Welcher Digitale Turntable?

+A -A
Autor
Beitrag
Praktics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 22:20
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es jemand einen bzw. 2 turntable kennt, der diesen effekt hat(wie der pioneer 200), wo man den loop verkürzen kann und dann den sound wie ein synthesizer verändern kann. Ich hätte mir den Pioneer 200 auch geholt, wenn da nicht das problem wäre das er kein USB Port für den PC hat.

Suche also einen Turntable mit dem Effekt wie oben beschrieben
der einen usb port für den pc hat und
er sollte nicht unbedingt über 500 euro kosten

bin schon verzweifelt am suchen

danke für eure Mühe und Antworten

MFG
Praktics
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 00:28
du redest also entweder von CD playern oder controllern. turntables sind plattenspieler und als solche IMMER analog, auch wenn sie spielereien wie nen usb-out haben sollten.

den effekt, den du suchst, ist ein ein autoloop. das mit der tonhöhenänderung kriegst du nie hin wie mit einem synthesizer, da der loop bei tonhöhenänderung in jedem fall schneller/langsamer wird. bei nem synth bzw besser gesagt sampler kannst du wirklich transponieren.

wenn ich richtig verstehe, soll es ein controller sein, der eingebautes USB interface hat
Geckoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 15:18
Du hättest dir den CDJ 200 (einen ?) gekauft wenn er einen USB Port hätte weil dir die Loopfunktion gefällt
Dein Post sagt aus das du eine Produkt- bzw. eine Kaufempfehlung möchtest.
Leider sind die Angaben hinsichtlich deines Vorhabens nicht wirklich nachvollziehbar.
Was hast du denn vor?
...den PC/Laptop nutzen und daran ein Steuerpult (Midipult) anschließen um über eine Software die Musik zu steuern?
...in classischer Weise mit drei Geräten (2x CD-Player + 1x Mischpult) mit der Musik arbeiten?
Deine "€500" als Investitionssumme für ein DJ-Equipment um zuhause aufzulegen langt höchstens für ein "Midipult" um am vorhandenen Läppi oder PC Musik zu machen.
Von den günstigsten CD-Playern und Mischpulten, um Mucke zu machen, kann ich nur abraten weil in dem Fall die Lösung über Läppi mit Software und Midipult die bessere ist.

So long...vielleicht ist dir ja noch zu helfen
Praktics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 19:31
habe ja schon ein mischpult von reloop das ich übern laptop bzw. pc laufen lasse.

Ja und ich bin halt schon die ganze zeit auf der suche nach solch einem cd player mit usb anschluss der diesen effekt hat.

Hier den effekt den ich meine http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj200_s.htm bei dem video bei ca. 1:15 zu sehen.

Ich weiss es ist ziemlich merkwürdig den kauf nach diesem effekt zu richten aber für mich einfach notwendig

lg praktics
blackfield
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 19:39
Also du hast nen Controller und willst den Effekt des cdj200?

Also Traktor hat diese Effekte!

Was du mit USB Anschluss meinst ist mir nicht ganz klar. Willst du nen USB Stick einstöppseln? Oder deine MP3s die du am PC hast damit bearbeiten?
Wenn ja hast du das Prinzip von Controllern nicht verstanden!
Ein Controller bearbeitet keinerlei Signal, er sagt nur dem PC was er tun soll. Die Effekte des CD Players könntest du somit garnicht nutzen.
Mr_DnB
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 11:03
Also ich glaube, dass der TE einen CDJ Turny sucht?!

Somit währe der CDJ400 dein Ding. Sieht genauso aus wie der 200, hat aber USB!


mFg
Praktics
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 16:01
@ mr DnB

danke, genau so einen hab ich gesucht
Mr_DnB
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 16:13
Dacht ichs mir

Mit dem machst du nichts falsch, ist mehr oder weniger "Clubstandard". Wenn nicht der, dann steht meistens ein 1000er dort oder so


Pass jedoch gut auf den "Vinyl" Button auf, der ist sehr empfindlich! Wenn du da zu oft zu fest draufdrückst, geht der nicht mehr ganz zuverlässg - Sehr störend in stressigen SituationeN!


mFg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Turntable an normale Boxen?
DJ_Phoenix_ am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Turntable
TopTom*** am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
Turntable Reverse !
Beginna am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  26 Beiträge
USB Turntable mit Pioneer VSX-420 verbinen!
Feshi am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  10 Beiträge
Software zum Turntable-Mixen ?
Birdy2007 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Turntable-System für 1200? ?
michi1106 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  19 Beiträge
Passender Turntable gesucht!
cliogangster am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Was für Turntable?
Dj_Mec am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
Turntable - Wie Audioleitung verlängern?
Flippens am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
TurnTable´s
DjReylaw am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen