Brauchbarer 19 " Clubmixer bis 200 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
knockout
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 21:07
Hallo zusammen,

gibt es einen einigermaßen brauchbaren 19" Clubmixer in der
Preisklasse bis 200 Euro?. 3 Kanäle würden mit reichen, braucht keine Effekte zu haben. Schön wären Pegelanzeigen bei den Kanälen und EQ pro Kanal.

Danke für Tips.

Heiko
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 21:15
Sowas vielleicht?

http://www.thomann.de/de/behringer_djx_750_bundle.htm

Falls der Mixer nicht unbedingt 19" breit sein muß, gibt es ihn auch ohne die Rackmounts für 164€...


[Beitrag von Marsupilami72 am 18. Okt 2010, 21:16 bearbeitet]
knockout
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 22:11
So rein von den Daten her gefällt mir dieses Mischpult ganz gut:
http://www.monacor.d...id=7410&spr=DE&typ=u

Weiß aber nicht ob das was taugt?
Schmelli
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 22:41
wofür brauchst du denn die kanäle?

vll tuts ja auch erstmal nen 2 kanal ^^
*papamann*
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 23:32
Tach Knockout,

den Behringer würde ich nicht nehmen.

Kuck Dir lieber Qualität aus. Denon würde sich schämen mit Behringer-Qualität zu kommen....

Prüf den mal!
Yo; der hat zwar keine Pegel-Anzeige pro Kanal; aber du kannst auf jeden vier Line-Quellen anschliessen; und das Teil ist gut verarbeitet bei gutem Sound!

Wird nicht mehr gebaut soviel ich weiß; aber alles was von den Firmen a la Behringer, American Audio oder Gemini in ähnlicher Preisklasse angeboten wird steckt der Denon locker weg.

Liebe Grüße

Carsten
DJ_Piccolo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 12:36
hallo knockout!
also ich habe damals meinen Behringer DX 1000 Pro 5 kanal Clubmixer
für ca.100 euro erstanden,bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
hin und wieder bekommt man die günstig gebraucht, da schon der behringer DX 2000 pro USB auf dem markt ist.
Vom Behringer DJX 750 wurde mir damals allerdings auch abgeraten,nicht alles von Behringer ist schlecht,gibt auch gute sachen von denen.

Es ist ein nachbau des Dynacord M1 ,das mein absoluter traummixer ist.

Aber Denon kann man auch ohne bedenken empfehlen,musst mal schauen ob du einen Denon Dn-X 500 gut gebraucht bekommst für den preis bis 200 euro

mfg,DJ Piccolo
TJay91
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 14:17

*papaman* schrieb:
Kuck Dir lieber Qualität aus. Denon würde sich schämen mit Behringer-Qualität zu kommen....


Das ist jetzt ne ziemlich sinnfreie Aussage.
Erstmal sprengt der Denon sein gesetztes Budget, und außerdem ist der DJX750 von Behringer gar nicht verkehrt.
Von anderen Behringer Produkten würde ich warscheinlich auch abraten, dieser Mixer ist aber zum einen von ziemlich vielen in Gebrauch und zum andern ist die qualität meiner Meinung nach ausreichend.


gibt es einen einigermaßen brauchbaren 19" Clubmixer in der
Preisklasse bis 200 Euro?


Der Behringer ist brauchbar, und das nicht nur einigermaßen.
Mit dem Mixer lässt es sich gut arbeiten, hatte ich bisher keine Probleme mit.
Preis/Leistung stimmt bei dem Teil allemal.

Gruß


[Beitrag von TJay91 am 19. Okt 2010, 14:20 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 14:40
....wahrscheinlich ist mir der Sound zu wichtig....abgesehen von der billigen anfälligen Verarbeitung klingen Behringer-Pulte einfach nicht gut.

Was natürlich subjektiv bleibt.

Liebe Grüße

Carsten
TJay91
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 14:51
Naja, ist immer die Frage wie man solch einen Thread interpretiert.
Hätte er jetzt nach einem Gerät mit hochqualitativem Sound gesucht würde ich ihm davon warscheinlich auch abraten.
Aber so aus dem Kontext würde ich jetzt einfach mal behaupten, er hat auch keine extrem hochwertige PA-Anlage oder sonstiges, wo man extreme Unterschiede hören würde (einfach schlagen falls du doch sowas in ie Richtung besitzt ).
Da nach einem brauchbaren Gerät gesucht wird, ist der Behringer ausreichend.

Gruß
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 14:53
Ich war auch der Meinung, das kleine Denon Pult wird nicht mehr hergestellt - die Empfehlung kann ich natürlich auch unterstützen, auch wenn es ein paar Euro über dem Budget liegt!
Ausserdem ist es mit 2 HE schön kompakt...
knockout
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2010, 19:33
Danke euch für die Antworten. Ich habe zur Zeit einen
Numark 3 Kanal Dj Mixer, hat mal 80/90 Euro beim Musicstore
gekostet. Möchte da klanglich nicht vom Regen in die Traufe
kommen. Der Denon DN X050 gefällt mir nicht so ganz, da er nur 2 Kanäle hat und ich noch nach alter Sitte 2 CD Player und ein Läppi anschließe, geht zwar auch, aber ich müßte dann zwischen den Line-Eingängen hin und her schalten. Der 500er gefällt mir dagegen schon, sehr sogar. Preislich wird der neu ab ca. 375 Euro angeboten.
Alternativ in der Preisliga 200 Euro ist mir dann der Stage Line MPX 206 aufgefallen oder der American Audio Q 3422.
Sind die denn ganz daneben?
19 Zoll sind mir halt noch wichtig.
knockout
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Okt 2010, 19:59
Es ist der Denon DN X 500 geworden. Wollte nicht schon wieder am falschen Ende sparen. Danke für die Tips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
19 zoll Clubmixer gesucht
dogjack am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge
Clubmixer
Jadefalke_3107 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  14 Beiträge
Clubmixer Numark CM 100
dhassa am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  9 Beiträge
Anfäger Clubmixer
PrinzValium66 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Suche Battlemixer, Clubmixer
John_Mc_Clane am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Low Budget 19 " DJ - mixer bis 200 ?
technikfreak007 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  17 Beiträge
HiFi-tauglicher Clubmixer
hat_sich_gelöscht am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  55 Beiträge
Kaufberatung Clubmixer/Kleinmixer?
DJ-Theo am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge
Welchen Clubmixer? Gibts einen Geheimtipp?
LeXopold am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  14 Beiträge
Was für ein USB-Clubmixer für Traktor Pro
LeoCahron am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen