Mischpult an Laptop anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
kingkling
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 19:54
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Vivanco MX 360 Mischpult zugelegt.
Nun will ich das an meinem Laptop anschließen und meine Boxen am Mischpult anschließen, aber mehr wie dumpfe rauschende töne der musik kommen da net raus, ich kann an den PH1/2 eingängen das Laptop oder CD player oder handy anschließen doch bei allen dreien das gleiche Problem, so wie ich das getestet habe kann ich auch nur 2 BOXEN an den AMP ausgängen einstecken das überhaupt was kommt, mein laptop ist das Acer Extensa 5220.
brauch ich spezielle kabel oder eine USB-Soundkart, bedank mich schon mal für die hilfe
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 21:19
wenn die ph eingänge PHONO bedeuten, ist das wohl falsch, da du keine plattenspieler hast.
alls andere wird an den LINE eingängen angeschlossen.

welcher amp/lautsprecher?
kingkling
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 00:08
hab da 2 normale PC-Boxen angehängt.
was bedeuten die Phono eingänge, wie soll ich es denn sonst mit em lappi verbinden, geht es überhaupt?
danke fürs zügige antworten
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 00:24
phono ist für plattenspieler. ich erklärs nicht im detail. nur soviel: phono übersteuert alle anderen signale (line, so wie vom pc1) zwangsläufig. du brauchst nen cd, line, tape oder aux betitelten eingang. ist alles das gleiche
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 07:51
wenn du das gerät erst gekauft hast, was ist mit der bda? da stehen schonmal die elementarsten sachen drin, (was ist phono !)
Topotec
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 11:07
Hallo Kingkling,

an Deinem Mixer (wenn man ihn so nennen darf) sind hinten PH- als auch LN-Eingänge. Du kannst normale Geräte wie PC, MP3-Player oder so nur an die LN1 oder LN2- Eingänge anschließen. Damit die Signale dann auch im Signalweg ankommen, musst Du auch noch die beiden kleinen Umschalter über den kanalfadern auf LN (bedeutet Line) umstellen. Nun solltest Du auch einen halbwegs ordentlichen Sound haben!
Mopelkiller
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 11:11
Hast du die Lautsprecher direkt an den AMP Ausgang geklemmt? Sind die Lautsprecher Aktiv, bzw. haben die ein Netzteil?
kingkling
Neuling
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 20:59
so leute,

hab mir von einem arbeitskollegen einen guten tip geben lassen, in meinen normalen Bass boxen die für den Pc da sind ist ein verstärker und über den soll ich alle boxen laufen lassen und nur mein Bass Subwoofer an das Mischpullt hängen, jetzt ist der ton da und einwandfrei, nur jetzt hab ich das problem das ich mit den reglern am mischpult nichts verstellen kann am sound auser laut und leise, ich denke das ist weil ich an dem Bass regler dafür habe, das mit dem mischpult war wohl ne dumme idee:D
trotzdem danke für die unterstützung

PS: ich hab es gebraucht ersteigert und da lag nichts bei wie bal...

danke für den tip mit den anschlüssen zu den LN eingängen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Mischpult verbinden
moffarocker am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
Ultramixer Laptop -> Mischpult
Dane27 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Laptop ans Mischpult anschliesen.
gemgsterpole am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  14 Beiträge
Mischpult für PC/Laptop
masterblume am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Behringer Mischpult An Pc Anschließen ?
Marcelinho32 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
fips1492 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Mischpult an Pc anschließen ?
Nikrom am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  10 Beiträge
Verbindung: Laptop --> ext. Soundkarte --> Mischpult
xcecil26954 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  12 Beiträge
Mischpult
Marius650 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
passendes mischpult.^^
Mre09 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen