Anschlussproblem Midi Controller - Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Fredy
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 22:14
Hallo liebe Forengemeinde


Ich muss mich mal wieder mit unerfahrenen Jugendzentrumsmitarbeitern außeinander setzen


Bald ist Weihnachten, so habe ich mir überlegt, einen Midi Controller zu kaufen da ich mich ein wenig mit Übergängen auseinander setzen will

Zu hause ist schon das erste Problem :

Wie bekomme ich beispielsweise die HERCULES DJ CONSOLE RMX an ein 2.1 PC Systema angeschlossen bzw. wie bekomme ich da die Musik auf die Boxen ?

problem 2 Jugendzentrum :

Vor Ort bekoe ich ein einfaches Klinge-hinchkabel zum anschließen :/

Wie bekomme ich das hin, das ich auch im Jugendzentrum die Musik aus der PA bekome ?


Ich hoffe, es gibt da irgendwo eine Lösung, wobei ich befürchte, das dies wohl nicht so sein wird


lg.

Fredy
DJ-Fredy
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 22:20
Kann mir da jemand helfen ?
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 23:15
narf. du suchst nach den line anschlüssen in eurer hausanlage, sicherlich irgendwo am mixer und vermutlich große klinke. dann suchste eben nach nem kabel mit jeweils großen klinken. wenn die ausgänge am hercules symmetrisch (AKA balanced sind), kannste direkt nach nem symmetrischen kabel suchen, zu erkennen an den klinkensteckern mit 3 kontakten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signal%C3%BCbertragung
DJ-Fredy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 00:37
Genau da ist das Problem

Die Anschlüsse an de Mischpult liegen auf der Rükseite und sind fest eingebaut.

ich komme somit nicht an die anderen Anschlüsse.
lediglich ein Miniklinke Stecker steht mir zur verfügung :/
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 13:55
was hälste denn hiervon in verbindung mit dem hier)
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 23:55
die miniklinke soll ein eingang sein? von was für nem spielzeug reden wir denn? dann rede mit dem verantwortlichen und mach ihm klar, dass du da mal ran musst, oder er mal ne kabelei für solche fälle nach draußen legen soll
DJ-Fredy
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 14:17
Genauso sieht es aus.

Kanal 1 und 2 sind für die CD Player und Kanal 3 ist miniklinke auf Chinch als Eingang :/

Das Teil mit dem ich spielen darf ist das JB Systems Talent

Die Erklärung, warum ich eine Miniklinke bekomme war die, da derf laptop einen Miniklinke Ausgang hat, brauche ich nee Miniklinke als Eingang

Ich brauche nix weiter, weil ich ja da einen ixer mit Crossfader habe

Allerdings ist der Tonann da auch ein Hobby DJ und dem hat das gereicht, der kent wohl Midi Controller und ähnliches nicht
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2011, 15:29
Wenn es genau der Mixer ist, sind da ja noch drei freie Kanäle.
Also frag doch einfach mal, ob die nicht noch ein passendes Kabel raus legen könnten!
Und/oder leg Dir das Kabel selber.

Wie sehr ist das Ding denn eingebaut?
Wenn es nur in einen Tisch eingelassen ist, krabbel drunter.
Ein Case hat meistens eine Klappe, um ran zu kommen.

Zur Not einmal rausschrauben, Kabel verlegen und wieder festschrauben....

Die werden doch ein wenig flexibel sein, wenn man höflich fragt und ihnen das Problem nett erklärt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Midi Controller an Mischpult
DJ-Fredy am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Mischpult als Midi Controller gesucht
maatik am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  18 Beiträge
MIDI Controller mit Mischpult verbinden!
Benni95 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
USB / Midi Keyboard Anschlussproblem
ingovogel am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Midi-Controller
phibu am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Midi Controller
RainerP95 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Midi Controller
StromGFX am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
Midi-Mischpult
wahlhallop am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung USB/MIDI Controller
jamenounce am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Midi Controller für Traktor
bjk am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482