Kann mich beim Kauf nicht entscheiden

+A -A
Autor
Beitrag
just_me1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 11:52
Im mom habe ich ein Hercules MK4 das mir allerdings viel zu wenig möglichkeiten bietet.
Würde mir gerne ein neues zulegen nur weiss ich nicht welches bzw auf was es genau ankommt.
Interresieren würde mich das Traktor Kontrol s2, s4 und das Reloop Jockey 3 ME. Welches währe den Preis/Leistungs mäßig am besten (Geld spielt eigentlich keine rolle aber wenn schon den schon^^) und wenn alle 3 fürn A sind könnt ihr mir auch gerne n anderes empfehlen. Wie gesagt ich hab da jetz nicht so viel Ahnung von. Was mir aber wichtig ist das ich min. 2 CUE Points setzen kann und ne gscheite loopfunktion habe.
MfG
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 17:29
Hallo,

wenn du schon etwas mehr investieren willst, dann schau dir auch mal den Denon DN-MC6000 an.
Habe ich hier selber stehen und bin bis jtzt begeistert. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit ausser zu einem Numark Mixtrack Pro.
-DJPhase2-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 18:16
beim MC6000 sind viel Potis und Fader auf zu kleinen Raum, meiner Meinung nach.
Von Reloop ist im Allgemeinen abzuraten. Qualität fehlt auf Dauer. Wenn bei dir Geld keine Rolle spiel, tät ich mir überlegen einen Pioneer Controller zu nehmen,
z.B.:

http://www.recordcas...he--pioneer%20bundle

Qualität vom Marktführer....

oder evtl den Kontrol S4, ist ein super Teil, nur die Jog Wheels könnten größer sein:

http://www.recordcas...Tsuche--kontrol%20s4


oder eine günstigere variante von american audio, mit viel Umfang:
http://www.recordcas...zeilen=0Tsuche--vms4

mit welcher Software willst du den auflegen?
traktor oder serato, oder virtual dj?
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 18:52
So eng wie alle immer schreiben ist es auf dem Denon gar nicht.
Das hält sich alles in Grenzen. Dafür hast du bei dem Denon aber auch nen Haufen Potis und Knöpfe die du dir frei belegen kannst.

Was bei dem Denon auch von Vorteil ist, ist der vollwertige Mikrofon Support.

Aber ebend auch alles eine Geschmacksfrage.
Aber ob Pioneer das Non plus Ultra ist lasse ich einfach mal dahin gestellt...
An allem wo ich bis jetzt von Pioneer dran rum gespielt habe ( In Musikhäusern etc) fand ich Denon jedes mal besser.
Alles aber wohl eine Sache des Geschmacks.
vwbulli
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 19:58
Ich habe mir mal die Daten vom Denon bei T angeschaut, das ist definitiv ein vollwertiges Mischpult, mit Ausgangspegel, EQ für 2 Micros. Das haben die meisten Konsolen nicht, und das vermisse ich bei meiner Hercules auch. Ich habe es als vollwertiges Mischpult angesehen, ist es aber leider nicht

@Sirit: Du kannst mich ja dann verbessern, wenn ich das jetzt falsch gesehen habe, habe nur mal Beschreibung beim T gelesen


[Beitrag von vwbulli am 26. Sep 2011, 20:00 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 20:24
vwbulli, du hast vollkommen richtig gelesen und interpretiert
vollwertige Eingangsmatrix inklusive.

Einzig das Standard Mapping unter Virtual DJ ist mehr als schlecht Aber es gibt genügend alternativen im Netz.
just_me1993
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2011, 22:24
Auf jeden fall Traktor^^
Eine frage kann man beim S2 auch samples verwenden? am s2 selbst meine ich
kallekenkel
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 14:37
Was heißt "am S2 selbst"? Die Samplebänke aus Traktor kannst du mit dem S2 antürlich steuern.
heltino
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2011, 04:22
ich würde klar zum S4 greifen.
der S2 ist nicht fisch, nicht fleisch.
der S4 ist den aufpreis DICKE wert.

bei der kostenbetrachtung bitte bedenken, dass der S4 eine vollversion von TP2 dabei hat, welche beim denon noch 129euro aufpreis kostet. (update der mitgelieferten whatever version)

der denon war auch mein wunsch....habe dann aber zum S4 gegriffen. bin mit dem denon nicht klar gekommen...das ist arg eng alles.

auch fehlte der geniale "filter knob" vom S4 und das thema sample player ist bei weitem nicht so gut zu lösen....

ich mag keine shift+x controller.
*Noizemaker*
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2011, 22:27
Wie wäre es mit dem Stanton SCS-4DJ? Sieht doch ganz brauchbar aus das Teil
-DJPhase2-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2011, 16:27
also von den Reloop Controller schon mal die Hände weg, hatte erst folgendes gelesen:

"....Doch Cue und Play Taster lassen extrem nach / reagieren schwerfällig, besonders nach langer spielzeit. Extrem ******e, wenn man einen geolen gecutteten Übergang macht, und der neue Track nicht started, weil der Taster nicht reagiert hat. Dann ist stille auf der Tanze, extrem mies.

Da müssen umbedint neue Taster rein, Handwerklich kein Problem. Nur ich will nicht wieder die Reloop schrott taster einbauen, es soll halten, und vorallendingen zuverlssig sein. Ich kenne den arcade mod, doch das ist mir ein wenig zu blöd.
Gibt es nicht qualitativ bessere Taster?..."

Ich würde auch zu den S4 greifen, gibts zur Zeit für die http://www.recordcas...l%20s4X//Xdigital_djgleiche Kohle auch mit einem Decksaver.

Den Stanton habe ich schon in der Werbung gesehen, sieht interessant aus, ob sich das mit den Display durchsetzt?
-DJPhase2-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2011, 15:23
hab auch grad den neuen Pioneer Controller DDJ Ergo gesehen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht:

http://www.recordcase.de/pioneer-controller-ddj-ergo.htm

1317300356-9265

@just_me1993 brauchst du eigentlich Decks auf deinen Controller?
*Noizemaker*
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2011, 23:09
Welcher Controller hat den heut zu tage keine Decks mehr? Was ich weiß haben bis jetzt alle welche gehabt
kallekenkel
Stammgast
#14 erstellt: 06. Okt 2011, 10:04

*Noizemaker* schrieb:
Welcher Controller hat den heut zu tage keine Decks mehr? Was ich weiß haben bis jetzt alle welche gehabt

???
-DJPhase2-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2011, 14:42
der MC-1000 von Zomo zum Beispiel. Hier in Verbindung mit einen DJM Mixer:

b6
Beginna
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2011, 16:29
Native Instruments Traktor Kontrol S4 !!!!!!!
*Noizemaker*
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2011, 12:21
ok stimmt. An die hab ich gar nicht mehr gedacht. My false
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf von Controller
zuendy am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
Beratung zum Kauf von Turntables
rayzeneray am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
Talk Box kauf bei Marshall DSL 401?
The_Chauffeur am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Frage zum Kauf einer neuen (Dj) Musikanlage
SanCheZ2000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum Kauf von gebrauchten Controllern
Trierer71 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  3 Beiträge
Zwei Paar Monitore sind eins zu viel. Welches fliegt raus? Helft mit mich zu entscheiden.
Pfefferminzia am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  3 Beiträge
Denon MC3000 nicht mehr verkauft - Alternativen
skrippi am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
numark dj2go oder hercules dj control mp3 Le
superdani666 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Hilfe beim beim Start
Airop am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  12 Beiträge
Probleme beim Traktormapping - Modifier
-Flow- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen