Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HiFi-tauglicher Clubmixer

+A -A
Autor
Beitrag
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 14:46
Hi!

Als leidenschaftlicher Sammler von CDs und Vinyl habe ich mir für daheim eine DeeJay Anlage gegönnt; soweit bin ich auch zufrieden.

Hier die Gerätschaften:
Stanton T.60
Audio Technica AT-PL 120

Tascam CD X 1700

Behringer VMX 1000

Behringer Tube Ultragain (für die Summe des Mixers)

Behringer A 500 Endstufe

JBL L90 Lautsprecher


Langfristig sollen die Behringer Komponenten 'rausfliegen; letzlich sind die einfach Mist, wie ich finde.

Als erstes möchte ich den Mischer austauschen; ein richtig gut klingender soll es sein. Da auch der PC und ein Homerecording-Studio darüber laufen,sollte er genügend Eingänge haben und auch zwei Ausgänge.

Welchen kennt Ihr und könnt ihn uneingeschränkt empfehlen?

Danke schonmal!
zg...
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 16:00
wieviel geld möchtest/ könntest du denn ausgeben. grundsätzlich haben die analogen mixer von allen & heath, rane, hi- level, glockenklang und rodec einen sehr guten klang. Als digitalpulte sind die pioneers echt gut.
wenn dir hochwertige verarbeitung und guter klang wichtig sind und du keine effekte usw. brauchst würde ich dir diesen hier empfehlen: Hi-Level Mixer PM-4000
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 19:58
Hey; sehr cool! Danke! Von Hi Level habe ich tatsächlich noch nie gehört! Scheint genau meinen Bedürfnissen zu entsprechen.....wobei 800 € 'ne' Stange Kohle ist; andererseits habe ich von diesen "Fürs' Geld nicht schlecht!"-Angeboten echt die Nase voll....
zg...
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 22:35
des is halt ein sehr hochwertiger mixer der wenige funktionen bzw. effekte fürs geld bietet...
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 22:59
....Ja; und sicher sein Geld wert! Und, wenn ich dem Impressum glauben darf; Made in Germany. Nicht, das ich auf "deutsche Wertarbeit" oder gar China-feindliche Polemik abfahre; aber oben genannte Behringer Geräte machen mächtig Ärger....schon überlegt, ob ich als Neuling hier erstmal mit 'nem "Behringer-Hass-Thread" ins' Rennen gehe...:)


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 12. Aug 2008, 23:00 bearbeitet]
zg...
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 00:35
mit behringer ist das echt so ne sache. die halten oft nicht wirklich lange und bieten viele funktionen für wenig geld. die hi level mixer sind eher was fürs leben. da geht nix kaputt und wenn doch, kann alles repariert werden, da der mixer modular aufgebaut ist.
dir muss halt schon bewusst sein, dass der mixer dafür aber recht spartanisch ausgestattet ist und sich auf das wesentliche beschränkt...
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 00:58
Ja, das passt schon! Meine Frau und ich legen für uns auf; und bei Parties auch mal wer anders; alles im Rack; Festinstallation sozusagen. Immer am gleichen Platz. Und gut gepflegt. Umso ärgerlicher der Nerv mit den Behringer-Geräten. Effekte benötigen wir nicht. Alles alter Soul & Funk. Und 6Ts Punk; sowie Psychedelia...und viel Jazz; und ab & an Klassik...

Deinen Tipp habe ich noch ein bisschen vertieft und war ausgiebigst auf deren Seite unterwegs: klingt sehr überzeugend! Hi Level Rules!


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 13. Aug 2008, 02:12 bearbeitet]
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 02:48
...Ich möchte den hier noch einmal beleben: die High Level Mixer; aufgrund der Tipps eigentlich schon so gut wie gekauft, haben leider keinen Effect-Send/Return! Da ich meine Heimanlage unbedingt mit Röhren-Sound versehen möchte (das Gerät hierfür wird der Tube Vitalizer von SPL sein; der hier!) ist ein Mixer von Hi-Level leider ungeeignet!


Beim SPL Vitalizer steht im Manual, das man den Vitalizer nicht zwischen Mixer und Endstufe verkabeln soll, sondern eben in den Mixer über Insert einschleifen. SPL ist derart hochwertig; denen glaube ich alles!

Also würde ich mich über eine Beratung über ein hochwertiges DJ-Pult freuen, was diesen Send/Return hat. Natürlich habe ich auch schon geforscht; aber hier gibt es eben richtige Fachleute, die mehrere Mixer schon gehört haben.

Der Mischer soll eben nicht klangmäßig in meiner Kette herausfallen....Endstufe: KME 450; Lautsprecher JBL L 90.

Optimal wären entweder eine eigene Effekt-Sektion oder ein zweiter Einschleifweg für den Mikro-Kanal (Hall!); und das das Signal des Mikrofons am Record-Out anliegt; bei meinem zu ersetzenden Behringer ist das nämlich nicht der Fall. Unsere mitgeschnittenen Sets sollen auch die Moderation beinhalten!

Wer kennt den ultimativen 19 Zoll Mixer für uns?

Grüße

Michaela & Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 13. Nov 2008, 04:11 bearbeitet]
f8274
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 03:02
Ich denke, dass Du 2 Punkte berücksichtigen musst:

1. Klang

2. Handling beim Auflegen

Beileibe keine leichte Aufgabe! Rodec hat mir mit seinen 100mm Fadern zu lange Wege, ist aber Geschmacksache. Ein alter Tascam 19" X-15/X-17 klingt ordentlich in seiner Preisklasse, aber durch die geringe Bauhöhe, ist alles etwas eng zum Arbeiten geraten.

Weiter obern wurde Pios Digitalpult empgohlen: Auch Geschmacksache. Ich bin vom DJM 600 (analog) auf DJM 800 (digital) umgestiegen, und habe m.E. klanglich einen Rückschritt gemacht.

Eine Idee: Ein Allen & Heath Xone mit Rackmontagewinkeln für 19" Einbau. Passt einigermaßen vom handling und klingt gut.

Du könntest natürlich auch getrennt fahren:

Fürs Genusshören eine Hifi-Vorstufe und für das Mixen/Party einen DJ-Mixer mit gutem handling und Abstrichen im Klang.
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 04:03
Ob ich das meiner lieben Frau vermitteln kann? Kicher! Aber zwogleisig zu fahren ist eine Überlegung wert: wenn es um die neue ECM-Scheibe geht, brauchts' kein Mischpult....

...hier wäre einer, der zumindest alles kann was ich oben "gefordert" habe...

der Denon DN-x 900! Send/Returns extra für Mikro sowie der Summe der angeschlossenen Geräte....im Grunde perfekt. Gar digitale Mitschnitte sind möglich. Sorgen um die Aussteuerung siehe KME 450 S Thread...

Denon ist gut, keine Frage! Sind diese Rane, Ecler oder Allen & Heath klanglich noch viel besser?

Manchmal glaube ich mit diesem Heim-Anlagen Konzept auf dem Holzweg zu sein; gute Musik kann man sicher auch einfacher hören....aber es macht andererseits soviel Spaß mit diesem 19-Zoll Rack...allein das Remixen mit dem Tascam CD-Player....hach ja! Und irgendwann eben mit dem bestmöglichem Klang!


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 13. Nov 2008, 04:06 bearbeitet]
zg...
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 19:43
hier gibts nen allen heath 19 zoll mixer grade für nen echt guten preis. is zwar immer noch teuer aber man hat was von...
hippelipa
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 20:50
Ich würde sagen.
Standart ist Denon und Pioneer.

Eine Klasse höher. Mehr Qualität, weniger Schnickschnack.
Rane, Ecler und Allen&Heath

Wenns noch teuerer sein darf.
http://www.formula-sound.com/

Aber ist schonmal eine gute Entscheidung sich etwas von Behringer zu distanzieren. Das ist Einsteigerklasse.
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 03:37
...Per E-Mail einen sehr offenen Briefwechsel mit einem aus der Hi-Level Schmiede gehabt; sehr direkt (aber nicht unhöflich; gleich erstmal geduzt zu werden ist aber dann doch unüblich bei derartigen Anfragen an die Hersteller.....mir hats' gefallen; forumstauglich sozusagen).

Ich hatte gefragt, wie die sich denn ohne Send/Return am Mischer den Einsatz eines Röhren-Vitalizers vorstellen. Antwort: Braucht kein Mensch, der Hi-Level klingt so gut; da würde der SPL nur stören!

Dazu hätte ich ja gern eure Meinung: Kann so ein Röhrenteil nun positiv in den Sound eingreifen oder ist das Voodoo? Natürlich immer subjektiv....meine Idee ist ja, digitalen Quellen analoge Wärme zu geben....übertrieben gesagt: CDs sollen nach Vinyl klingen. Das Manual des SPL verspricht durchaus derartiges...

Grüße

Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 25. Nov 2008, 04:20 bearbeitet]
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Nov 2008, 02:10
....Okay; wohl zu speziell; aber ich gebe nicht auf; antworte mir selbst: Der Favourit z.Zt. ist der Ecler AC-6. Der kostet ein Schweinegeld , 1400 €; wird noch eine Weile brauchen, bis ich das zusammen gespart habe...





Bis dahin freuen sich meine Frau und ich über eure Erfahrungen mit richtig gut klingenden 19' Mixern! Wichtig bleibt der Send/Return!

Grüße

Michaela & Carsten
McSound
Stammgast
#15 erstellt: 30. Nov 2008, 20:50
Hast Du schon einmal den Rodec gehört?

Ich selbst habe einen Rodec MX 18 seit 1987 und der klingt unglaublich gut.
In Frankfurt/Main und Umgebung war der Rodec der "amtliche Mixer" in den 80ern und 90ern in allen angesagten Clubs.
Lukas-jf-2928
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2008, 23:21
Ich werd mir jetzt nächste Woche den kleinen Rodec BX-9 Mixer holen (19") Kann dann ja mal was drüber schreiben wenn Interesse besteht

Zudem werd ich nochmal einen DENON DN_X500 und UREI 1603 genauer unter die Lupe nehmen und testen
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Nov 2008, 23:35
....Ja, großartig; ich bin sehr gespannt!

Gestern haben wir mal wieder volle Möhre Northern Soul abgefeiert.....dabei kam meine liebe Frau auf die Idee den Behringer VMX 1000 zu pimpen....ist derartigen eigentlich möglich? Sie liebt halt diese Kiste; hat den als Start für unsere 19'-Anlage damals gekauft. In Sachen Ausstattung kann der auch alles, was wir brauchen.

Nun bin ich eben nur Anwender; ich schraube Geräte nicht auf. Meine Frau sagt, ich soll hier mal fragen, ob man grundsätzlich durch Austauschen relevanter Bauteile das Behringer Pult zur richtig gut klingenden Zentrale aufrüsten könnte....

Grüße

Carsten
f8274
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2008, 01:12
Lohnt nicht, man hat ja schon Glück, wenn das besagte Gerät keine Ausfälle hat. Ist durchweg lowbudget.
McSound
Stammgast
#19 erstellt: 01. Dez 2008, 19:51
Hallo Lukas,

der Rodec BX9 ist die kleinste Ausführung von Rodec, klingt sehr gut (dafür sind die Belgier bekannt). Hat aber leider im vergleich zum Mk18 weniger Anschlußmöglichkeiten, kein Talk-Over. Aber wenn Du das nicht brauchst und Dir zwei Phonoanschlüsse (für Vinyl) reichen ist das ein gutes Gerät.
Lukas-jf-2928
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2008, 23:16

McSound schrieb:
Hallo Lukas,

der Rodec BX9 ist die kleinste Ausführung von Rodec, klingt sehr gut (dafür sind die Belgier bekannt). Hat aber leider im vergleich zum Mk18 weniger Anschlußmöglichkeiten, kein Talk-Over. Aber wenn Du das nicht brauchst und Dir zwei Phonoanschlüsse (für Vinyl) reichen ist das ein gutes Gerät.


Bin aber auch gerade im Party-PA Forum unterwegs, welches Mischpult ich mir zulegen soll...
Allerdings wird mir aus der Sicht von technikern gesagt, dass sich so ein Pult schlecht vermieten lässt (auf Grund der häss...schlichtigkeit ;))
Die Denons sollen der Qualität auch nicht sonderlich hinterherhinken und sind allemal besser als die älteren Pioneer Pulte...
Darum bin ich auch gerade am überlegen welches es nun werden soll...
zg...
Stammgast
#21 erstellt: 01. Dez 2008, 23:42
die denon pulte haben aber viele kinderkrankheiten und sind auch nicht gerade billig. da würde ich echt noch auf den allen&heath 19" mixer für 999 sparen...
Lukas-jf-2928
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2008, 21:51

zg... schrieb:
die denon pulte haben aber viele kinderkrankheiten und sind auch nicht gerade billig. da würde ich echt noch auf den allen&heath 19" mixer für 999 sparen...


Meinst du den?
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_s2_2.htm
zg...
Stammgast
#23 erstellt: 02. Dez 2008, 22:57
genau den. der hat vor nem jahr noch 1500 euro gekostet...
wallah
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2008, 16:30
der kostet aber 899 und net 999 oder is der preis noch mlehr runtergegangen???

kenn mich zwar net aus aber allen&health is schon was feines bei mixern
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Dez 2008, 20:16
...der xone s2 ist hiermit auf der Liste....Die drastische Preissenkung läßt auf Auslaufmodell schließen....feines Teil!

Grüße

Carsten
zg...
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2008, 23:43
der is echt nochmal 100 runter gegangen. der hat vor nem jahr noch 1500 gekostet.
also wenn ich noch keinen xone 92 hätt.
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Dez 2008, 02:18
....das ist laut Thomann ein Digital-Mixer.

Mag jemand erläutern wo genau die Unterschiede zum analogen Mischer liegen? Auch Klangaspekte....

...wäre cool!

Grüße

Carsten
zg...
Stammgast
#28 erstellt: 04. Dez 2008, 02:41
das wäre mir neu, dass der s2 ein digitalmixer wäre. evtl. steht des da weil der s2 nen usb port hat.
meiner meinung nach ist der mixer aber analog. ruf am besten mal bei thomann an und erkundige dich.
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Dez 2008, 04:09
...Du hast recht; wegen dem USB-Port nennt Thomann den digital.

Echt interessantes Teil; meine Frau wendet ein; das der sehr gedrungen wirkt; ob man da leicht an die Regler kommt...bei unseren Northern Soul Samplern schraubt die Feine ständig am Sound....
zg...
Stammgast
#30 erstellt: 04. Dez 2008, 10:45
da sind schon viele funktionen auf relativ wenig platz untergebracht. aber glaubs mir an das gewöhnt man sich.
zg...
Stammgast
#31 erstellt: 07. Dez 2008, 02:05
bei thomann kostet der xone jetzt nur noch 770,-!!!
Lukas-jf-2928
Inventar
#32 erstellt: 07. Dez 2008, 20:58
Was meinst du, wie lange bleibt der noch??

Will mir den auch kaufen, aber hätte das Geld dann erst zum Januar komplett...
zg...
Stammgast
#33 erstellt: 07. Dez 2008, 21:14
keine ahnung. ich kann mir des auch nicht erklären warum der so billig wird. wahrscheinlich ist der mixer ein auslaufmodell. das würde aber heissen, dass er auch irgendwann weg ist...
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Dez 2008, 01:56
Mist; mir gehts' da ähnlich; die Kohle ist nicht komplett angespart...scheint der Deal des Jahres zu sein! Ob man sich einen reservieren lassen kann? "Kinners, im Mai habe ich die Kohle! Hebt mir einen auf!"

Immerhin habe ich bei Thomann schon Tausende gelassen; ich ruf' da morgen mal an und frage....

Schnäppchen, das Teil!

Carsten
Lukas-jf-2928
Inventar
#35 erstellt: 08. Dez 2008, 17:37

Carsten_Fritz schrieb:
Mist; mir gehts' da ähnlich; die Kohle ist nicht komplett angespart...scheint der Deal des Jahres zu sein! Ob man sich einen reservieren lassen kann? "Kinners, im Mai habe ich die Kohle! Hebt mir einen auf!"

Immerhin habe ich bei Thomann schon Tausende gelassen; ich ruf' da morgen mal an und frage....

Schnäppchen, das Teil!

Carsten


Eben, will ich auch unbeding haben!!!

Hoffentlich bleibt der noch so bis Januar, bis zum 28. Dezember reicht auch, dann ist das Geld auch drauf

Ansonsten hoffe ich, dass mein Laden den noch irgendwo her besorgen kann...
f8274
Stammgast
#36 erstellt: 10. Dez 2008, 00:42
so eng, wie beim s2 alles draufgequetscht wurde, möchte ich damit aber nicht mixen. cih würde dir den pio djm 600 empfehlen, von den anordnungen & ausstattung ein feiner mixer, mit dem man gerne arbeitet.
Lukas-jf-2928
Inventar
#37 erstellt: 14. Dez 2008, 22:41

f8274 schrieb:
so eng, wie beim s2 alles draufgequetscht wurde, möchte ich damit aber nicht mixen. cih würde dir den pio djm 600 empfehlen, von den anordnungen & ausstattung ein feiner mixer, mit dem man gerne arbeitet.


Die "jüngeren" (vor 800'er) sollen vom Klang her doch unterste Schublade sein

Ich glaub der Allen&Heath wird da tausendmal besser klingen! Selbst die Denons sind den Pioneers im Klang überlegen!

Vom baugleichen djm-3000 wurde mir sofort abgeraten!


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 14. Dez 2008, 22:43 bearbeitet]
f8274
Stammgast
#38 erstellt: 15. Dez 2008, 00:32
Hallo Lucas,

ich wundere mich darüber, dass Du alles zu glauben scheinst, was man "so (vom Erzählen) hört" und was so sein soll. Ich habe 12 Jahre Berufserfahrung als Discjockey, und mit fast allen Herstellerprodukten gearbeitet (AH, Denon, Pioneer, Behringer, Gemini, Numark, Tascam, Rodec, Dynacord, Vestax, Ecler, Rane etc.pp).

"Vor 800er" schließt ja den 700er ein, und der ist neuer als der 800er. Sind aber beides digitale DJ-Mixer, die leider schlechter klingen als die Kultpulte DJM 500/600. Ich besitze beide Pulte! Der 800er klingt kühl bis hart/klinisch tot. Den schlechten Ruf haben sich die 500/600er nicht geholt, weil sie (von sich aus) schlecht klingen, sondern weil sie Übersteuerungen übel nehmen. Die Aussteuerung liegt aber bei jedem DJ selbst. Wer nichts peilt und alles in den roten Bereich schiebt, braucht sich nicht über verzerrten Klang wundern. Es gibt da Pulte, die Übersteuerungen besser wegstecken, aber es hat wie gesagt jeder selbst in den Hand.

Ich wette, dass Du im Blindtest nicht heraus hören würdest, welche Mixer gerade anschlossen und der bessere ist (bspw. Pioneer vs. Denon oder AH Xone).

Btw. ist das Bedienkonzept für einen DJ mindestens genauso wichtig, und da setzte Pionner Maßstäbe und wird tausendmal kopiert.
Lukas-jf-2928
Inventar
#39 erstellt: 15. Dez 2008, 21:02

f8274 schrieb:
Hallo Lukas


Steht mind. zweimal bei mir drin, selbst im nick...

So: Die Aussagen von mir mit dem schlecht klingen waren jetzt hauptsächlich auf den DJM-600er und den baugleichen DJM-3000 bezogen. Diese Geräte sind im Klang im Gegensatz zu anderen, selbst den günstigeren Denons im Rückstand. Wie du schon sagtest verzerren früher und sind einfach hifi mäßig basslastig abgestimmt.
Die Infos habe ich von den Leuten, die damit tag täglich zu tun haben, freizeitmäßig damit auflegen und die Geräte an Firmen wie NDR, Amptown usw. verkaufen

Kann antürlich sein, dass ich was durcheinander bringe, dann bitte ich um entschuldigung. Aber von den 600'er und somit auch dem 3000'er wurd mir sofort aus den eben genannten Gründen abgeraten. Demnächst kann ichs auch gerne mal live mit den Pulten testen, also Rodec, Ecler, Denon, Pioneer usw. im Direkt vergleich...
piratlein
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 16. Dez 2008, 09:28
@ lukas

deine berater haben schon durchaus recht, was den klang der djm 500/600 bzw 3000 serie angeht.

das sie clubstandard sind liget nicht wenig daran,dass seitens pio ein massives sponsoring betrieben wird.

sicherlich waren sie vor 10 - 15 jahren auch klanglich sehr gut, jedoch halt heute nicht mehr. und den schlechten klang nur auf die "rotbalken" zu schieben, na ich weiss nicht.

klanglich muss jeder selber entscheiden welches pult ihm zusagt. richtig ist es, dass die neuen djm 700/800 mmn sehr klinisch direkt klingen. ein allen & heath ist deutlich waermer im klang. jedoch sind das alles subjektive empfindungen. der eine mag es mehr so, der andere so.

bei mischpulten sollte man sich halt vorher genau ueberlegen, was moechte ich damit machen, was soll es koennen. und dann ausgiebig testen auswaehlen und dann erst kaufen. so wie bei frauen halt auch
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 19. Dez 2008, 00:15
....der Ecler AC 6 ist & bleibt mein Favourit....einen habe ich noch entdeckt; vielleicht kennt den jemand und sagt etwas zur Wertigkeit? Immerhin kostet der einiges; Send/Return ist genau so, wie ich es benötige:

Vestax PMC-500

Neben der Effekt-Einschleifmöglichkeit gehts' hier ja um HiFi-Klang...kann der Vestax mit der 1.Liga schritthalten?

Grüße von

Carsten
R-O-C
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 19. Dez 2008, 08:42
Ich hatte nen Rane TTM-56

Klang ganz dufte
weedy09
Stammgast
#43 erstellt: 21. Dez 2008, 09:26
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Feb 2009, 01:13
...Yep,weedy 09; und auch an alle Anderen:

Ich habe den Allen & Heath Zone S2 soeben bestellt! Ende der Fahnenstange sozusagen. Allen "Beratern" noch mal einen dicken Daumen nach oben!

Mannomann, was 'ne schwere Geburt! Aber nun ist alles fein!

Grüße von Carsten....

....happy
zg...
Stammgast
#45 erstellt: 06. Feb 2009, 10:38
ich freu mich natürlich auf einen erfahrungsbericht.
*papamann*
Stammgast
#46 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:38
..."hat sich gelöscht" ist wieder da; neuer User-Name (Mein Reggae Künstlername)

Nach einer unglaublichen Bestell-Odyssee ist er im Rack: tätätätä!:

Der Allen & Heath Xone S2 ist ein Hammer!

Nun auch in China produziert (daher wohl dieser Schnäppchen-Preis); trotzdem: absolut wertig verarbeitet.

Das für mich entscheidende: der Sound!

Mit viel Kabelsalat den alten (Behringer VMX 1000) mit dem neuen verglichen....Welten! Die Phono PreAmps.....sagenhaft!

Selbst bei "Default": absolut geiler Sound; was immer subjektiv ist.

Ich jedenfalls bin happy!

Grüße

Carsten Fritz
zg...
Stammgast
#47 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:23
dann gratulation zu dem erfolgreichen kauf. der xone 92 wird ja auch in china produziert und ist von der qualität nicht schlechter geworden...
weedy09
Stammgast
#48 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:29
Glückwunsch&viel fun


*papaman* schrieb:

Das für mich entscheidende: der Sound!


Vinyl,digital oder allgemein ?


Kann nicht glaubn das ne 320er oder wav/flac schlechter/besser klingt auf analogem/digitalem Mischer


[Beitrag von weedy09 am 29. Mrz 2009, 22:30 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#49 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:50
...Vinyl & CD. Aber eben als "Gegenentwurf" zu einer "normalen" HiFi-Anlage. Siehe dazu den allerersten Beitrag.

Ist natürlich eine Gradwanderung; und auch 'n bisschen Spinnerei.

Aber für unsere Parties genau das Geilste was uns passieren konnte.

Und eben auch für das sinnliche Beisammensein bei Kerzenschein und, sagen wir Chopin....


...und endlich: der ganze Behringer-Quark ist ersetzt. Wir machen alle mal Fehler....

Grüße


[Beitrag von *papamann* am 30. Mrz 2009, 00:35 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#50 erstellt: 16. Apr 2009, 00:28
Ich sehe mich gezwungen den Themenbereich noch mal nach oben zu schaufeln; ich platze bald....

In der vor-vorletzten Antwort schrieb ich von einer "wahren Bestell-Odyssee":

Bei Thomann bestellt; nicht lieferbar; storniert; Geld kam umgehend zurück. Bei einem anderen Anbieter bestellt per Vorkasse; auch nicht lieferbar; also warten. Im März dann doch bei Thomann lieferbar; sofort zugeschlagen; nun ist der Allen & Heath im Rack.

Auf die 770€ vom (noch) nicht genannten Mail-Order warte ich allerdings bis heute. Mails werden schonmal garnicht beantwortet; Telefonate (ca. 20 bis jetzt) werden mehr oder weniger unfreundlich abgewimmelt. Wohlgemerkt: bestellt Mitte Februar; storniert Ende Februar. Alles fristgerecht.

Und nun bitte Ihr: Was soll ich tun? Selbst auf eine Drohung in einschlägigin Foren Ross & Reiter zu nennen kam keinerlei Reaktion.

Sorry; besagter Versand ist schlicht unseriös.

Trotzdem Grüße und Hoffnung auf Beratung....

Carsten
promocore
Inventar
#51 erstellt: 16. Apr 2009, 09:39
Ach, für sowas gibts doch gängige Methoden.
Per Einschreiben den Sachverhalt der Firma nochmals erklären und eine Frist für die Rücküberweisung des Geldes setzen. Falls danach nicht die Kohle da ist, mit dem Rechtsanwalt einklagen lassen.

Welche Firma ist das denn?


Gruß promocore
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer t 1953 Ultragain
*papamann* am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Behringer VMX 1000 USB
Mr.Vain712 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
Behringer Minifex an VMX 1000?
Stauderprinz am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Behringer-DJX-700
DrPepper1838 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Behringer DDM4000 als Powermixer
_vogel90 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Behringer Xenyx und Behringer Eurorack?
Andi1218 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Kassettenmitschnitte mit dem Behringer VMX1000
dijeey2003 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Behringer UB1204 auch für DJs?
Redrum78 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  18 Beiträge
Behringer BCD20000 - für einen anfänger
Computergott am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Behringer Nox404
psy_rabbit am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen