kabelreceiver mit Usb

+A -A
Autor
Beitrag
dimme1995
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 12:16
Hallo ich möchte mir einen Kabelreceiver zulegen, um TV Sendungen aufnehmen zu können. Viele dieser Receiver haben einen Usb Anschluss wie z.B. dieser hier.

Meine Frage wäre, ob ich Filme, die auf einer externen Festplatte aufgenommen wurden auch über meinen Pc abspielen und bearbeiten kann?
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 20:59
dimme1995
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 23:31
Hey danke hab mir das jetzt mal durchgelesen und das einzige, das für mich wirklich interessant ist ist doch

Frage 11. Kann ich die Aufnahmen am PC bearbeiten?

Antwort: Bei zertifizierten Geräten ist dies derzeit nicht möglich - nicht-zertifizierte Geräte mit interner HDD lassen entweder den Datenexport über die USB-Schnittstelle und/oder über eine vorhandene LAN (Netzwerk)-Schnittstelle auf einen PC, NAS (network attached storage), etc. zu. Externe HDD's können ja einfach so auch an einen PC angeschlossen werden. Die Aufnahmen liegen in der Regel in einem Transport-Stream (*.ts) vor , bzw. HD-TV in *.ts4. Hier gibt es kostenlose Tools, welche den MPEG Datenstrom daraus extrahieren können, um z.B. eine DVD zu brennen, oder es gibt auch Playersoftware, die dieses Datenformat direkt am PC wiedergeben kann. Das Nachbearbeiten (schneiden, decodieren, etc.) am PC kann jedoch sehr aufwendig sein, ebenfall benötigt man eine Brennersoftware mit kostenpflichtigem MPEG-Plugin zum erstellen einer konformen DVD.

oder??
welcher Kabelreceiver kann denn jetzt über die Usb Schnittstelle Daten ausgeben, die vom Pc gelesen werden können??
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 23:52
Hallo!

Für uns wäre es wichtig, wer Dein Kabelanbieter ist, welche Smartcard Du besitzt..................

LG
uli
dimme1995
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 13:23
Kabelanbieter ist Primacom gesendet wird bei uns analog, nur 1. 2. und 3. Sender sind digital. Die Leitung wird aber demnächst erneuert, sodass wir auch die anderen Sender digital empfangen können
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 14:31
Hallo!

Primacom bietet Receiver mit PVR-Funktion über USB an:

http://www.primacom.de/kabelfernsehen/

LG
uli
dimme1995
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 15:45
Sehe ich das jetzt richtig, dass dieses Gerät für mich passend wäre??

Kann ich dann die Tv Sendung auch auf meinem PC öffnen und bearbeiten??
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 15:53
Hallo!
Bei einem digitalen Kabelanschluß von Primacom ist dieser Receiver geeignet.
Dazu bekommst Du eine Smartcard.
Ob Du die dann auf dem USB-Medium aufgenommenen Sendungen am PC weiterverarbeiten kannst, sagt Dir die Hotline von Primacom:

http://www.primacom.de/service/hotline.php

LG
uli
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2013, 17:51
... da ist nichts mit weiterverarbeiten wenn es sich um die "privaten HD-Sender" handelt, die werden zusätzlich verschlüsselt und sind auch nur mit zertifizierter Hardware zu entschlüsseln. Das ganze andere Angebot ist davon nicht betroffen, da reicht ein Conax Receiver oder ein Receiver mit CI-Schacht. Mit einem CI+ Modul gibt es wieder die bekannten Einschränkungen.

Kakuta
dimme1995
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2013, 18:35
je mehr ich erfahre, desto verwirrter bin ich. Von TV habe ich wirklich keine Ahnung. Ich versuch jetzt nochmal zusammenzufassen wenn ich was falsch sage bitte korrigieren.

Ich benötige einen digitalen PVR Receiver.
es können nur digitale Sender aufgezeichnet werden.
Aufnahmen von privaten Sendern können nur mithilfe des Receivers gesehen werden.

Welche Receiver kommen jetzt für mich in Frage?
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2013, 12:32

dimme1995 schrieb:

Ich benötige einen digitalen PVR Receiver.

Nur wenn Du aufnehmen willst.

es können nur digitale Sender aufgezeichnet werden.

Natürlich, der einzige Unterschied ist, dass die "privaten HD-Sender", also RTL/Pro7/Sat1, eventuell mit einem PVR nicht aufgenommen werden können wenn ein Kopierschutz vorliegt. Für die verschlüsselten "privaten HD-Sender" ist aber auf jeden Fall zertifizierte Hardware von der Primacom nötig, wobei mit einem CI+ Modul, außer Timeshift für 90 Minuten, keinerlei Aufnahmen möglich ist.

Aufnahmen von privaten Sendern können nur mithilfe des Receivers gesehen werden.

Verstehe ich nicht.

Verzichtest Du auf diese "privaten HD-Sender" kannst Du fast jeden Conax HD-Receiver/, ob mit oder ohne PVR-Funktion, benutzen. Falls einmal Sky in Frage kommen würde, musst Du darauf achten dass das Gerät einen CI-Schacht besitzt, oder der Kartenleser mit einer speziellen Firmware die Sky Karte direkt entschlüsseln kann - zb. Edision Receiver. Ob Du mit dem zertifizierten HUMAX CX-5100 C wenigstens SD-Aufnahmen am PC bearbeiten kannst, musst Du schon die Besitzer fragen, am besten im Primacom Forum - http://forum.primaco...44cbd713ea8b71f464fc.

Leider melden sich so gut wie nie Primacom Kunden hier im Forum um Probleme zu lösen, es wird immer nur gefragt und dann nichts wie weg.

Kakuta
dimme1995
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 15:45
Also ich hatte mit Primacom in letzter Zeit sehr viele Probleme....
Ich bekomme jetzt digital 1. 2. und 3. Programme. Die privaten Sender erhalte ich bis her nur in analog. Diese sollen aber bald auch in HD gesendet werden.

Jetzt suche ich ein Gerät, mit dem ich

1. Die digitalen verschlüsselten privaten sender sehen kann,
2. Alle Sender aufzeichnen lassen kann
3. Die Aufzeichnungen auch auf meinem PC schauen kann

Deshalb hatte ich an einen PVR mit usb Ausgang gedacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kabelreceiver mit mehreren Tunern
svcds am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
Kabelreceiver
Hobre0815 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Kabelreceiver mit USB Recording
bkrauss am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte
ElchSchweden am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte
Taphor am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
HD Kabelreceiver mit Aufname auf USB Platte
Shark88 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Welchen HDTV Sat Receiver mit USB für Brennen am PC?
cefalu55 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Suche Kabelreceiver mit HD und USB für ext. Festplatte
Mirko82 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Kabelreceiver?
Whyatearp am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen