Problem: USB-Mixer + Virtual DJ

+A -A
Autor
Beitrag
Drash
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 13:16
Tag zusammen,

habe nun folgendes Problem wenn ich mein Mixer (Gemini PS-02 USB) an den PC anschließen und mit Virtual DJ arbeiten will:

-Beide (Mixer internen) Soundkarten werden erkannt.

-In Virtual DJ stelle ich auf "External Mixer" und "2
Soundkarten" und wähle beide (je für Deck1 + Deck2) aus.

-Wenn ich allerdings beide Decks laufen lasse und den X-Fader am Mixer verschiebe wird dass eine Deck zwar leiser, das andere ist jedoch immer (egal ob ganz recht oder links der Fader sich befindet) gleich laut.

Woran kann das liegen

War 4 Monate außer Lande und zuvor hat es immer einwandfrei geklappt! Jetzt neu verkabelt und es funktioniert nicht mehr

Am Mixer selbst bin ich auch schon alle Einstellungen durchgegangen und konnte kein Fehler finden...

Danke für Antworten
KeksWW
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 15:18
Servus,

also entweder die Crossfader-Zuordnung (Assign Schalter an der Front des Mixers) stimmt nicht mit den gewählten Kanälen überein, oder das Crossfader Poti is kaputt.
Rauscht es denn wenn du den Crossi bewegst (bitte auch mal eine vorsichtige Bewegung nach oben und unten testen)???

Grüße
Drash
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 18:19
Danke schonmal für deine Antwort.

Kanäle stimmen überein - habe auch schon jegliche Einstellungen am Mixer ausprobiert

Das etwas kaputt ist, denke ich nicht, da der z.B. crossfader immer schön sauber die Decks "ein- bzw. ausblendet" egal ob ich den Kanälen Deck 1 oder Deck 2 oder die Unterschiedlichen Soundkarten zuweise. (Hoffe du verstehst was ich meine...)

Beispiel:

Virtual DJ Einstellungen:
External Mixer:
Deck A = Kanal 2
Deck B = Kanal 3
USB Soundkarte 1: Deck A
USB Soundkarte 2: Deck B

(Assign: Kanal 2-3)

Beide Decks laufen.
Jeden Kanal kann ich einzelnd mit dem Linefader, EQ, etc. am Mixer "einstellen".
Crossfader ganz nach Rechts (auf Kanal 2)-> Man hört nur Kanal 2 (Kanal 3 ist ausgeblendet)
Crossfader ganz nach links (auf Kanal 3)-> Kanal 3 wird eingeblendet ABER Kanal 2 bleibt gleich laut!

Lediglich einen minimalen! Klangunterschied (kein Kratzen) konnte ich feststellen, wenn ich nur Kanal 2 laufen lasse und den Crossfader hin und her bewege.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Drash
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 12:54
So, habe eben nochmal geschaut und du hast vermutlich recht, der Crossfader ist

Lässt sich nämlich NUR Kanal 2 ausblenden, Kanal 3 bleibt immer gleich laut.
Wenn auf Kanal 2 geswicht wurde hört man ja dennoch Kanal 3, jetzt jedoch nur noch in Mono und auf einer Boxe viel leiser und weniger Bass....

Naja, bau das ding jetzt mal ausseinander und dann muss wohl ein neuer Crossfader her

*Edit*

Nachdem ich denn Crossfader ausgebaut habe und ihn ordentlich durchgepustet habe geht es wieder

--Kann geschlossen werden--


[Beitrag von Drash am 04. Sep 2011, 14:08 bearbeitet]
KeksWW
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 14:28
Freut mich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer für Virtual Dj.
Dj_Wiii_P. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  31 Beiträge
Suche USB-Mixer für Virtual DJ
scilor am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Suche USB Controller / Mixer
On3m4nsh0w am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Virtual Dj
Pioneer1987 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Virtual DJ LE Problem
LosCassetto am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
Virtual DJ Einstellungen?
Christopher_ am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  11 Beiträge
Virtual DJ
Dietmar1961 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Virtual DJ
AndyInTheMix am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
DJ Xponent Hardware mit Virtual DJ software
r.lewandowski am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Virtual dj + behringer nox 404 probleme
deejaylilsaint am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244