Turntable Reverse !

+A -A
Autor
Beitrag
Beginna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 18:55
Habe heute meine neuen Stanton T.62 schon eingeweiht mit Reloop Spin2 und nem Reloop Rmx 30 (also ziemlich Anfänger Equip) und morgen gibts noch neue Nadeln.

Was ich jedoch fragen wollte ist, ich wunder mich. Ich halte den Beat an, während der Motor läuft, ich will reinscratchen und dann dreht sich das Lied um ins ,,Reverse".

Das wird bestimmt jeder wissen der n Turntable hat wie man das Ausschalten / verhindern kann, aber ich weis es noch nicht.

Bitte um Hilfe,

Lg
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 20:54
was meinst du mit "dreht sich das lied ins reverse"?

wenn du die platte rückwärts drehst und die nadel aufliegt, hörste das natürlich.

sowas hört man natürlich unterm kopfhörer vor, während die andere platte noch laut läuft. dann zur entsprechenden zeit loslassen und auf ne gewünschte art und weise reinmixen
Beginna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 23:06
Genau so kenn ichs auch, das man auch noch reinscratchen kann.

Bei Reloop Spin scratcht man und dann geht das Lied weiter in Richtung ->, nur bei mir isses so das nachem Scratchen wenn ich die Platte loslasse nicht es in diese Richtung -> geht, sondern Reverse in die <-. Also das Lied läuft rückwärts.

Und das will ich nit
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 00:35
achst, ich verstehe. du hast ein DVS, reloop spin.
das lied läuft also nachdem es lief und du scratchst und wieder loslässt, statt vorwärts weiter rückwärts als wär das normal?

das darf nicht sein. erster blick wäre hier in die optionen, vllt gibts da ne einstellung. ansonsten is das ne macke
Beginna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 11:01
Genau Danny es läuft dann Rückwärts, und das will wohl keiner

In den Einstellungen, wo müsste man suchen ?!
Ich habe 3 Bilder, wo man Sachen auswähln kann. Vielleicht kannst du ma drübergucken ->

1
2
3


[Beitrag von Beginna am 02. Jul 2011, 11:02 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 13:00
ich kann die pix nich in originalgröße sehen.
bilder am besten immer bei imageshack.US hochladen.

ich würde jetz n tab wie "playback" suchen. ansonsten wirds wohl auch ne pdf-anleitung geben oder den support von reloop, bzw elevator, deren hausmarke ist das und die jungs müssen das wissen. ruf doch da mal im laden an.
Beginna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2011, 13:27
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2011, 13:43

ich kann die pix nich in originalgröße sehen.


Auf das Bild klicken und dann in der Gallerie rechts auf "Bild herunterladen" klicken.
Dann siehst du es in Originalauflösung.
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2011, 15:19
vllt im timecode tab die spin-mode einstellung ändern. kenn mich nich aus, das wär nur n versuch

PS:

wenn dich die elevator leute, die es besser als alle anderen wissen sollten, auf irgend n forum verweisen ist das schonmal ne 5 fürn service.
Beginna
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2011, 15:32
Eigentlich nicht, die können dir alles übers Programm sagen, aber so ein ,,Fehler" ist Pogrammintern unspezifisch und selten.

Und NEIN, bei dem Auswahlpunkt ,,Timecode" kann ich nichts derartiges verstllen.

Ein Tipp wurde mir von einem Freund gegeben -> Ich solle die Ausgangslautstärke ändern von der Soundkarte. Gibt das Sinn ?
nEvErM!nD
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2011, 16:13
Sind deine Turntables auch ordentlich eingstellt?
Tonarmhöhe, Auflagegewicht, Antiskating, etc.
Vielleicht macht deine Nadel auch irgendwelche verrückten Sachen und deswegen kommt die Software durcheinander (wobei sie selbst dann nicht rückwärts laufen sollte :))
Beginna
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2011, 16:22
Ich hab die Turnis seit 3 Tagen angeschlossen. Ich weis nichtmal was man bei ,,Tonarmhöhe, Auflagegewicht, Antiskating, etc" machen muss.

Das Gewicht habe ich so eingestelt das die Nadeln perfekt liegen, nicht springen etc. Tonarmhöhe, ka was das ist ?! Antiskating, ka was das ist ?!
nEvErM!nD
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2011, 16:42
Ok... ich sehe gerade außer dem Auflagegewicht scheint es bei deinen Turns nicht allzu viel einzustellen zu geben

Auflagegewicht bitte mal folgendermaßen einstellen:

(Falls vorhanden) "Nadelabdeckung" entfernen, Tonarm über die Platte schwenken.
Dann stellst du das Gewicht so ein, dass der Tonarm genau in Waage ist, sprich frei über der Platte schwebt und nicht nach hinten (zu viel Gewicht) oder nach vorne (auf die Platte, zu wenig Gewicht) abkippt.
Das ist deine Nullposition.

