Midi Controller Zum Scratchen

+A -A
Autor
Beitrag
KIllahorst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 19:58
Hey Leute

Ich habe mal eine frage an euch und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt, Ich habe schon bei viele Partys aufgelegt, mein Midi-Controller ist der Numark Omni Control und ich bin auch sehr zufrieden damit, aber jetzt suche ich was besseres.
Ich habe mir schon Den Numark NS7FX angeschaut aber weiß halt nicht so, das ist schon ne menge Geld.

& was meint ihr welcher Midi-Controller gut zum Scratchen geeignet ist? habe da noch keine guten berichte lesen können,

Würde mich um schnelle Antwort freuen


MfG

Killahorst
TJay91
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 22:08
Moin,

Also der VCI-300 von Vestax ist recht gut zum Scratchen zu gebrauchen, wegen der hohen Sensivität und der Größe der Jogwheels.
Aber wenn du vernünftig Scrtachen willst und das ganze übern PC laufen lassen willst, biste mit Timecodes auf 2 TT's glaub ich besser beraten.

Gruß
KIllahorst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 14:45
Und was haltet ihr von Numark Ns7 ? Habe mir Videos und berichte durchgelesen und dort habe ich eigentlich nur Positive Bewertungen gelesen .

mfg

Killa
Flo94
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 22:05
also, also dir eins gesagt sein: scratchen und controller passt NIE zusammen... das is einfach ungeeignet...

also wenn du die "richtigen" scratchkünstler fragst, die sagen dir: das geht nur mit platten und aus...

ich bin der meinung, das timecodesysteme genausogut sind... ok, wenn man will hört man einen unterschied, aber das is dann meistens einblidung.. (und das is bekanntlich auch ne bildung^^)... also fürs richtig scratchen würd ich 2 TTs, und entweder tracktor pro oder tracktor duo nehmen, aber bei den TTs nicht sparen, bin aber der falsche für TT fragen.... Finalscratch find ich persönlich nicht so gut, und auch der preis ist meiner meinung nach nicht gerechtvertigt...

mfg flo
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 23:08
der NS7 ist glaube genauso wie der xone.dx und der vci 300 ein controller, der mit serato itch über ein eigenes protokoll kommuniziert. nur darum kann man damit für controllerverhältnisse gut scratchen. natürlich sind CDJs, timecode und vinyl zum scratchen allesamt ne andere liga. vom sound dürften sich die 3 eben genannten technologien nicht unterscheiden, nur von der art der möglichen tricks.
darüber hinaus kommunizieren die genannten controller auch mit anderen softwares via midi. midi ist aber zum scratchen viel zu grob, weil uraltprotokoll und nie für sowas konzipiert gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Midi-Controller
phibu am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Midi Controller
RainerP95 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Midi Controller
StromGFX am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
Suche MIDI Controller ca. 350-400 Euro!
tennismastertcbe am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung USB/MIDI Controller
jamenounce am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Midi Controller für Traktor
bjk am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Günstiger Midi-controller?
RainerP95 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  23 Beiträge
Midi Controller an Mischpult
DJ-Fredy am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Midi Controller aber welcher?
Cyrontus am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
Anschlussproblem Midi Controller - Mischpult
DJ-Fredy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen