Turntable - Wie Audioleitung verlängern?

+A -A
Autor
Beitrag
Flippens
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 22:47
Hallo,

in unserem Club steht der Umbau des DJ-Pults bevor!
Selbstverständlich bleiben Turntables und Mischpult in Einheit beieinander stehen. Aufgrund baulicher Gegebenheiten aber wird es erforderlich, die Leitungen der Turntables auf 2 Meter zu verlängern.

Nun gebe ich zu, das Internet vermutlich schon leergesucht zu haben, aber leider ohne Fund einer entsprechenden Leitung, die nur noch anzuschließen wäre.

Sicherlich gibt es da auch Möglichkeiten, sich selber eine Leitung mit Cinch-Masse-Kombination zu bauen! Aber das ist nicht die elegante Lösung!

Meine Frage:
Kennt einer von Euch vorgefertigte Verlängerungen, die neben Cinch (rot / weiß) direkt auch über eine Masse-Leitung verfügen?

Für Links etc. bin ich sehr dankbar!

Grüße
Flippens
Broken_Error
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 00:54
Mir fällt da jetzt keins ein aber braucht man ja auch net.

Holt euch einfach ein normales Chinchkabel und extra ein Massekabel.

Beide Kabel mit nem Klebeband umwickeln, fertig !!

Lautsprecherkabel kann man auch als Massekabel verwenden.

Gruß Broken
piratlein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 07:56
brokenerror, wir reden nicht von zu hause umherpfuschen ^^

te guck mal nach car audio. da gibt es cinchkabel in allen laengen mit steuerkabel, das entspricht dem massekabel. vor allem sind diese "in einem" stueck und nicht zusammengestoppelt.

allerdings geht es imho besser, wenn ihr die tts komplett neu verkabelt. sprich aufschrauben und neue kabel in der gewuenschten laenge aufloeten.

welche tts habt ihr stehen.


[Beitrag von piratlein am 12. Jan 2009, 08:02 bearbeitet]
tsment
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 13:46
Das mit dem integrierten Massekabel ist aber nicht die beste Lösung, weil das nicht jeder Mixer mitmacht!

Wieso lötet ihr nicht einfach nen neues Cinch und Massekabel an?
HiFi_Sepp
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 15:07
Ich würde ebenfalls Meterware eines guten Chinchkabels samt neue Stecker kaufen, und diese dann im Plattenspieler neu verklemmen bzw. in der Länge so anfertigen, wie sie benötigt werden. Das wird die beste Lösung sein, zumindest ist das kein Pfusch.
Das Massekabel ebenfalls seperat neu einklemmen.
piratlein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 21:32
hehe drei "dumme" eine meinung. hoer auf uns
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntable
TopTom*** am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
Turntable Reverse !
Beginna am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  26 Beiträge
TurnTable´s
DjReylaw am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  18 Beiträge
Turntable Interface
wengler01 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
DJ Turntable
DJ_recor_ am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  5 Beiträge
Passender Turntable gesucht!
cliogangster am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Welcher Digitale Turntable?
Praktics am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  8 Beiträge
Software zum Turntable-Mixen ?
Birdy2007 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Audio Technica Turntable
*papamann* am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
VCI-300 - Turntable schleift
vitus37 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539