Jetzt drehst du den Skalenring am Gewicht (wirklich nur den Ring mit den Zahlen, nicht das Gewicht selbst) auf die Nullposition. Die Markierung auf dem Tonarm muss also auf Null stehen.

So... jetzt kannst du das Gewicht grammgenau einstellen.
Den empfohlenen Wert findest du auf dem Beipackzettel des verwendeten Systems.
Kombo-Maad
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2011, 17:34
Im Register Timecode bei den Optionen ist ja Vinyl eingestellt. Gibt es da noch andere Formen von Vinyl? Bei meiner älteren Mixvibes Version konnte man da zwischen Vinyl und Vinyl 2.0 wählen.

Ansonsten probier doch mal einen anderen SPIN!-Mode aus, wie es sich dabei verhält.

LG
Beginna
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2011, 17:39
Danke nevermind,

habs so befolgt und bei meinen nigelnagelneuen Ortofon Digitracks sind 3 Gramm.

Danke für diese Hilfe. Und wie siehts noch mit meinem Hauptproblem aus ->

1) Ab und zu ->Der Track läuft manchmal rückwärts ?!?
2) Häufig -> Ich starte den Motor und das Lied geht los, aber extrem langsam. Ich starte den Motor neu, das Lied geht (normal) los, ich scratche, und DANN geht das Lied wieder in vilt 6 Bpm weiter ?!?! obwohl ich nichts verstellt hab ?!

DANKE
nEvErM!nD
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 17:42
Wird dann ziemlich sicher ein Software- und/oder Treiberproblem sein.
Installier die Soundkarte mal nochmal neu und probier unter Umsätnden andere Treiber(versionen) aus.
Kombo-Maad
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2011, 17:46
Mute mal in deiner Soundkarte bei Mixvibes die Kanäle dann könnte es behoben sein. So ein Problem gab's nämlich schonmal bei Mixvibes.
Beginna
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jul 2011, 23:53
Nevermind, Treiber Update mach ich morgen nach nem Hardcore Festival (in Köln).

Kombo Maad -> Was wie wo Mixvibes ?!
Kombo-Maad
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2011, 00:56
Ähm nicht bei Mixvibes sondern bei Reloop Spin.
Im Prinzip ist es aber Mixvibes nur mit einem anderen Skin. Da ich Mixvibes nutze, habe ich mich vertan.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du mal bei den Audioeinstellungen im Reloop Spin die entsprechenden Soundkanäle auf Mute stellen sollst.

LG
Beginna
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Jul 2011, 09:26
Ich habe einmal Reloop Spin wo ich glaube, das man keine Soundkanäle muten kann.

ABER es gibt zu SPin sone ,,Zusatz-Sache" unten in der Taskleiste die nennt sich ... (vergessen).

Da kann man sowohl Kanal 1+2 oder 3+4 Muten, lauter und leise Stellen, etc... Hilft das ?!
Kombo-Maad
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jul 2011, 12:42
Jau, ausprobieren!
nEvErM!nD
Inventar
#22 erstellt: 03. Jul 2011, 12:55

Kombo-Maad schrieb:
Jau, ausprobieren!


Würd ich aber auch mal sagen.
Teste doch einfach mal, ob sich was ändert wenn du an verschiedensten Einstellungen drehst.
Da es momentan nicht ordentlich tut kann es ja nur besser werden.

Da hier wohl keiner das selbe System hat können wir eben auch nur raten.
Beginna
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Jul 2011, 11:27
Mhm, ich versuch mich gleich ma.

°CRY° Ich will Traktor Duo
Beginna
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jul 2011, 17:32
Überschüttung von Glücksgefühlen !!!

Endlich geht alles, es lag an der Software von SPIN selbst.

Unten in der Taskleiste musste ich die Lautstärke auf ca 30 % Stellen und zack alles geht wie am Schnürchen.


GROSES Danke an alle, echt kompetentes Forum.
Mir wurd schon echt häufig geholfen hier !
Kombo-Maad
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jul 2011, 17:41
Bestens, viel Spass dir damit beim Auflegen!
Beginna
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Jul 2011, 18:49
Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntable
TopTom*** am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
TurnTable´s
DjReylaw am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  18 Beiträge
Turntable Interface
wengler01 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
DJ Turntable
DJ_recor_ am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  5 Beiträge
Reverse Funktion, brauche Hilfe!
Jay_Kallid am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Passender Turntable gesucht!
cliogangster am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Software zum Turntable-Mixen ?
Birdy2007 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Was für Turntable?
Dj_Mec am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
Turntable - Wie Audioleitung verlängern?
Flippens am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
VCI-300 - Turntable schleift
vitus37 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen