The t.amp e800 input-problem

+A -A
Autor
Beitrag
donlumpo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 20:16
hallo zusammen,

ich, als Neuling, besitze die Endstufe the t.amp e800 (welche über 2 xlr und 2 klinken eingänge verfügt) nun mein problem:

-wenn ich meinen PC direkt ( mit Klinkenadapter) mit der Endstufe verbinde ist der Sound nur sehr spärlich (leise und ohne bass) woran könnte das liegen ?

-wenn ich das mischpult (behringer eurorack 1204FX-pro)eines bekannten anschließe (und an dieses wiederum meinen PC) kann ich z.b. bei HIGH, MID und LOW (und zahlreichen anderen reglern^^) beliebig hin- und herstellen --> und der sound wird trotzdem nicht so einwandfrei, wie wenn ich den Hifi-Receiver Sony Str-De 135 zwischenschalte (Inputs der Endstufe mit Y-Stecker und Klinken-Kabel auf Phones-Eingang des Receivers) und an diesem wiederum meinen PC per AUX-kabel anschließe...

Ist diese Konstellation auf dauer ungünstig/gefährlich?
Ebenso wurde mich intressieren, da ich aus Platzgründen den Einsatz des Receivers möglichst vermeiden möchte, wie ich am einfachsten den PC/Laptop mit der Endstufe verbinde ohne groß etwas dazwischen zu schalten und trotzdem die (möglichst) volle Klangqualität habe?


[Beitrag von donlumpo am 29. Jul 2010, 04:41 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 16:33
die soundkarte bringt nicht genug pegel, um die endstufe richtig anzusteuern, deshalb schaltet man nen mixer dazwischen, quasi als vorverstärker,
im normalfall kann man dann auch am klngregler spielen, und es passiert was, ist bei mir jedenfalls so...

wieso nimmst du eigentlich den kopfhöhrerausgang am receiver?
donlumpo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 16:48
an welche buchse sollte denn das von den Endstufen-Eingängen ausgehende Kabel beim Receiver angesteckt werden.
auf der Rück Seite befinden sich nur die Cinch-Buchsen und dort muss ich ja wiederum das Eingangs-Signal für den Receiver anschließen (CD-Deck, MP3-Player u.s.w.) ?!

noch eine Frage am Rande...kann der Eingangspegel mit einem Stereoreceiver wie diesem zu hoch werden für die Endstufe?
Die Eingangsempfindlichkeit beträgt laut Anleitung 0,77 V...aber woher weiß ich wieviel Spannung vom Receiver kommt?
wenn ja, dann kann man dies ja nur mit Gehör rausfinden, weil die Clip-LEDs sind nur für die Endstufen-Ausgänge da, oder?!
Kann man quasi sagen: Solange der Sound aus den LS in Ordnung ist, ist auch das Eingangssignal in Ordnung und die Endstufe wird somit nicht übersteuert ?

Skizze hier:
http://www.fotos-hochladen.net/skizze26eqrl8j.jpg


[Beitrag von donlumpo am 29. Jul 2010, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonic MM122 an T.AMP E800
am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
E800 clipping/power test
Reference_100_Mk_II am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
T.amp Signal LEDs leuchten nicht
Loyagecut am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  9 Beiträge
t.amp TA450 anschliesse
baronrittl am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  6 Beiträge
JBL und Omnitronic Boxen an T.Amp Verstärker - geht das ?
DJ_Kim am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
INPUT eingänge PA-Verstärker
Hansi_;-) am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
the t.mix 502
dodgeviper506ps am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Back to the Roots.
Niko_AT am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  18 Beiträge
Pronomic DX-26 USB DJ-Mixer Erfahrungen.
HifiNoob99 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Suche Mischpult mit Digitalem Input
stormracer am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963