Simpler CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
DiegoDee
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 13:59
Mein betagter Marantz CD-84 hat sich leider verabschiedet.
Ich befürchte,daß es sich nicht mehr lohnt den Player reparieren zu lassen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Im Moment habe ich den Pioneer DJ-200 im Auge.
Ich brauche eigentlich keinen echten DJ Player(war der alte ja sowieso nicht ).......aber wenn Neuanschaffung weshalb nicht mal was anderes?

Auflegen in dem Sinne tu ich sowieso nicht,man könnte das eher Geburtstagsparty,Polterabend...Partybeschallung nennen.
Auch aus Spaß,daß man die eigene PA Kiste mal richtig aufdrehen kann

So brauche ich eigentlich einen simplen(aber bitte robusten) Player Nachfolger.
Den Pioneer CD 200 hab ich mir ausgeguckt,weil das was solides zu sein scheint und sich der zusätzliche Schnick Schnack(wenn man mal von einem nur CD's abspielen Dreher ausgeht)-in überschaubaren Grenzen hält.

Taugt das Gerät auch zum nur abspielen von CD's......mit gelegentlichem Spaß/Spielfaktor?
Oder wollte ich mir nach was anderem umschauen?
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 22:11
ja kannste nehmen. in sachen dj sicher nur basisfunktionen, aber hast ja keine ambitionen. die qualität ist recht ordentlich. oder schau mal nach dem denon DN-S700, auch sehr hübsch, glaube sogar einiges billiger, selbe liga. hab den für www.amazona.de getestet.
eBill
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 12:32
Nach meiner Einschätzung und eigener Erfahrung ist es weit besser/praktischer, einen HiFi-CD-Spieler provisorisch als "DJ-CD-Spieler" zu verwenden als einen echten DJ-CD-Spieler für normale HiFi-Anwendung!

Schon mal die fehlende (und nicht notwendige) Fernbedienung bei einem DJ-Gerät wäre ein absolutes No-Go!

Meine Empfehlung ist, sich bei eBay nach gebrauchten Technics CD-Spielern umzusehen - gute Geräte bekommt man mit Glück ab etwa 10,-€! Technics hatte Serien mit Fernbedienung mit 20er Tastatur, d. h. 20 Titel konnten direkt angewählt werden. Ich habe selber übergangsweise mit 2 Technics-Playern mit 20er FB gearbeitet - ging problemlos, Lautstärkeregelung ist ebenfalls per Fernbedienung möglich. Party-mäßig interessieren Übergänge/Mixen ohnehin keine Sau ...


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung DJ Mixer + CD Player
crack am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  9 Beiträge
Dj Doppel CD-Player
Ramon91 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  22 Beiträge
DJ CD Player
FlorianK am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
DJ Cd Player mit MIDI-Funktion
DanielLaFunk am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  12 Beiträge
single cd player für anfänger dj
poelle am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein CD Player?
keksbob am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
DJ Controller mit cd player verbinden?
DJ_Flooo am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
simpler Double-CD-Player mit Positionsspeicherung gesucht
Topterix am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  20 Beiträge
Suche DJ-Equipment (komplett)
Fearing am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
DJ Software aber welche?
Darkness88 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen