Virtual DJ LE Problem

+A -A
Autor
Beitrag
LosCassetto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 01:09
Bin seit kurzem Besitzer eines American Audio VMS4.1 Controllers, mit dem ich soweit auch total zufrieden bin.
Aber: Mit der mitgelieferten Software (Virtual DJ LE) kann ich scheinbar keine Playlists erstellen
Hab zuerst ewig lange gesucht, Tutorials und was auch immer.... aber dürfte wirklich nicht gehen. Was ist das bitte für ein Sch****? Ich meine, ist doch das Simpelste auf der Welt.
Hab dann VDJ Pro Home Free runtergeladen, aber damit funktioniert der Controller nicht. Mein Programm rät mir (natürlich) zum Kauf von der Full Pro - Version um 300 Dollar
Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Hab da irgendwie gerade die Übersicht verloren
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 04:17
Tja, allgemeines Problem mit den gratis Versionen. Da ist halt der Funktionsumfang eingeschränkt.
Was nicht geht, geht nicht.

Die LEs sind halt so angepasst, dass man die Controller "testen" kann, was oft auch der Fall ist, dass man z.B. nicht selber Mappen kann.
Die Free's können die Controller nicht betreiben und haben unter anderem eingeschränkten Soundkartensupport.

Natürlich wollen die verkaufen. Davon leben die.

Was willst du mit der Playlisten Funktion? Wenn du nen Controller hast, leg halt vernünftig auf.
Klar, Playliste ist schön einfach, da muss man sich nicht um so viel kümmern, aber dann braucht man den Controller nicht. Solange halt Winamp (wobei die neue nicht mehr stabil zu sein scheint), Foobar o.ä. benutzen. (Bevor die Party richtig losgeht^)

Es gibt bei VDJ auch diverse günstigere Versionen, musst du halt schauen, was dir da reicht. Früher schien es mehr gegeben zu haben. Schau mal nach VDJ Plus (wenn ich das richtig verstanden habe ist das zum Großteil wie PRO, nur eben auf einen Controller beschränkt und minimal eingeschränkt, aber vllt. passt das ja)
kallekenkel
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 09:18
Zahlerin, was hat denn "Playlist" mit "nicht vernünftig auflegen" zu tun?
Ich schätze du unterstellst LosCassetto hier (fälschlicherweise), dass er die Playlist automatisch durchlaufen lassen möchte... Das ist allerdings nur eine winzig kleine Möglichkeit mit Playlists.. Playlists können viel mehr, Stichword "Organiasation"..

Ich würde dir raten, in eine professionelle (full!) Version zu investieren.
Traktor Pro 2 ist derzeit 50% off:

ni


[Beitrag von kallekenkel am 04. Dez 2014, 09:22 bearbeitet]
vwbulli
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 09:37
Guten Morgen,
ich habe mir damals die Hercules RMX gekauft, wo VDJ LE auch mit bei war.
Um von LE auf Full zu updaten, war eine Registrierung bei VDJ nötig, dann hast Du die Lizenznummer von deiner jetzigen VDJ Version eingegeben und dann hat das Update gut bei 110,00 Euronen gekostet ( glaube ich) ist schon länger her. Da kannst Du dann auch machen was Du willst. Einfach mal ausprobrieren.
Bei Fragen gibt es da auch ein deutschsprachiges Forum, die helfen gerne weiter.
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 14:06

kallekenkel (Beitrag #3) schrieb:
dass er die Playlist automatisch durchlaufen lassen möchte... Das ist allerdings nur eine winzig kleine Möglichkeit mit Playlists.. Playlists können viel mehr, Stichword "Organiasation"..


Das kam vielleicht etwas falsch rüber.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei de LEs aussieht, aber normalerweise gibts bei VDJ noch eine andere Liste (heißt glaube ich "Side-List"), die genau dafür gedacht ist. Die Playlist ist eigentlich nur für's durchlaufen gedacht und hat entsprechende Zusatzfunktionen.

Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Disziplin an. Manche nutzen die Sidelist nur für Musikwünsche. Dann benötigt man uU noch eine Playlist.
Und den Umfang (in dem man arbeitet, wozu noch nix gesagt wurde). Wenn man natürlich irgendwo hektisch in einem Club arbeitet, dann sind mehrere Listen schon ganz nett. Aber für "zu hause" gehts auch ohne.

Ich habe Traktor mal bei einem Kumpel getestet und muss sagen, VDJ fand ich irgendwie wesentlich intuitiver... alles Ansichtssache. Man sollte halt vorher ausgiebig testen, bevor man die Kohle investiert. Ist nicht wenig und für lange.



Und was VWBulli gesagt hat, dürfte die PlusVersion sein, die ich meinte. Aber da kann das VDJ Forum sicherlich mehr zu sagen.
LosCassetto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2014, 14:18
"Vernünftig" auflegen ist halt für mich (bin kein kommerzieller DJ) nicht immer relevant. Z.B. dieses Wochenende runder Geburtstag in der Familie, den Controller nehm ich mit für Moderation und ein paar Spielereien mit Liedern aber auf so einer Feier möchte ich auch bei den Gästen sitzen.
Deswegen wäre Playlist erstellen natürlich sehr praktisch für die Hintergrundmusik am Tage.
Aber danke für alle konstruktiven Antworten, werd mich mal um eine kostenpflichtige Version umschauen
vwbulli
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2014, 15:17
Also wenn ich mich recht entsinne ist das mit der "Playlist" bei VDJ Free möglich, falls wir von ein und demselben Ding sprechen.
Du willst eine "Palylist" haben, wo du Titel reinschiebst, die dann nacheinander durch Autoplay abgespielt werden ? Das sollte auch bei deiner vorhandenen Version möglich sein
Zalerion
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2014, 17:07
Free ist nicht das gleiche wie LE.!

Free kann das, aber da läuft der Controller dann nicht. Der geht nur in der LE, wo dann aber wohl die Playlist nicht implementiert ist.
vwbulli
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2014, 17:29

Zalerion (Beitrag #8) schrieb:
Free ist nicht das gleiche wie LE.!
.

Tja, genau da wußte ich jetzt nicht weiter, weil das schon solange zurück liegt.
Dann müßte ich mich jetzt an meine Hercules Zeiten erinnern, und das kann ich leider nicht

Ne, Spaß, da hast du Recht, bei der LE hast Du garnicht das seitliche "Fenster" zur Verfügung.

Da bleibt dann nur ein Update, wie gesagt, einfach mal auf HP von VDJ gehen und ausspionieren was das kosten könnte und anschließend hier posten, hilft dann ja sicherlich noch den einen oder anderen
Zalerion
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2014, 00:26
Deswegen erwähne ich es ja
Leolodelsol
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2014, 12:28
Hier gibt es eine Vergleichstabelle.
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
Wenn Du Fragen hast ich bin Betatester bei VDJ. Seit bestehen von Digital Djing bin ich dabei. Die VDJ 8 ist absolut gut. Nach meiner Meinung das beste Programm am Markt.
Laufend werden die Sachen mit Hilfe der Community verbessert.
Wenn du einfach Playlists machen willst warum nutzt du nicht die normalen Lappi-Audioausgänge. Du kannst die Übergänge (wenn Du die Playlist hast ist rechts ein kleiner Punkt -draufklicken dann kommen die Optionen z. B. für Übergänge, Automix etc). Das langt mit den Einstellmöglichkeiten allemal.
Die Fenster musst Du nur aktivieren !
Die Controller sind aus Geschäftsgründen halt gebunden an eine teuere Lizenz (die sich lohnt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual Dj
Pioneer1987 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Virtual DJ
Dietmar1961 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Virtual DJ
AndyInTheMix am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
virtual dj kein sound
eddietwo89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Virtual DJ Virtual Playlist sichern?
Bummi18 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Dj Programm ähnlich Virtual DJ
dimme1995 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Problem: USB-Mixer + Virtual DJ
Drash am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Virtual DJ Problem beim Vorhören
motsch_ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Mixer für Virtual Dj.
Dj_Wiii_P. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  31 Beiträge
Virtual DJ Einstellungen?
Christopher_ am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350