, kein Plug-and-Play.

#8 Kathrein UFS 913, Twin-Tuner mit externer HDD, CI, zuverlässig

Zu den Bildqualitäten(außer #5, da nie gesehen):
Im HDTV-Bereich tun die sich nicht viel, da sind es nur Nuancen.
Im SDTV-Bereich zeigte die frühere VU+ Duo1 Schwächen.

Stabilität:
Kahthrein UFS 913 sehr gut
Dream 7020HD sehr gut
übrige siehe jeweilige Foren

Meine Empfehlung:
Dream 7020HD, wenn Zeit vorhanden ist, sich damit zu beschäftigen.
Sonst Kathrein UFS 913.

LG
uli
Slidehammer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 22:43
Oder wenn Zeit zum warten vorhanden ist wie ich auf erste Berichte des Vu+ Duo II warten und dann entscheiden...
skywader
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 03:06
Ja,dann muss ich mich mal mit der Dream o. Kathrein beschäftigen.
Mal schauen was die mir so bieten können.
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 03:16
gute Auswahl, mit Enigma ein Traum
Du willst nie wieder was anderes
skywader
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2012, 17:19
Habe noch eine Box in betracht gezogen Coolstream Neo2.
Wie ist die Box denn so einzuordnen....
roft
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2012, 17:25
skywader
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2012, 17:41
Habe da noch vielleicht ne blöde Frage..?
Ist es eigentlich möglich 2 Unicams gleichzeitig in einer box zu betreiben.?
Stelle mir das so vor CI (+) Schacht 1 Sky V13(incl.HD+) und in CI Schacht 2 HD+ Karte.
Weil das Modul ja nur Single entschlüsselt.
So könnte ich mir vorstellen zb. RTL HD zu gucken und SAT1 HD aufzunehmen o. Sky aufnehmen
und VOX HD gucken...

Hat das schon jemand ausprobiert...?
Hatte vom bekannten nämlich nen VT-100 S und der zaubert ein super Bild...
sowohl SD als auch HD.
roft
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2012, 17:47
Bei Sky lassen sich Sky und HD+ auf einer Smartkarte buchen
skywader
Neuling
#11 erstellt: 15. Jul 2012, 18:06
Ja genau,aber das Modul kann nur ein Sender entschlüsseln.
Deshalb meine Frage wegen dem 2. Modul plus HD+ Karte.
skywader
Neuling
#12 erstellt: 15. Jul 2012, 18:15
Bei den E2 Boxen ist das entschlüsseln mit der Sky V13(incl.HD+) im internen Cardreader wohl möglich.
Sprich aufnehmen u. gleichzeitig gucken mit entspr. Plugin kein Problem.
Ich würde mich ja darauf einlassen wenn ich das Bild SD/HD mit dem Vantage vergleichen kann,denn das war schon richtig klasse..
Cogan_bc
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2012, 19:44

Ja genau,aber das Modul kann nur ein Sender entschlüsseln.

Wenn Du Sky und HD+ werden da auch alle Sender entschlüsselt. Egal was Du guckst oder aufnimmst. Ob auf einer oder 2 Karten spielt auch keine Geige. Die Soft der Dream killt Dir auch gleich diese lästigen HD+ Beschränkungen
roft
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2012, 16:17

skywader schrieb:
... wenn ich das Bild SD/HD mit dem Vantage vergleichen kann,

ist das tatsächlich so - oder glaubt man das, weil man kein anderen Receiver hatte ??
skywader
Neuling
#15 erstellt: 16. Jul 2012, 19:34
So...
Habe jetzt mal von zwei Bekannten die Dream 8000 hd und den Technisat Digicorder Isio S bei mir angeschlossen,muss aber leider sagen das der von mir zum vergleich angeschlossene Vantage VT-100 S ein sichtbar besseres Bild hat.
Dafür hat mir die Dream aber Technisch mit ihren möglichkeiten am besten gefallen.
Der Technisat viel leider bei mir durch.
Wäre jetzt noch interessant mal die Vu+ Ultimo mit heran zuziehen....
Hat denn jemand damit gute erfahrung gemacht...
roft
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2012, 19:50
In den entsprechenden Foren stehen doch viele Meinungen zum VU+ - hier im Forum unter HD Receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 925, Technisat Isio S oder Topffield SRP 2401?
olli99999 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  14 Beiträge
VU+ Duo2 oder Kathrein UFS 925
iJoker am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD S 2 vs. HD S 2 Plus
Snipgard am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 vs. Kathrein UFS 922
Marcel786 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Dreambox 7020 HD oder Umstieg auf Vu+ Solo2 oder Duo2 ?
tb_filedealer am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  8 Beiträge
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ und Sky?
niels1986 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  6 Beiträge
Vantage Vt-100 HD+
Mattumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Humax, Kathrein, Technisat
Jache am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  12 Beiträge
Vantage 7100C oder Technisat Digicorder HD-K2
bjk1984 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Suche Alternative zum Topfield SRP-2100 TMS
WillyWacker am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen