Virtual Dj

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 16:28
Hey, habe da mal eine Frage...bzw mehrere...
Ich habe zwei Turntables plus Mischpult, alles sollte soweit richtig eingesteckt sein, alles soll über eine Soundkarte laufen und dann via Virtual Dj- Software laufen.
Problem 1: Die Kreise die bei der Konfiguration erscheinen sollen, erscheinen nur links einigermaßen vernünftig und rechts so gut wie gar nicht.
Ich war einmal so weit, dass ich das linke Deck bedienen konnte aber beim rechten D. tat sich gar nichts.
Problem 2: Das Mischpult ist gar nicht zu bedienen, ich kann weder die Musik darüber laufen lassen, noch irgendwelche Steuerelemente damit nutzen.
Bitte helft mir ich will loslegen!

Info: Turntables und Mischpult sind von Reloop, Soundkarte von Hercules
Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 22:25
Hallo, bei mir war es bei VDJ zuerst so, dass ich die Einstellung konplett ändern mußte!
Er gab mir den Linken Player auf den Linken Ausgang. Das gleiche Rechts!
Geh einfach mal die Einstellung durch also die "Config"...also die Configuration;)
DJ_Piccolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 12:07
hallo Pioneer 1987!
Möchtest du es mit timecode nutzen oder soll virtual dj über externen mischpult wie 2 decks laufen.

welche version von virtual dj hast du,und welche soundkarte
von hercules hast du.

also ich habe zwar kein timecode-system(kenne mich auch nicht damit aus) aber ich lasse virtual dj 6 über 2 usb-soundkarten auf je 1 kanal extern über mein mischpult laufen,klappt einfach wundwerbar.

du brauchst auf jeden Fall timecode vinly oder timecode cd`s wenn du im laptop die mp3 s steuern möchtest desweiteren eine
passende soundkarte mit genug ein-und ausgängen,mehr weiss ich leider dazu nicht.

vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas helfen

mfg,DJ Piccolo
ToxiC_1l
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 15:58
also ich nutze ebenfalls virtual DJ und habe es mir so aufgebaut, dass ich mein mischpult mit usb an den rechner anschließe, danach dann bei virtual dj auf "PC und Mischpult" einstelle und darunter die Einstellung "2 Soundkarten" auswähle und dann da die USB eingänge auswähle.

Danach habe ich einfach nur noch die CDJ (habe das ganze aber in den letzten tagen auch mit TT ausprobiert) mit USB an den Rechner geschlossen und bei der Config von VDJ den Mapper auf die richten CDJ´s oder TT gestellt.
Ich hatte dann den passenden Mapper und konnte darüber alles steuern

Allerdings habe ich hin und jetzt jetzt schon das gleiche problem gehabt wie du, dass die cdj´s einfach aussetzen und dann nach einer minute oder so wieder gehen.. dazwischen kann ich dann überhaupt nichts machen. bei mir hat sich dann immer wieder der mapper auf "Keyboard" gestellt und die CDJ´s habe sich sozusagen aufgehangen :-/

kann mir da vllt auch jemand sagen, wie ich das problem umgehen kann?
Beginna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 20:00
Wenn aber sein Mischpult kein Usb hat is ja klar wenn das Mischpult nit erkannt wird und nur der linke Kanal !

Liegt entweder anner Confg oder am Zsm-schließen !

Schau ma obdes Mischpult richtig verkabelt hast


uuuuuuuuuuuund

woran sind die Boxen ?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual DJ
AndyInTheMix am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
virtual dj mit turntables
Bootsmann123 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Virtual DJ Midi Console
Campi30 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Virtual DJ Problem beim Vorhören
motsch_ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Virtual DJ LE Problem
LosCassetto am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
Turntables mit USB Mischpult ?
Christopher_ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
Problem: USB-Mixer + Virtual DJ
Drash am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
DJ Xponent Hardware mit Virtual DJ software
r.lewandowski am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Dj Programm ähnlich Virtual DJ
dimme1995 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Dj Software mit 2 Soundkarten
Bootsmann123 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen